gigabyte 670 oc Kabelfrage

iorael

PC-Selbstbauer(in)
hey ich hab die graka eben eingebaut und wollte die kabel reinstecken nur habe ich nciht mehr genug netzteil anschlüsse, aber an meinem netzteil sind schon 2x VGA kabel habe die jetzt angeschlossen und windows installiert. Bevor ich zocke wollte ich wissen ob die kabel ok sind oder ob ich die mitgelieferten nehmen sollte

netzteil ist be quit straight 480w

na für die zusätzlichen Stromanschlüsse der graka scheint man pro slot 2 so slots vom netzteil zu brauche mit den 4 löchern

Nein, die mitgelieferten sind nur Adapter für einen Anschluss per Molex; dein Netzteil hat die erforderlichen Kabel, daher solltest du auch diese verwenden.

habe jetzt die vom netzteil genommen das grüne und rote genommen und die jeweil blauen vga anschlüsse mit der graka verbunden

Sodele, da ich auch ein 480er habe:

Modulare Kabel an Netzteil.jpg
Die beiden für die Grafikkarte gedachten Kabel (das rote und das grüne im Bild) sind ein 6+2-Pin und ein 6-Pin Anschluss für die Grafikkarte. Diese verbindest du so mit der Grafikkarte:

Anschluss Grafikkarte.jpg

Edit: Gut gemacht, da war ich dann wohl zu langsam mit den Bildern.

Die 4 Löcher sind die Molex-Stecker. Bei Grakas liegen oftmals Adapter für schlechte NT bei, um aus 2x Molex 1x 6 bzw. 8pin Stecker zu machen.

Zurück