Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

Das Lager wird im Eimer sein, und das wird meist nicht besser.
Lass die mal ein paar Stunden manuell suf 100% laufen, wenn es dann nicht besser geworden ist, dann solltest du sie schleunigst loswerden.
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

einmal den Lüfter zart reindrücken . vielleicht ist was im lager dran .
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

was ist die leiseste 780 kombi mit mod lüfter
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

Mein Gott was fragst du denn hier?? Frag im Kaufberatung Thread nach..
 
Die iChill ist eine Topkarte.
Der beste (und so ziemlich teuerste) Nachrüstkühler ist der Alpenföhn Peter mit 2× Noctua F12 oder Wingboost2-Edition ist auch gut.
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

Die Twin Frozr wäre auch eine Alternative.
 
Ist ab Werk die leiseste, aber bei der großen 780, würde ich eher zum Kühlkoloss greifen.
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=J-ZbDc2jh0Y&feature=youtu.be
Ich höre es einzig ( IDLE WINDOWS ).
Ist das ok ? Oder nicht?

das Flakern klingt nicht sauber.

Generell wird bei den Lautstärkeunterschieden mMn maßlos übertrieben. Dazu etwa die beiden Beispiele hier von der Lautstärke:

MSI GeForce GTX 780 Ti Twin Frozr Gaming OC
https://www.youtube.com/watch?v=gMUYB9eSU6c

ZOTAC GeForce GTX 780 AMP!
https://www.youtube.com/watch?v=Bs5m6vK1fr8

Der Zotac wird nachgesagt sie wäre laut. Aber bildet euch selbst ein Urteil.
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

Du kannst das gar nicht vergleichen,dass sind zwei verschiedene Videos von 2 verschiedenen Youtube Kanälen. Du kannst gar nicht wissen bei welchem Abstand etc gemessen wird,und ja die Zotac ist doppelt so laut wie die MSI
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

Und die ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! whiner0t vor sich hin :S
 
AW: Gigabyte 780 GHZ - Lautstärke . Ist das ok?

Du kannst das gar nicht vergleichen,dass sind zwei verschiedene Videos von 2 verschiedenen Youtube Kanälen. Du kannst gar nicht wissen bei welchem Abstand etc gemessen wird,und ja die Zotac ist doppelt so laut wie die MSI
Nö aber ich kann Testberichte vergleichen und die Aussagekraft dieser ist sehr bescheiden, obwohl hier der Anschein von Normierung der Tests gemacht wird! Zudem ich nicht glaube das du beide Karten im direkten Vergleich hattest, gerade weil die Zotac's so verrißen werden in der Lautstärke und du ja nun hier dich eingefunden hast, um eben die MSI Lautstärk bzw. das leise Sein dieser anzupreisen. Dem PCGH Test was Zotac angeht glaub ich nicht. Die 4,6 Sone sind mMn zu hoch. In dem Test hier bei PC Welt ist bei Last die Lautstärke 1,8 Sone. Humm.

Und was die Lautstärke der MSI angeht, die ist leise - keine Frage. Dem Anschein der Tests nach sogar leiser als die Zotac, aber es gibt erhebliche Schwankungen bei unterschiedlichen Tests.
der MSI Test in der Gamestar legt sogar diese Werte nahe:Leerlauf 0,3 Volllast 1,1.
Im PCGH Test hat sie Leerlauf 0,4 zu 1,6 Volllast. 0,5 Sone ist nicht nichts.

Noch besser find ich ja das hier:
für die MSI 24 dbA im Idle und 30dbA im Load
in der PCGH kommt diese Karte auf 0,3 Sone zu 1,5 Sone im Extremfall (1,4 Sone in Spielen)

stellt man die gegen eine
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_770/25.html] Zotac 770 dagegen, hat die bei denen im Test 25 dbA im Idle und 35dbA im Load[/url] also 5 dba mehr als die MSI.
in der PCGH kommt diese Karte auf 0,2 Sone bei 30% und 3,1 im Extremfall (3,1 Sone in Spielen)

Aber seis drumm. Jeder hat das recht die Graka seiner Wahl schön zu reden. Erst recht, wenn man bedenkt, dass die MSI unübertaktet ist, also um die selbe Taktung zu bekommen der Lüfter mehr arbeiten sollte und damit auch lauter wäre als im Test, der nur angibt wie Laut die Karte ist mit dem voreingestellten Takt den MSI im Bios hinterlegt hat. Sprich man könnte auch die Umkehrrechnung machen takte die AMP auf MSI runter und dann sollte nochmal gemessen werden.
 
Zurück