bludi007
Software-Overclocker(in)
Abend zusammen,
So langsam bin ich mit der Leistung meiner 7950 nicht mehr ganz zufrieden.
Ich werde mich zwar die Woche nochmal hinsetzen und sie etwas übertakten, aber Wunder erhoffe ich mir dadurch nicht.
Gespielt wird im Moment WOT (da reicht die Leistung noch), Landwirtschaftssimulator 2015/2017, GTA 4/5.
Ansosnten Cities: Skylines und Project Cars werde ich demnächst mal antesten. Ansonsten Anno und ältere Games.
Mein jetziger Monitor ist einer von BenQ 24" Full HD ohne Free Sync oder G Sync Unterstützung.
Werd den auch nicht so schnell ersetzen, es sei denn er macht die Hufe hoch..
Gedacht hatte ich an eine 480X bzw 1060.
Aber nach lesen in diversen Threads und Tests kam ich eher zur GTX 1060 6GB.
Zudem sind wohl meines erachtens Landwirtschaftssimulator und GTA (ist ja bekannt) eher Nvidia optimiert.
Darum hatte ich mit der Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
geliebäugelt.
Gedacht ist der Kauf gegen Dezember, außer ihr habt noch n paar Tipps wie ich aus der 7950 was rausholen kann, aber das glaub ich eher nicht.
Ich hoffe mein System ist erkennbar, da ich über Tapatalk poste.
Ergänzung zum System: erweitert auf 16GB RAM und
und 2. SSD (500GB) Samsung (glaub ne 850 Evo für Games).
Absolutes Limit sind 300€.
Die alte 7950 würde ich dann im Anschluss wieder verkaufen wollen, falls die überhaupt noch was bringt.
Gruß Patrick
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
So langsam bin ich mit der Leistung meiner 7950 nicht mehr ganz zufrieden.
Ich werde mich zwar die Woche nochmal hinsetzen und sie etwas übertakten, aber Wunder erhoffe ich mir dadurch nicht.
Gespielt wird im Moment WOT (da reicht die Leistung noch), Landwirtschaftssimulator 2015/2017, GTA 4/5.
Ansosnten Cities: Skylines und Project Cars werde ich demnächst mal antesten. Ansonsten Anno und ältere Games.
Mein jetziger Monitor ist einer von BenQ 24" Full HD ohne Free Sync oder G Sync Unterstützung.
Werd den auch nicht so schnell ersetzen, es sei denn er macht die Hufe hoch..
Gedacht hatte ich an eine 480X bzw 1060.
Aber nach lesen in diversen Threads und Tests kam ich eher zur GTX 1060 6GB.
Zudem sind wohl meines erachtens Landwirtschaftssimulator und GTA (ist ja bekannt) eher Nvidia optimiert.
Darum hatte ich mit der Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
geliebäugelt.
Gedacht ist der Kauf gegen Dezember, außer ihr habt noch n paar Tipps wie ich aus der 7950 was rausholen kann, aber das glaub ich eher nicht.
Ich hoffe mein System ist erkennbar, da ich über Tapatalk poste.
Ergänzung zum System: erweitert auf 16GB RAM und
und 2. SSD (500GB) Samsung (glaub ne 850 Evo für Games).
Absolutes Limit sind 300€.
Die alte 7950 würde ich dann im Anschluss wieder verkaufen wollen, falls die überhaupt noch was bringt.
Gruß Patrick
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet:
.