Gigabyte 7870 Ghz Edition OC oder Sapphire 7870 Boost XT

K-Obi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute!!
Ich habe da mal ein paar Fragen:

Ich nutze momentan eine Gaiward 570 Golden Sample - Goes like Hell ( Chip auf 800 Mhz getaktet von Haus aus)
Möchte mir eine neue kaufen. Folgende habe ich im Auge:

Gigabyte 7870 Ghz Edition OC 2 GB Ram

Habe mir hier und da Tests durch gelesen und soweit hört sich alles sehr gut. Großer Vorteil: Sehr guter Lüfter verbaut. Da kann man die Sogar auf 1200Mhz laufen lassen (Chip) und wird nicht sehr heiß und laut.

ODER:

Eine 7870 Boost XT zb: Sapphire


Wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Chips?

Wirklich fündig wurde ich nicht.

Bei gigabyte kann ich mir sicher sein, das die qualitativ hochwertig ist. Habe schon öfters Gigabyte Komponenten gehabt und nutze momentan ein Gigabyte Mainbord.

Was sagt ihr?
Vielleicht doch eine ganz andere?
Nicht vergessen, Spiele sind ja momentan auch dabei...:-)

Vielen Dank!!
 
Von der Leistung her ist die Sapphire 7870 Xt Boost glaube ich schneller,fast so schnell wie eine 7950,dafür verbraucht sie auch mehr(kostet 10€ mehr) und ist glaube ich ein wenig lauter..Die Gigabyte ist auch nicht schlecht aber halt langsamer..
Würde wenn du auf Leistung gehst die XT nehmen
 
Wie Vegeta95 gesagt hat, ist die HD 7870 XT schneller. Sie ist eine abgespeckte HD 7950 und kann auch deswegen leicht auf eine HD 7950 übertaktet werden. Sie verbraucht aber dafür bei Spielen fast genauso viel wie eine HD 7970: Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 14) - HT4U.net. Die HD 7870 kann auch auch eine HD 7950 Übertaktet werden, aber ist schwieriger. Wenn du mehr Leistung aber auch mehr Stromverbrauch willst, kann nimm die HD 7870 XT.
 
Ich kann dir die 7870 XT nur empfehlen, habe das Modell von Powercolor und das lässt sich super übertakten. Habe allerdings auch einen anderen Kühler montiert, da die Karte in meinem Case ziemlich warm und laut wurde. Aber von der Leistung ist sie einfach unschlagbar.
 
Habe mir gerade noch ein paar Bewertungen von der Sapphire 7870 Xt durch gelesen.
Also die 7870 sind ja alle sehr gut OC fähig. Die 10 bis 15€ mehr als die 7870 GHZ Oc Edition lohnen sich....
Ich habe einen Fractal DEsign Big Tower. Sollte also mit der wärme keine Probleme geben. Danke dir!!
 
Mein Rechner:

Intel i/ 2600k 3,4 Ghz(Boost3,8 Ghz)
Crucial 128 GB SSD
WD Caviar Blue 1000GB HDD
Graka schon bekannt
16 GB Ripjaw G.skill
Netzteil ATX 650 Watt müßte es haben...bin mir da nicht mehr sicher...vielleicht auch 700 Watt

24 Zoll Asus Monitor
Mainboard Gigabyte Z68X UD3B3
ja, evtl. neues Netzteil
 
Mahlzeit. Also alles oberhalb von 550 Watt reicht für ein Single-GPU System aus, da hast noch gut Reserven. Normalerweise ziehen die Rechner maximal 350 Watt aus der Dose, bei anspruchsvollen Games. Bei den HD 7870er Karten steht auf der Verpackung meist auch empfohlene 500-550 Watt, obwohl das ausser bei Stresstests des gesamten Systems nie erreicht wird. Die HD 7870 XT/Boost/Myst mit Tahiti LE Chip haben mehr Ausführungseinheiten als die HD 7870 mit Pitcaim Chip, von daher is da mit OC gut etwas mehr Luft nach oben.
 
Naja, hoffentlich ist es ein gutes mit 650W. Selbst wenn es nicht gut ist, wird es die GPU schon packen. Unter Last würde der PC nichtmal 300W verbrauchen. Und gut das du dir die HD 7870XT kaufst, würde ich auch machen.
 
Ok, danke für die Infos. Das hört sich doch gut an. Wenn ich mir mal Vergleiche anschaue mit meiner aktuellen (GTX 570 OC) sind die 7870 teils um so einiges besser!! Dann gibt es noch Spiele dazu in der aktuellen Aktion die ich mir eh kaufen wollte. Bin mal gespannt was ich für meine kriege. Ich denke nicht mehr als 130€....
 
sers leute
ich stehe zurzeit mit dem gleichen Problem und kann mich nicht entscheiden:schief:
mein Sys.
BeQuiet 480Watt CM E9
Quad6600 2,4Ghz
Asus P5QPL-AM
2x2048 DDR2 G-Skill (6400)
GeForce 9800GTX+
Sasmung SyncMaster Sa300 (1280x1024)

durch viel lesen und berichten bin ich jetzt auf diese 2 gelandet
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
oder
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

das man die XT gut übertakten kann habe ich hier schon einiges gelesen, welche graka ist jetzt für später nahe zukunfst besser?
das mein System die graka etwas ausbremst ist mir klar, ich spiele damit mir ein neues system zu holen aber da warte ich auf die neuen intels chip's......
 
Zurück