Gigabyte 560Ti Umtausch trotz OC? (eigentlich UC)

SachsenPowl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Hab die Gigabyte 560 TI (GV-N560SO-1GI-950) wo Standartmäßig mit 950Mhz rennt...
Da ich bei BF3 aber NUR abstürze hatte habe ich sie auf den Standart Takt der TI getaktet, 855 MHz
Voltage musste ich bei 1,062V lassen, da er sonnst Reboots gemacht hat.
Da ich mit der Leistung bei BF3 nicht zufrieden war, und auch sonst alles nichts gebracht hat (Wind00f neu aufsetzen etc.) hab ich mal ein wenig mich nach dem Windows Leistungsindex orientiert.
Bei meiner Karte die auch als die richtige angezeigt wird zeigt er mir 6,7 an bei Grafik Spiele und Aero. Da war meine alte 260 noch besser Oo.
Andere mit einer "normalen" TI hatten 7,8 - 7,9 (Je nach Version etc.)
Ich muss dazusagen, dass ich vorher schon anhand FPS in BF3 mich schlau gemacht hab, und mehrere haben mir bestätigt, dass bei mir d Wurm drin is!!! -.-
Genaue Zahlen spielen keine Rolle, ich merk aufjedenfall dass sie rumspinnt.

PS: ich musste sie zwangsweise UC weil sie von Anfang an schon ein Schuss gehabt hat, nur jetzt ist es mir halt klar geworden dass da wirklich was Fowl ist...

Mein Sys:
Netzteil be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Intel i7 2600k @ 3,4 GHZ
8GB Corsair DDR3 1333MHz RAM (2x4GB DualChannel Betrieb)
Asus P8P67 Rev.3 Motherboard --> Aktuelles Bios geflashed!
Aus Xonar DX
SSD Crucial M4 128GB

Meint ihr ich kann sie Umtauschen bzw. Geld zurück verlangen? Weil so eine will ich mir nicht nochmal holen... -.-

gruß Powle

Edit: Wenn ich denen die Gründe sag, weil alles rumprobieren nichts genützt hat, habe ich ein Recht auf Geld zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Karte zurückgeben willst ist entscheidend wie lang du die Karte schon hast. Wenn noch unter bis maximal 14 Tage, dann kannst du sie einfach so zurückgeben und bekommst dein Geld zurück. Wenn du etwas rumheulst von wegen kam erst gestern aus Urlaub heim, Verwandte hat das Packet angenommen und ich hab erst gestern Packet geöffnet und Rechnung gelesen kann man auch nach den 14 Tagen noch was reissen. Auf der Rechnung ist nämlich meistens die Belehrung zur Rückgabefrist und entscheidend ist wann du die zur Kenntnis bekommen hast. Mehr als 2 Wochen nach Fristende würde ich das aber nicht versuchen dann wirds arg unglaubwürdig.

Wenn die Karte noch geht und du wieder die Standard-Taktrate einstellst bzw. wenn du einen Bios flash gemacht hast das Orginal Bios wieder aufspielst merkt das in 99% der Fälle niemand das du was dran gedreht hast.
Versuch einfach die Karte wieder in Orginalzustand zu bringen.

Das die Karte nen Schuss hat hast du ja gesagt. In den ersten 6 Monaten hat ja der Hersteller die Beweispflicht und wenn die Taktraten noch stimmen hat der es ganz schwer dir zu beweisen das du dran schuld bist (unmöglich eigentlich). Deshalb versuchen die das gar nicht erst. Wenn du es nicht an den Händler zurückgeben kannst müsstest du dich also an den Hersteller wenden (Gigabyte)

Für diese Karte gibt es KEIN Bios Update... und Gigabyte hält sich mit SupportAntworten auch zurück!
Werde schauen dass ich sie losbekomm...
Bei techpowerup hab ich 2 BIOS gefunden, allerdings kann ich die mit dem VGA Tool von GBT nicht flashen --> ID not match!!!
So ein Saftladen! Nächste wird entweder ne eVGA oder ne ZOTAC... Dafür aber die 570...
Jetzt muss ich die nurnoch losbekommen!

SachsenPowl schrieb:
Für diese Karte gibt es KEIN Bios Update... und Gigabyte hält sich mit SupportAntworten auch zurück!
Werde schauen dass ich sie losbekomm...
Bei techpowerup hab ich 2 BIOS gefunden, allerdings kann ich die mit dem VGA Tool von GBT nicht flashen --> ID not match!!!
So ein Saftladen! Nächste wird entweder ne eVGA oder ne ZOTAC... Dafür aber die 570...
Jetzt muss ich die nurnoch losbekommen!

Sieht so aus als müsstest du ne rma einleiten.
Machst das ganze 3 mal, und bestehst auf Wandlung.
Bei der karte ist die Chance eher gering das bf3 ordentlich läuft.
Und solltest du dich für ne 570 von zotac interessieren Fan nim die normale. Diese kommt mit dem selben BIOS wie die amp.

Aber die AMP! Taktet ja von 732 auf 780MHz und soll ja angeblich laufen!
Ja aber durchdas das ein falsches BIOS drauf ist, können die doch einfach sagen dass ich des versehentlich draufgespielt hab???
Somit wär ja nichts mit Rückgabe/Umtausch, oder lieg ich da verkehrt?

Die paar MHz machen den Kohl nicht wirklich fett, das bekommt man selbst auch hin und das für lau. Du hast schon Probleme mit einem OC Modell und willst gleich die nächste. Wenn du was mit Reserven suchst wäre die Asus DCII interessant

Hab beim Händler angefragt.

Die schicken se zu GBT und anscheinend wird die da wirklich getestet.
Somit können sie das falsche BIOS auf mich zurückführen, was eine frechheit wäre...
Rückgabe ist nichts.. Leider

Wenn die Ersatzkarte kommt, kannst du ja immer nochmal mit deinem Händler reden.

Zurück