Moin Community,
keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Falls nicht, tut es mir leid und ich wäre dankbar, wenn man es ins richtige Thema verschiebt.
Erstmal mein System
AMD Ryzen 7 3700X
Gigabyte AB350M-Gaming 3
4x 8 GB G.SKill RipJaws V Schhwarz DDR4-3200
Zotiac RTX2080 Super
PNY CS3030 1TB SSD M.2
2 TB Seagate Firecuda
Nun folgendes, bin am überlegen mir ein neues Mainboard zu holen. Habe damals das oben genannte Mainboard mit einem Ryzen 1600X gekauft. Das schon länger her. Habe dann den 3700 nachgerüstet. Das war schon ein Akt und irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft nicht ganz Perfekt
Frage ist nun, bringt mir ein neues Mainboard überhaupt irgendein Vorteil?
Überlegung war entweder ein B550 Mainboard(Asus TUF Gaming B550M-PLus(Wi-Fi)) oder ein X570(ASRock X570M PRO4)...(M-ATX da das Gehäuse ist)
Zweite Option: Neues Gehäuse mit normalen ATX Mainboard...
SO das war es schon. Vielen Dank für die Hilfe!
keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Falls nicht, tut es mir leid und ich wäre dankbar, wenn man es ins richtige Thema verschiebt.
Erstmal mein System
AMD Ryzen 7 3700X
Gigabyte AB350M-Gaming 3
4x 8 GB G.SKill RipJaws V Schhwarz DDR4-3200
Zotiac RTX2080 Super
PNY CS3030 1TB SSD M.2
2 TB Seagate Firecuda
Nun folgendes, bin am überlegen mir ein neues Mainboard zu holen. Habe damals das oben genannte Mainboard mit einem Ryzen 1600X gekauft. Das schon länger her. Habe dann den 3700 nachgerüstet. Das war schon ein Akt und irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft nicht ganz Perfekt
Frage ist nun, bringt mir ein neues Mainboard überhaupt irgendein Vorteil?
Überlegung war entweder ein B550 Mainboard(Asus TUF Gaming B550M-PLus(Wi-Fi)) oder ein X570(ASRock X570M PRO4)...(M-ATX da das Gehäuse ist)
Zweite Option: Neues Gehäuse mit normalen ATX Mainboard...
SO das war es schon. Vielen Dank für die Hilfe!