giga 560 oc, palit sonic oder msi TF II oc

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Ich such grad selber und wart auf Test... von daher.

Den ersten Test nach ist unter Last sogar das Standard-Design leiser als die Twin FrozrII. Von daher fällt die für mich raus.

Mal schauen, vielleicht bekommst es MSI noch gebacken das ganze mit dem TFIII zu bringen.
 
Nachdem der Artikel in der aktuellen pcgh zu wenig graka testet, hoffe ich weiterhin auf Meinungen
Danke
 
Palit Sonic, Msi TwinFrozr, TwinFrozr II Golden, Gainward Golden Sample, Gainward Phantom, Zotac sind leider schlecht. Alternativ bleiben noch die Gigabyte, mit der ich schlechte Erfahrung gemacht habe, die ASUS, die ziemlich laut trotz durchschnittlicher Kühlleistung ist und die EVGA im Nvidia Referenzdesign.

Würde mich zwischen Gigabyte und EVGA entscheiden. Ich persönlich kann die Gigabyte nicht empfehlen. Mal sehen. Entweder ich tausche sie nochmal oder kaufe auch 'ne EVGA. Letzteres erscheint mir derzeit wahrscheinlicher.

Die Sparkle Calibre X560 ist noch nicht erschienen, könnte aber auch in die engere Auswahl gelangen, wenn's preislich stimmen sollte.
 
Also ich selbst habe mir die MSI geholt.

Warum sich da einige über die Lautstärke beschweren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Die Karte selbst unter Last nur am Rauschen... kein Vergleich zu den bisherigen Fermi-Karten. Und da ich vorher eine GTX 460 Hawk (auch mit dem TwinFrozr von MSI) hatte, kann ich Dir sagen: Sie ist nicht lauter!
Komischerweise fanden alle Tester die GTX460 Hawk leise...

Der Kühler arbeitet hervorragend. Die Karte bleibt zu jedem Zeitpunkt angenehm kühl.

Ich habe sie unter Standardspannung auf 930/1860/2100 getaktet. Da ist sicherlich noch mehr drin... aber warum?
Mit diesen Taktraten ist sie schneller als eine GTX570 und das für 100€ weniger.

Kann Dir die MSI nur empfehlen. ;)
 
Palit Sonic, Msi TwinFrozr, TwinFrozr II Golden, Gainward Golden Sample, Gainward Phantom, Zotac sind leider schlecht. Alternativ bleiben noch die Gigabyte, mit der ich schlechte Erfahrung gemacht habe, die ASUS, die ziemlich laut trotz durchschnittlicher Kühlleistung ist

Also ich selbst habe mir die MSI geholt.

Warum sich da einige über die Lautstärke beschweren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Die Karte selbst unter Last nur am Rauschen... kein Vergleich zu den bisherigen Fermi-Karten. Und da ich vorher eine GTX 460 Hawk (auch mit dem TwinFrozr von MSI) hatte, kann ich Dir sagen: Sie ist nicht lauter!
Komischerweise fanden alle Tester die GTX460 Hawk leise...

Und aus eben diesem Grund sag ich immer, dass empfundene Lautstärkenmessungen bzw. das Lärmempfinden so viel Aussage bietet wie a piece of bullshit -> nix. Und warum wohl? Yeeeees, weil jeder Mensch auf diesem ach so tollen Planeten nun mal Geräusche anders wahrnimmt. Was der eine als leise bis extrem leise empfindet, ist für andere wiederum schon zu laut. Fazit: nix mit Empfindungen anfangen, sondern auf Fakten(!) aus Messungen schauen, wo echte Werte mehr aussagen als jede Empfindung.
Sag es gerne nochmals: für meinen besten Kumpel war ne GTX 480 im Refdesign mucksmäuschenstill und er empfand sie als so leise, dass sie bei ihm im Schlafzimmer(!) fast 24h zum folden lief, während er in Ruhe pennte. Was zeigt dies? Genau, man kann rein gar nichts aus Lärmempfindungen heraussehen, ausser das besagte Person es so empfindet und sonst überhaupt nix mehr.
 
Ich habe eine Messung im gleichen Versuchsaufbau mit ein und dem selben Messgerät im selben Abstand zur Quelle bisher eigentlich als vergleichbare Fakten angesehen. Besonders wenn hinterher einfach nur nackte Zahlen dastehen.:what:
Und denen nach ist der TwinFrozrII auf der 560 leider lauter als das Standarddesign.
 
Zurück