GIGA FTX 470 SOC oder HD 6950?

Da wäre ich mir aber nicht so sicher!
Du glaubst doch nich das nen user, der seinen pc bei aldi, mm oder so holt auf die idee kommt die graka zu ocen. Wenn der pc zu langsam is, wird der fachkundige mm verkäufer gefragt.
Nur nen kleiner teil der pc-user is wirklich richtig informiert.

[...]Dazu sind OC Editionen ja ne nette Sache aber Sparsamer macht es diese auch nicht und da die GTX 470 schon mit Stock 225 Watt max angegeben ist , will ich mir das bei einem OC garnicht vorstellen ...[...]
Falsch. Die OC Editionen der GTX470 von Zotac und Gigabyte weisen beide eine geringere Leistungsaufnahme auf als die Referenzdesigns.

Der war aber gut , selbst eine GTX 470 SOC kommt gerade mal so eben an die GTX 480 dran und die GTX 570 legt nochmal einen taken drauf ... :)
Nicht Falsch verstehen die GTX 460 ist eine Super Karte mit spitzen OC Potential , aber alles hat seine grenzen hehe
Darum Spare ich mir auch denn Vergleich OC non OC , alle Karten wenn ich schon vergleiche anstelle dann Stock !
99% der User werden eh nie auch nur um 1 mhz hoch Takten , selbst bei mir waere das nurnoch der letzte Kniff :)

mfg F-4

die 570 ist nicht besser als die 480 also versteh ich deine argumentation nicht???

Die GTX480 ist im Schnitt immer etwas stärker als die 570er. Aufgrund der Leistungsaufnahme in Spielen v. 227W bei d. GTX480 zu 198W bei d. GTX570 und der besseren
und leiseren Kühlung ist bei dem Vergleich die GTX570 m. Meinung nach die bessere Wahl.

@XeonB - 24" Full HD isses doch - vielleicht biste da mit einer HD6950 mit 2 GB besser bedient; - schau mal da rein: Performanceanalyse v. akt. GraKas nach Auflösung:
http://www.3dcenter.org/artikel/zum-launch-von-radeon-hd-6950-6970/performanceanalyse
(Auch mal rechts unten auf der Seite auf <Nachträge> gehen.)
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin glaube ich der einzige der eine GTX 470 Super Overclock hat:

YouTube - Neuer PC *My new Gaming RIG* GTX SOC, Phenom II ,G.Skill Ripjaws, Alpenföhn Nordwand...

dort kann man auch die Lautstärke hören (im Idle mit COD Black Ops im Hauptmenü)!

&

nebenher noch eine ATI aka AMD Sapphire Radeon 6950 hat (Videos folgen).

Ich weiß nicht warum, aber mein erster Eindruck mit BFBC2 ist, dass die GTX schneller ist als die 6950, um lockere 10fps.

Habe die 6950 zu einer 6970 geflasht und erst dann über BFBC2 getestet.

Als Treiber läuft 10.12, vllt. liegt es auch an diesem, da (so gehört) ATI bzw. AMD es noch nicht geschafft hat, die Kompatibilität zu den 69**er Modellen zu integrieren und auch die neusten Treiber nicht die schnellsten sein sollen...

ja glaub auch bist bestimmt der einzige...
dein pcb hängt ziemlich durch irgendwann bricht es ab pass auf!!!

ja glaub auch bist bestimmt der einzige...
dein pcb hängt ziemlich durch irgendwann bricht es ab pass auf!!!

Das sieht wahrhaftig ein wenig so aus :D

Aber keine Sorge, das ist normal und ist eigentlich garnicht so schlimm :D

Würde fast sagen, es hängt normal garnicht durch...

Wir haben fast das selbe System ^^

Verweise dann für den Vergleich der beiden Karten auf diesen Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...70-soc-vs-sapphire-radeon-6950-mit-video.html

Thread ist schon alt.Egal ! Habe meine schon seit Oktober ! War ja wieder klar. Die meissten spekulieren und gehen nach gekauften Tests + 0 Plan.Ich habe meine 6950 auf 6970 geflashed und BFBc2 läuft noch immer besser auf meiner SOC.Habe die vor 3 Tagen zurück geflshashed und gebrauch meiner 2 wöchigen Geldzurück sofortgarantie gemacht.Geld ist schon Drauf ^^.Dachte AA wär besser mit ATI - Havoc ect. Bis ich Threads gefunden habe wo etliche das gleiche berichten und nun weiss ich das,daß am spiel liegt.Ausserderm war die Saphire lauter,gerade abends wenn die Ruhe einkehrt.ATI 6950 OHNE WORTE.Für mich wär das ein absoluter Fehlkauf.Empfehle die Karte auch nicht weiter und die wird niemals an eine 480er geschweige 570er rankommen.So ein Schwachsinn.

