Gigabyte 790X-UD4 kleines Problem nach Bios flash

eVoX

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leutz,

ich hab gestern ein Bios-Update durchgeführt, von F2 auf F3.
Seitdem hab ich eine erhöhte VCore Spannung, bei Last 1.424 (Standard 1.35) und im Idle 1.072 (Standard 1.00), hatte jemand schon das gleiche Problem?

Mein 3D Mark Ergebniss hat sich auch verschlechtert, vorher hatte ich 15750 erreicht, jetzt sind ~15100 drin, nicht mehr.
 
Braucht ihr mehr Infos oder könnt ihr nix dazu sagen?!:huh:

Mal eine andere Frage, kann ich problemlos zurück flashen?
 
ja habe das selbe board,

zum benchen nehme ich f2 und für 24/7 betrieb f3f.

hin und her flashen ist kein problem nur halt vorher jegliche übertaktung rausnehmen wenn du flasht(@bios rockt!^^)

mfg
 
ja, aber...

nur mit dem phenom 2 920 und dem phenom 1 7750x2, da wurde nen bissl vcore raufgepackt

mit dem phenom 2 550 hat sich nix geändert an der vcore von f2 auf f3f

mfg
 
Danke für die Antwort, werde dann wohl zurück flashen, hab ja nur Nachteile bis jetzt dadurch.
 
jo gute entscheidung,
ja deshal steht auch auf der gigabyte site das man nur flashen soll wenn man probleme mit dem bisherigen bios hat^^.
ich muss flashen da mein 550 zwar funzt aber nicht erkannt wird ausserdem habe ich ein paar acc probleme.

mfg
 
Ich habe ein Problem mit GTA 4, der taktet da nicht richtig hoch, hab immer unter 20 FPS, mache ich C&Q aus, hab ich 35-45 FPS, ich habe gehofft, dass es dadurch besser wird.

Mit Intel hatte ich kein Probleme, wenn ich die Stromsparfunktionen an hatte, nur bei AMD klappts irgendwie nicht.
 
Zurück