Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr ein anderen Rechner(von privat) geholt und nun kommen Langsam die "Probleme" eigentlich ist es nur ein Problem.
Der PC geht unter last nicht aus aber die Monitore tuen es ich habe HWInfo laufen lassen und das hatte 100°C aufgezeichnet bevor die Monitore ausgingen, zumindest wenn ich auf 2K spiele war das der fall.
Ich habe jetzt viel Voidtrain gespielt auf 1080p da blieb die Karte unter 50°C und machte eben gar keine Probleme.
Ich hatte letzte Woche jemanden angerufen der nen PC Laden hat leider nur für Firmen hier gibts nix mehr was sich um Privat PCs kümmert jedenfalls war seine Lösung die 3060TI durch ne 5060 zu ersetzten.
Ich vermute ehr das das Problem am kleinen Gehäuse liegt die Graka ist ca 2 cm vom Board entfernt.
Was denkt ihr würde eine 5060 das Problem nicht haben?
Ich hab mal Fix ein Foto gemacht damit man das Übel sieht.
ich hoffe ihr könnt mir etwas Aufschluss bringen.
mfg BamBam84
Ich habe mir letztes Jahr ein anderen Rechner(von privat) geholt und nun kommen Langsam die "Probleme" eigentlich ist es nur ein Problem.
Der PC geht unter last nicht aus aber die Monitore tuen es ich habe HWInfo laufen lassen und das hatte 100°C aufgezeichnet bevor die Monitore ausgingen, zumindest wenn ich auf 2K spiele war das der fall.
Ich habe jetzt viel Voidtrain gespielt auf 1080p da blieb die Karte unter 50°C und machte eben gar keine Probleme.
Ich hatte letzte Woche jemanden angerufen der nen PC Laden hat leider nur für Firmen hier gibts nix mehr was sich um Privat PCs kümmert jedenfalls war seine Lösung die 3060TI durch ne 5060 zu ersetzten.
Ich vermute ehr das das Problem am kleinen Gehäuse liegt die Graka ist ca 2 cm vom Board entfernt.
Was denkt ihr würde eine 5060 das Problem nicht haben?
Ich hab mal Fix ein Foto gemacht damit man das Übel sieht.
ich hoffe ihr könnt mir etwas Aufschluss bringen.
mfg BamBam84
ich sag irgendwie immer 2k dazu 2560*1440 da geht der pc Flöten bei den Meisten Games

