• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte 970A- UDP3 NB Takt

FearleZz

Kabelverknoter(in)
Hey Jungs.

Ich hätte da mal eine frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Board gesammelt! Und zwar: Auf meinem GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3P (rev. 1.0) sitzt ein FX 8350, der momentan auf 4,4 Ghz mit 1,4 V vCore läuft, nun wollte ich mich zusätzlich mal an den NB- Takt begeben, weiß vielleicht jemand wie hoch ich da ca. gehen kann, ohne das mir die Spawas wegdampfen? Zur zeit bin ich bei 2400 Mhz.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Was für einen CPU-Kühler verwendest du denn?

Wie sehen die bisherigen CPU-Temperaturen aus? 1,4 V ist schon eine recht hohe Spannung.
 
TE
FearleZz

FearleZz

Kabelverknoter(in)
Ich verwende eine Kompaktwasserkühlung von enermax (Liqtech 120 X), wenn ich Prime95 rennen lasse, ist der CPU nach ca. 15 minuten bei ca. 50°, denke das sollte in ordnung sein soweit. :)
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Achte auf die Spannung, nicht über 1,35V gehen und gucken wie hoch die NB geht. 2,6-2,8GHz sollten drin sein.
 

Turbodiesel

Komplett-PC-Käufer(in)
Nja mein Fx 8320 hatte 1,4 Volt als Standartspannung. Falls das wirklich schädlich sein sollte wäre das ja ein starkes Stück.
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Hatte einen FX 6100 hier der hatte standardmässig 1.457 Volt angelegt. 1.45 ist auch noch ok aber eher unschön aufgrund der Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
FearleZz

FearleZz

Kabelverknoter(in)
Ok, da ihr mir nun etwas angst gemacht habt... :D bin nun mal auf 4,4 Ghz runter und habe den vCore auf 1,38 V verringert + den NB takt auf 2600 Mhz, werde es nun mal so testen und schauen wie es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten