Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Bis letztes Jahr: Kablenetzanschluss Telecolumbus/Pyur 60Mbit, Ping innerhalb Westeuropa: 19 - 29ms

Jetzt: Telekom Glasfaser (Neubau Einfamilienhausanschluss selber Stadtbereich wie vorher) 100Mbit Ping innerhalb Westeuropa: 8 - 11ms

Für mich als z.B. BF V Spieler ist der niedrige Ping natürlich ein Traum, da möchte ich nicht mehr in Kabelnetz zurück mit 2 - bis teils 3 mal so hohem Ping.

Bei Neugebauten Anschlüssen ist die Telekom natürlich geschickt: man bekommt 300€ Gutschrift von den 800€ Anschluss/Herstellungskosten des Neuanschlusses, wenn man dann einen Tarif der Telekom wählt. Da kommt dann auch 1&1 preislich nicht ran.
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Ja, wenn ein minimaler Ping schlagendes Argument ist fällt das Kabelnetz (mit Glasfaserbackbone) eher raus. Ich bin auch bei ~25ms in aller Regel, dass Glasfaser auch in der tatsächlichen Praxis unter 10ms geht hätte ich aber nicht wirklich erwartet. :)
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Bis letztes Jahr: Kablenetzanschluss Telecolumbus/Pyur 60Mbit, Ping innerhalb Westeuropa: 19 - 29ms

Jetzt: Telekom Glasfaser (Neubau Einfamilienhausanschluss selber Stadtbereich wie vorher) 100Mbit Ping innerhalb Westeuropa: 8 - 11ms

Auf welcher Seite hast du gemessen?
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Mach die eingabeaufforderung auf (cmd.exe) und tippe
"ping www.google.de"

Das ist die genaueste Art der Messung da du dann keinen Browserkram oder sonstiges dazwischen hast.
Bei mir sinds grade
min 16
avg 19
max 23

...ein bisschen besser als gewöhnlich.
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Ich hatte jetzt:
1.) Minimum = 13ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 14ms
2.) Minimum = 11ms, Maximum = 11ms, Mittelwert = 11ms

wieistmeineip.de hat einen ähnlichen Wert geliefert:
Speed.png
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Bei Neugebauten Anschlüssen ist die Telekom natürlich geschickt: man bekommt 300€ Gutschrift von den 800€ Anschluss/Herstellungskosten des Neuanschlusses, wenn man dann einen Tarif der Telekom wählt. Da kommt dann auch 1&1 preislich nicht ran.

Bei der DG kostet der Anschluss gar nichts und man bekommt je nach gebuchten Tarif bis 500Mbit/s Upload, wo ist das im Sinne des Kunden geschickt von den Telekomikern?
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Sollte doch bei Glasfaser kein Problem sein, extra Tarife mit höherem Upload anzubieten, für Leute, die das brauchen.
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

Sollte doch bei Glasfaser kein Problem sein, extra Tarife mit höherem Upload anzubieten, für Leute, die das brauchen.

Der „kleinste“ Upload bei der DG beträgt derzeit 150Mbit/s bei 300Mbit/s Download, das ist schon weit mehr, als die meisten Wettbewerber anbieten, die nächsten Stufen sehen 400/200, 600/300 und 1000/500 vor ( hier gab es, wenn ich richtig liege, früher noch gegen Aufpreis die Option den Upload auf 1000 zu erhöhen, keine Ahnung ob dies noch möglich ist).
 
AW: Gigabit-Anschluss: 1&1 mit neuem Tarif für knapp 90 Euro im Monat

meiner Erfahrung nach sind unsere Telcos in vielen Teilen garnicht in der Lage die Datenmenge zu Handeln und auf die Autobahn zu schubsen.
 
Zurück