Naja, dass du ein Nvidia Fanboy bist, ist spätestens nach 3 Posts von dir klar, also lass es. Die 6950 bringt ihre Leistung und das sehr gut, mit Flash wird sie nochmal deutlich schneller. Dass Bad Company 2 auf Nvidia Karten besser läuft sollte schon lange bekannt sein, genau wie die bessere Kantenglättung bei Nvidia. Das einzige was man noch dazu sagen kann "Nyuki ohne Worte", um dich mal zu zitieren.

Naja, dass du ein Nvidia Fanboy bist, ist spätestens nach 3 Posts von dir klar, also lass es. Die 6950 bringt ihre Leistung und das sehr gut, mit Flash wird sie nochmal deutlich schneller. Dass Bad Company 2 auf Nvidia Karten besser läuft sollte schon lange bekannt sein, genau wie die bessere Kantenglättung bei Nvidia. Das einzige was man noch dazu sagen kann "Nyuki ohne Worte", um dich mal zu zitieren.

Nee das sind einfach nur Fakten.Hatte vorher eine 5870 hier und daß gleiche Spiel ging los.Es ging auch nicht allein um BFBC2.Nur die Comments bis zur 2 Seite...und war ja wieder klar das sich ein Hd Fan Kid wieder meldet und versucht alles gut zu reden.Bleib bei den Fakten Jung !!!

http://www.computerbase.de/artikel/...-6950/18/#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich garantiert nicht als AMD Fan Kid bezeichnen. Sondern ich kaufe die Grakas die das beste P/L Verhältnis haben und das waren bis jetzt 3 mal Nvidia und 4 mal Radeon. Mir ist scheis egal ob auf meiner Grafikkarte AMD, Nvidia oder Pixelschleuder steht, hauptsache sie bringt ihre Leistung. Zu deinem tollen Benchmark, GZ ein Spiel das für Nvidia optimiert ist, wer hätte gedacht, dass da ne Geforce besser ist :schief:. Man kann jetzt genauso gut andere Benches hernehmen von Spielen die Radeon bevorzugen und wo die Geforce Karten unterdurchschnittlich abschneiden, obwohl sie mehr könnten. Das werde ich aber nicht tun, da dies immer nur ein einseitiges Bild ergibt.
Ok ich halte mich an die Fakten, dann disqualifizierst du dich, aber schon mit dem ersten Post hier selbst. Man kann überall lesen, dass Nvidia eine sauberere Kantenglättung hat als AMD. So viel zum Thema. Genauso die Lautstärke, du erwähnst mit keiner Silbe, dass die 570er oder 480er in etwa gleich laut sind. Hauptsache behaupten, dass die Radeon laut ist... Die einzige Geforce die im Referenzdesign wirklich leiser ist, ist die GTX560, Hut ab Nvidia, sehr guter Job beim Kühler.
Mir geht nur das Gelaber auf den Nerv, dass Nvidia so toll ist und so viel besser, was nun mal nicht der Fall ist, einmal sind die "Grünen" stärker einmal die "Roten". AMD (welche ich nicht sonderlich mag) haben nun mal mit der 6950 eine sehr gute Karte auf den Markt gebracht, die sich vor der GTX560 nicht verstecken braucht. Wer maximale Leistung will, der muss tiefer in die Tasche greifen und wenn man das Budget hat, würde ich auch definitiv zur GTX570 raten, die 6970 von AMD ist da nicht wirklich Konkurrenzfähig. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies sehr oft rausgeworfenes Geld ist. Meine 8800GT hat mittlerweile 3 Jahre hinter sich gebracht, die Grafik entwickelt sich erst wieder weiter, wenn die neue Konsolengeneration kommt, vorher wird die aktuelle Hardware sowiso nicht an ihre Grenzen kommen. Außer bei mäßig umgesetzten Konsolenportierungen, die nicht wissen wie man Hardware verwaltet.

Zurück