Gigabyte 7950 Boost übertakten / BIOS gelockt

AW: Gigabyte 7950 Boost übertakten / BIOS gelockt

Ja, 1,09V und 1000 MHz waren auch stabil, ich wollte allerdings die 1150 halten und einfach die Spannung senken damit der Chip nicht so gestresst wird.

Ich glaube ohne die uefi Installation würde alles gehen, scheint noch nicht so verbreitet zu sein. Muss man schließlich im UEFI erst umstellen, das machen vermutlich nur wenige.

Nächste Graka Generation vielleicht.^^

Habs gerade gesehen, dass du in meinem alten Thread was gepostet hast...^^
Ne, habs bisher nicht hinbekommen, hab also auch nur das eine BIOS von robnitro momentan.
Kann die Spannung nur mit Trixx verändern, hast du das schon ausprobiert? Also gemoddetes BIOS und Trixx? Afterburner funktioniert nicht bei mir.

Das Problem das ich nach wie vor habe ist, dass ich einfach nicht die Stelle im BIOS finde, an der die Spannungen eingetragen sind.
Ehrlich gesagt fehlt mir aber momentan auch die Lust dazu weiter zu suchen, aktuell läuft es bei mir ganz zufriedenstellend. Bei der nächsten Graka frag ich vorher auf alle Fälle nach wies mit den Spannungen aussieht...^^

Ja, auch die von robnitro haben leider nicht funktioniert. Scheinbar wirft die uefi Installation einiges durcheinander und verhindert an ein paar Stellen auch die Kommunikation. Aber ich investiere da auch nicht mehr Zeit rein, die Graka läuft stabil, leise und kühl.

Wird auch mit 1.25V lange genug Leben.. :D

Hmm, schon seltsam, hab selber ne UEFI installation, bei mir funktionierts aber einwandfrei... :ka:
Habs zwar wie gesagt noch nicht geschafft die Spannungen und Taktraten ins BIOS zu schreiben, aber mit Trixx im Autostart gehts auch...^^
1,25V sind schon echt happig für den Standardtakt. Aber bis die Spannung den Chip zerlegt is die HD 7950 bestimmt schon längst überholt und liegt irgendwo beim Elektronikschrott auf ner Deponie...^^

In sämtlichen bios von robnitro ist uefi deaktiviert, der PC läuft natürlich trotzdem, aber eben nicht "richtig". Wobei ich nicht weiß ob das was schlimmes ist.^^

Welches nutzt du? Hab jetzt n normales FY1 drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Puh, das weiß ich jetzt grad gar nicht, muss ich mal nachschauen, weiß nur noch, dass es das erste von robnitro ist, das mit den 1056mV Spannung! Was meinst du damit dass es nicht "richtig" läuft?

Vielleicht teste ich nochmal ein robnitro, ich war irgendwann einfach genervt.^^

Ohne uefi eben, wobei ich, bis auf das Bootlogo in HD, keinen Unterschied feststellen konnte.

Hab jetzt nochmal ein paar getestet. Konnte meine Karte sogar zur 280 flashen.. Problem ist nur dass ich mit keinem BIOS meinen Takt halten kann. 1.113V sind zu wenig, da freezet die Karte. Mit etwas weniger Takt kein Freeze, dafür Powerlimit. Spannung anheben ging auch nicht.

Mit VBE BIOS selber anpassen geht auch nicht wirklich, da er die Spannung nicht frisst.

Kannst du nicht dein BIOS mal mit GPU-Z speichern und mir irgendwie zukommen lassen? Das würde ich noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück