Gigabyte 3D BIOS: UEFI mit interaktiver 3D-Ansicht des Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte 3D BIOS: UEFI mit interaktiver 3D-Ansicht des Mainboards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte 3D BIOS: UEFI mit interaktiver 3D-Ansicht des Mainboards

guckst euch mal die Ratings auf youtube an ( Gefällt 31, gefällt 26 nicht )

scheint ein eher zweischneidiges Schwert zu sein...
Ich persöhnlich findes es unnötig. Es sieht mehr so aus als würde mal helfen wollen damit man auch weiss was man kaputt machen kann...:ugly:

Schön das Gigabyte endlich auch den Umstieg wagt. War ja auch irgendwie überfällig

Mir gefällt es, sieht doch gleich ein wenig übersichtlicher aus.
Ist kein muss aber dies ist sicher die Zukunft.
Es ist zwar kein so großer Sprung wie vom BIOS zum zu UEFI, aber dennoch ein schritt nach vorne.

Einerseits eine tolle Sache: Jetzt können sogar Analphabeten das Bios, sorry UEFI Programmieren! :ugly:
Anderseits: 3D ist ja eine tolle Sache (also Hypemässig), aber wo ist das denn 3D?

Schön das Gigabyte endlich auch den Umstieg wagt. War ja auch irgendwie überfällig

Jop, das Gigabyte UEFI abgelehnt hat, war auch für mich ein Grund es nicht mehr zu kaufen. Aber das neue (3D)Design spricht mich sehr an :)

Weiß schon jemand auf welchen Boards es verfügbar sein wird, und ob es auch für ältere (aktuelle) Boards kommt?

Wenn das ganze auch deutschsprachig wäre, wäre das ne gute Sache.

Fast alle Optionen heißen nur mal Englisch, und wenn du nichtmal die paar Wörter verstehst, solltest du besser garnicht erst ins Bios gehen :schief:

Ich glaube nicht das andere Boards es nachträglich bekommen. Mich hatte es allerdings nicht abgeschreckt ein Gigabyte Board zu nehmen, auch Englisch ist seit Anbeginn im Bios der Standard.

Die nützlichen Erkärungen die man ins UEFI implatieren kann;könnte mal auf Deutsch sein, das auf Englisch ist nicht einfach durch das Vokabular.

Die nützlichen Erkärungen die man ins UEFI implatieren kann;könnte mal auf Deutsch sein, das auf Englisch ist nicht einfach durch das Vokabular.

Erm ja, feines Deutsch. Also du hättest die Ramtimings gern auf Deutsch? MHZ auf Deutsch und ACPI und IDE auf Deutsch? Oder geht es mehr um total verwirrende Worte wie: Slot, Timing, Multiplicator oder Drive? :ugly:

@Mohandar - Hab ich. Nix 3D.

Ich habs gerafft! Es ist 3D, weil es keine Abbildung des Boards in 2D ist. LOL :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man erinnere sich mal an die Sprache bei den Asus Boards, da konnte man sich manchmal ein schmunzeln nicht verkneifen:D. Ich sehe trotzdem kein Problem in dem Englisch, quasi jeder lernt es in der Schule und es ist ja auch eine Weltsprache

Die Begriffe im UEFI meine ich nicht, das sind allgemeine Infos.

Ich meine die Rechtespalte zb im Asrock-Uefi, wo die Beschreibung der Einstellungen steht!
ich meine diese Rechte Spalte:http://media.bestofmicro.com/Asrock-Z68-Board-BIOS,R-M-291298-13.png
Wenn man dort etwas genauer beschreibt wäre es schön wenn es auf dtsch wäre,

Ja Du hast Recht. Eine Sprachauswahl wie beim guten alten Bios sollte möglich sein. Die Frage ist: Hat früher z.B. Phoenix das Bios übersetzt, oder waren es die Hersteller. Denn heute Bauen die Hersteller ja das UEFI selbst (die GUI.) Ich will offen gesagt nicht wissen wie das dann ausschaut. So wie beim WDTV Live, da haben die "BIT" auf Deutsch als "bisschen" übersetzt. :schief:

Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht, so kann man z.B. die manchmal etwas komische Einordnung von HDD Einstellungen in den Untermenüs getrost vergessen. Sicher kein Kaufgrund, aber solange damit dann das Laden des UEFI nicht länger dauert stört es ja eh nicht.

Zurück