Gigabyte 870A-UD3 vollbestückung vom RAM.

Delta07

Kabelverknoter(in)
Gigabyte 870A-UD3 vollbestückung vom RAM.

Hallo... Alsooo ich würde gern in mein mobo GA-870A-UD3 4x 2x4 Corsair cl9 Vengeance DDR3 arbeitsspeicher einsetzen.
Also 16 Gb insgesam...
Mein mobo unterstützt 1.333 MHz speichertaktung, der corsair hat allerdings 1600 MHz .. Klappt das trotzdem? Mein kollege sagt ja aber ich bin mir nicht sicher... Und voarallem mit der Voltversorgung mach ich mir gedanken.

Danke fürs lesen und antworten :-)

Win 7 64 bit

AW: Gigabyte 870A-UD3 vollbestückung vom RAM.

jupp, sollte eigentlich gehen, hatte auf dem gleichen board damals 4x2 gb kingston laufen. Wenn die 1600er auf 1333 laufen, kannste denen wahrscheinlich auch weniger Saft geben, oder die Latenzen anziehen.

Wenn die laufen??? Also könnte auch nicht der fall sein ja??
Hey danke erstmal für die schnelle antwort... Aber auf mein netzteil würde nicht mehr Last kommen?? Oder müsste ich dabei auch nen auge drauf haben?
Vielen dank nochmal...

Wenn ich mal fragen darf, warum ausgerechnet 16GB? Im schlimmsten Falle müßte man die Spannung auf Herstellerwert rauf setzen, die Command Rate sollte definitiv auf 2 gesetzt werden. Die paar Watt die dort anfallen würde man einen Griff in die Portokasse bezeichnen

Naja das hat damit angefangen das Battlefield 3 schon 8 ram braucht um ordentlich zu laufen.
Der corsair ist zur zeit auch recht billig und ich will einfach vorbereitet sein zu dem was noch kommt..
Meine nächste anschaffung wäre dazu noch nen AMD Bulldozer FX-8150 8x3.6GHz boxed .. Dazu noch ne top grafikkarte und es kann kommen was will :-)

Wenn du auf einen Bulldozer spekulierst, und ev. auch das passende Board für die mögliche IGP Nutzung in Erwägung ziehst würde ich gleich 1866 MHz RAM nehmen. Das Die CPU immo nicht der Brüller ist, ist bekannt?

Naja das mobo wollt ich jetzt nicht unbedingt nochmal ersetzen..
Ich wollte eher aus dem bestehenden das maximum rausholen.
Keine gute idee?

Unterstützt dein Board überhaupt den Bulldozer, ich sehe in der Boardbezeichnung nix was darauf hindeutet? Die Leistung vom BD ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Wenn würde zb auch der X6 1090 reichen. Trotzdem sind 16 GB für ein Spielerechner übertrieben

Jo mein board hat den sockel AM3 ... Aber hab mir auch grad bissel zu dem cpu durchgelesen .. Scheint wirklich nicht der hammer zu sein ausser im stromverbrauch... Also besteht die frage muss es ein 8ter sein oder würde auch nen quad oder 6er reichen???

Am3 oder AM3+? Oder bietet der Boardhersteller einen Support dafür? Eigendlich würde da der X6 1090 völlig reichen und wäre auch günstiger

Der X4 ist zwar günstiger, aber wenn man jetzt kauft würde der X 6 mehr Sinn machen auf längere Sicht.

Zurück