Ich würde mich garantiert nicht als AMD Fan Kid bezeichnen. Sondern ich kaufe die Grakas die das beste P/L Verhältnis haben und das waren bis jetzt 3 mal Nvidia und 4 mal Radeon. Mir ist scheis egal ob auf meiner Grafikkarte AMD, Nvidia oder Pixelschleuder steht, hauptsache sie bringt ihre Leistung. Zu deinem tollen Benchmark, GZ ein Spiel das für Nvidia optimiert ist, wer hätte gedacht, dass da ne Geforce besser ist

. Man kann jetzt genauso gut andere Benches hernehmen von Spielen die Radeon bevorzugen und wo die Geforce Karten unterdurchschnittlich abschneiden, obwohl sie mehr könnten. Das werde ich aber nicht tun, da dies immer nur ein einseitiges Bild ergibt.
Ok ich halte mich an die Fakten, dann disqualifizierst du dich, aber schon mit dem ersten Post hier selbst. Man kann überall lesen, dass Nvidia eine sauberere Kantenglättung hat als AMD. So viel zum Thema. Genauso die Lautstärke, du erwähnst mit keiner Silbe, dass die 570er oder 480er in etwa gleich laut sind. Hauptsache behaupten, dass die Radeon laut ist... Die einzige Geforce die im Referenzdesign wirklich leiser ist, ist die GTX560, Hut ab Nvidia, sehr guter Job beim Kühler.
Mir geht nur das Gelaber auf den Nerv, dass Nvidia so toll ist und so viel besser, was nun mal nicht der Fall ist, einmal sind die "Grünen" stärker einmal die "Roten". AMD (welche ich nicht sonderlich mag) haben nun mal mit der 6950 eine sehr gute Karte auf den Markt gebracht, die sich vor der GTX560 nicht verstecken braucht. Wer maximale Leistung will, der muss tiefer in die Tasche greifen und wenn man das Budget hat, würde ich auch definitiv zur GTX570 raten, die 6970 von AMD ist da nicht wirklich Konkurrenzfähig. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies sehr oft rausgeworfenes Geld ist. Meine 8800GT hat mittlerweile 3 Jahre hinter sich gebracht, die Grafik entwickelt sich erst wieder weiter, wenn die neue Konsolengeneration kommt, vorher wird die aktuelle Hardware sowiso nicht an ihre Grenzen kommen. Außer bei mäßig umgesetzten Konsolenportierungen, die nicht wissen wie man Hardware verwaltet.