moin
habe grade ein bios update durchgeführt. ich habe ein gigabyte p35-ds4 mainboard. habe also das bios gedownloadet und mit @bios geflasht. hat auch alles wunderbar geklappt, habe dann neu hochgefahren, alles kontrolliert: alles richtig eingestellt und bios F14c wird erkannt.
dann wollte ich meinen pc wieder übertakten, genau wie ich es mit meinem alten bios hatte. habe also alles richtig eingestellt und wollte booten... fehlanzeige, der pc macht einen bios reset und alles wieder auf standart. mit meinem alten bios konnte ich problemlos mit 3.5ghz booten und stundenlang arbeiten ohne ein einziges problem, doch das neue bios konnte damit nichtmal booten. mit 3.44 ghz hing sich der pc etwas später auf (noch vor dem windows ladebalken) und mit 3.4ghz gabs im windows nen schönen bluescreen.
habe alles doppelt und dreifach kontrolliert, aber kam nur mit maximal 3.2ghz stabiel ins windows.
hatte dann genug von dem neuen bios F14c und habe wieder auf mein uraltes F5 geflasht. danach alles entsprechend eingestellt und siehe da - er bootet problemlos mit 3.5ghz und ist perfekt stabiel, mit diesem takt schreibe ich auch grade diesen artikel
nun zu meiner eigentlichen frage:
was ist eure erfahrung mit dem F14c bei P35-boards? bin ich da ein einzelfall, oder zickt das bios bei euch auch so rum? und woran kann das liegen?
mfg
habe grade ein bios update durchgeführt. ich habe ein gigabyte p35-ds4 mainboard. habe also das bios gedownloadet und mit @bios geflasht. hat auch alles wunderbar geklappt, habe dann neu hochgefahren, alles kontrolliert: alles richtig eingestellt und bios F14c wird erkannt.
dann wollte ich meinen pc wieder übertakten, genau wie ich es mit meinem alten bios hatte. habe also alles richtig eingestellt und wollte booten... fehlanzeige, der pc macht einen bios reset und alles wieder auf standart. mit meinem alten bios konnte ich problemlos mit 3.5ghz booten und stundenlang arbeiten ohne ein einziges problem, doch das neue bios konnte damit nichtmal booten. mit 3.44 ghz hing sich der pc etwas später auf (noch vor dem windows ladebalken) und mit 3.4ghz gabs im windows nen schönen bluescreen.
habe alles doppelt und dreifach kontrolliert, aber kam nur mit maximal 3.2ghz stabiel ins windows.
hatte dann genug von dem neuen bios F14c und habe wieder auf mein uraltes F5 geflasht. danach alles entsprechend eingestellt und siehe da - er bootet problemlos mit 3.5ghz und ist perfekt stabiel, mit diesem takt schreibe ich auch grade diesen artikel

nun zu meiner eigentlichen frage:
was ist eure erfahrung mit dem F14c bei P35-boards? bin ich da ein einzelfall, oder zickt das bios bei euch auch so rum? und woran kann das liegen?
mfg

