Wörtliches Zitat aus dem Angebot von 1und1 (Hervorhebung von mir):
Immer wieder schön, so eine Freizeichnungsklausel, zumindest für den Anbieter: "Wir garantieren, dass dieser PKW eine Reichweite von bis zu 1200 km mit einer Tankfüllung hat. Solange Sie es schaffen, die 1200 km konstant mit 50 km/h im Windschatten eines Lastwagens zu fahren."![]()
Das alles ist Deutschland, das alles sind wir ... seit Jahren geht das schon, das absichtlich Kabelschächte in Brand gesteckt werden. Vodafone hat viele Kabel bei der Bahn und des öfteren wurden hier schon Brandanschläge verübt in Berlin, wenn ich so einen mal in den Finger kriege dann hat der echt ein Problem. Es werden Kabel geklaut, in Brand gesetzt und was weis ich nicht noch alles.Ich bin seit Jahren schon bei Vodafone, früher Kabel Deutschland, und genieße eine sehr ordentliche 200 MBit-Leitung zu einem günstigen Preis. Die maximale Geschwindigkeit bekomme ich sogar, trotz der üblichen "bis zu"-Klausel. Allerdings ist Vodafone im letzten Jahr unglaublich unzuverlässig geworden. In 2019 hatten wir viermal Komplettausfälle über mehrere Stunden, einmal den ganzen Tag lang. In der vergangenen Woche war das erste Mal in 2020 alles platt. Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber früher kam so etwas höchstens einmal im Jahr vor und ich frage mich, ob die immer höheren Datenraten möglicherweise irgendwie zu immer geringerer Zuverlässigkeit führen.
Deutschland beschäftigt sich jetzt mit Cybercrime, dabei fehlt es oft noch am Cyber.

Das alles ist Deutschland, das alles sind wir ... seit Jahren geht das schon, das absichtlich Kabelschächte in Brand gesteckt werden. Vodafone hat viele Kabel bei der Bahn und des öfteren wurden hier schon Brandanschläge verübt in Berlin, wenn ich so einen mal in den Finger kriege dann hat der echt ein Problem. Es werden Kabel geklaut, in Brand gesetzt und was weis ich nicht noch alles.

da brauchste nicht viel. kabel klauen, ja kupfer bringt viel geld. ob man nun paar kilometer oberleitung abwickelt (schon passiert) oder wo anders kupferdächer klaut.Die 1000 werden durch Kabelanbieter bei uns in der Umgebung schon eine Weile angeboten, stabil ist das nicht.
du weißt also wie es um das gesamte kabelnetzt in deutschland ausschaut-von wegen so gut wie NIE.Ach ja das gute alte Kabelnetz, dass dieses ein Sharedmedium ist wird aber so gut wie NIE erwähnt. Upload ist jetzt auch nicht gerade schön (1000/50). Oder wie gerne Vodafone SIP-Trunks von anderen Anbietern durchlässt.
Mag sein dass viele weg von der Telekom gehen, sich dann aber wundern wenn der T-Techniker dann kommt weil es eine TAL/Reseller/Carrier Leitung ist.
Gerade viele Firmenkunden bleiben bei der Telekom wegen der übergreifenden Services, viele sehen nur den Internetanschluss, aber von T-Systems oder den anderen großen Abteilungen hört man kaum etwas.
Und was die Pannen/Verschaltungen ect. angeht, gibt es irgendeinen ISP wo das nicht so ist?
Eindeutig nein.Der Hauptgrund warum die Anbieter hierzulande Internet, Mobilfunk usw. derart teuer anbieten ist einfach: Weil sies können.![]()

Da buchen dann drei der 32 Nutzer 1000/500 und wollen es auch mal gleichzeitig nutzen, und schon hat man verloren. Auch das dürfte einer der Gründe für die teuren Tarife sein.Ja GPON ist shared Medium, wird von einigen Anbietern wie z.B. der Telekom verwendet. Wir haben hier 32 Nutzer auf einem 2,488 Gbits GPON Modul, das geht sicherlich ziemlich lange ziemlich gut einher
Nachdem 10G-PON schon seit 2010 fertig ist, scheint das wieder mal die Salamitaktik zu sein, auch befeuert durch so Ansichten wie die von Incredible Alk,, wonach sowieso niemand Upload benötigt und der Download auch ruhig mal warten kann. Dass es auch anders geht, zeigt u.A. DGund Upgrade sollten hier in Zukunft recht einfach und ohne Tiefbau oder Nodesplits zu erreichen sein, nächsten Standard ins OLT stecken und go?
Als ob zu jeder Wohneinheit eine exklusive Coax-Leitung gelegt wird. Das Kabelnetz ist mit viel Glück vergleichbar zu FTTB (eine exklusive Leitung zwischen Verteilerkasten und Gebäude). Aber klar, als Besitzer eines recht neu erschlossenen Einfamilienhauses könntest Du eine exklusive Leitung haben.du weißt also wie es um das gesamte kabelnetzt in deutschland ausschaut-von wegen so gut wie NIE.
das ist schlicht und ergreifend ausgemachter dummfug.
du weißt also wie es um das gesamte kabelnetzt in deutschland ausschaut-von wegen so gut wie NIE.
das ist schlicht und ergreifend ausgemachter dummfug.
Bei mir, auf dem "Land", gibt es einfach nur einen oder zwei Anbieter in einem bestimmten Bereich, manchmal sogar in einer ganzen Gemeinde / Stadt.
Nein, aber weil Du wählen kannst, ist es längst nicht bei allen so.Und nur weil du nicht wählen kannst ist das bei allen so?![]()
Nein, aber weil Du wählen kannst, ist es längst nicht bei allen so.