Hallo
Meine Gigabyte Gtx 660Ti kann seit gestern nach paar Stunden idle nicht gefunden werden - schwarzer Bildschirm. Davor 2h zocken und 2h arbeiten, danach war der ganze PC ohne Nutzung im idle, Monitor dann auf standby etc.Als ich den Pc wieder nutzen woll bekam der Screen kein Signal mehr. Neustart etc. hat nichts gebracht.
Dank dem Intel Chip kann ich wenigstens noch arbeiten: PC lässt sich starten und übers mainboard und den intel chip vom Prozzi nutzen. Graka kann nicht gefunden werden. Ich hab ein UEFI reset gemacht, die karte raus getan und wieder rein, geht aber nicht. Im UEFI is der PCIe als bevorzugt eingestellt.
Was könnte denn den Fehler produzieren?
Netzteil, Graka, oder der PCI-E (Mainboard) ich hoff der hat nix - sonst scheidet alles aus oder?
Heut hol ich mir mal testweise eine Graka von einem Freund ob die geht, was könnt/sollt ich sonst noch testen?
Graka is 2 Monate über der Garantie -leider
Liebe Grüße und Danke schon mal
Peter
PS: Meine Komponenten sind:
Motherboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: i5 2500K
Kühlung: EKL Groß Clockner
RAM: 8Gb G.Skill
Grafik: Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Betriebssystem: Win 7 64bit
Meine Gigabyte Gtx 660Ti kann seit gestern nach paar Stunden idle nicht gefunden werden - schwarzer Bildschirm. Davor 2h zocken und 2h arbeiten, danach war der ganze PC ohne Nutzung im idle, Monitor dann auf standby etc.Als ich den Pc wieder nutzen woll bekam der Screen kein Signal mehr. Neustart etc. hat nichts gebracht.
Dank dem Intel Chip kann ich wenigstens noch arbeiten: PC lässt sich starten und übers mainboard und den intel chip vom Prozzi nutzen. Graka kann nicht gefunden werden. Ich hab ein UEFI reset gemacht, die karte raus getan und wieder rein, geht aber nicht. Im UEFI is der PCIe als bevorzugt eingestellt.
Was könnte denn den Fehler produzieren?
Netzteil, Graka, oder der PCI-E (Mainboard) ich hoff der hat nix - sonst scheidet alles aus oder?
Heut hol ich mir mal testweise eine Graka von einem Freund ob die geht, was könnt/sollt ich sonst noch testen?
Graka is 2 Monate über der Garantie -leider

Liebe Grüße und Danke schon mal
Peter
PS: Meine Komponenten sind:
Motherboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: i5 2500K
Kühlung: EKL Groß Clockner
RAM: 8Gb G.Skill
Grafik: Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Betriebssystem: Win 7 64bit
Zuletzt bearbeitet:
