Gigabyte: Aorus NVMe Gen4 SSD offiziell veröffentlicht

AW: Gigabyte: Aorus NVMe Gen4 SSD offiziell veröffentlicht

Ob ein Hersteller so klug ist und den PCIe 4.0 M.2 Slot auf die Rückseite vom Mainboard verbaut?


Ansonsten wird es abseits von Benchmarks und Videobearbeitung keinen praktischen Nutzen für den Normalo geben. Aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Wie es sich für unser Hobby gehört :D
 
AW: Gigabyte: Aorus NVMe Gen4 SSD offiziell veröffentlicht

Ob ein Hersteller so klug ist und den PCIe 4.0 M.2 Slot auf die Rückseite vom Mainboard verbaut?
Genau und dann direkt win wärmeleitpad oder ne Heatpipe für die übertragung der Hitze auf die Gehäuserückseite!
Dann käme man auch immer besser an den Slot ohne GPUs/ Netzwerkkarten/ RAID Controller zu demontieren...
 
AW: Gigabyte: Aorus NVMe Gen4 SSD offiziell veröffentlicht

Ich bin jetzt nicht von einem Installationsmedium, sondern eher von einem Download, wie bei Steam, ausgegangen. Dort hast du den Installationsvorgang auf dergleichen Partition. Ob der nun einmalig 40 Sekunden statt 60 dauert, ist für einen Spielerechner eher irrelevant oder zumindest nicht den Aufpreis wert.

Naja, ich würde da den Download mit einrechnen und dann ist der relative Unterschied noch mal deutlich kleiner.
 
AW: Gigabyte: Aorus NVMe Gen4 SSD offiziell veröffentlicht

Apropos offiziell @PCGH

Wo sind die Preise??? Offiziell heißt für mich mit Preis!
 
AW: Gigabyte: Aorus NVMe Gen4 SSD offiziell veröffentlicht

sollte passen.
dein MB unterstützt aber nur PCIe3 und nicht 4. PCIe4 wird nur von den x570 boards unterstützt werden. bei intel in der nächsten generation wohl auch. du kannst also nicht die volle leistung nutzen also lohnt sich auch die anschaffung nicht.
ich geh mal stark davon aus, dass PCIe4 SSDs am anfang sowieso teurer sein werden als vergleichbare PCIe3 SSDs
Ähm ja... :schief:
 
Zurück