Gibt es ihn? Auf der Suche nach dem eierlegenden wollmilch LCD

vin vom Dorf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, ich suche auch einen neuen TV und habe auch ziemlich klare Vorstellungen, nur leider finde ich kein passendes Gerät^^
Vielleicht kennt ihr eins?

Der TV sollte:
- Full HD haben
- ein LCD mit LED Backlight sein und unbedingt Local Dimming haben (kein Edge, kein CCFL, kein Plasma)
- kein spiegelndes Display haben
- zwischen 46 und 50 Zoll groß sein
- einen integrierten DVB-C Tuner + CI-Slot haben (optimal wäre CI+)
- ein schwarzes Gehäuse haben
- mind. 100Hz und 24p unterstützen
- natürlich ein tolles Bild haben^^
- max. 1500 € kosten.

Gibt es so ein Gerät überhaupt? Ansonsten vielleicht Alternativen auf die nur ein Punkt nicht zutrifft?

Gruß, Vin

Edit: Oder ist die Edge-Technik doch empfehlenswert? Dann gäbe es ja schon eine größere Auswahl an Geräten... Was soll ich nur tun?^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Prad.de, da gibt es eine Hochspezifische Modellsuche

Beispiel: LG 47SL9000
Full HD, 47 Zoll, LED Backlight, 100Hz, 24p, DVB- C Tuner, CI- Schacht, schwarzes Gehäuse, Preis: ~800€; für 300€ mehr gäbe es auch eine 200Hz Version

Wie toll sein Bild wirklich ist und ob er ein spiegelndes Panel hat weiß ich aber nicht, letzteres ist nirgendwo angegeben

PRAD | Ergebnis TFT-TV Feature Guide

Die auswahl scheint laut Geizhals nicht groß zu sein , es gibt da nur 2 Modelle die deine erwartungen erfüllen könnten ( Local Dimming, DVB-C , ab46" ):

LG Electronics 47LH9000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba 46SV685D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ci+ haben beide nicht, aber was würde CI+ dir auch bringen ? ( Pro7/Sat1/Kabel1 in HD kann man damit eh nicht empfangen ).

Haben beide ein spiegelndes Panel.

Schau mal auf Prad.de, da gibt es eine Hochspezifische Modellsuche

Beispiel: LG 47SL9000
Full HD, 47 Zoll, LED Backlight, 100Hz, 24p, DVB- C Tuner, CI- Schacht, schwarzes Gehäuse, Preis: ~800€; für 300€ mehr gäbe es auch eine 200Hz Version

Wie toll sein Bild wirklich ist und ob er ein spiegelndes Panel hat weiß ich aber nicht, letzteres ist nirgendwo angegeben

PRAD | Ergebnis TFT-TV Feature Guide

Hat ein spiegelndes Panel und ist übrigens ein Edge-LED :(

So viele LD-LED-LCDs gibts leider nicht.

Da du ein mattes Panels willst, wird die Auswahl extrem verkleinert.

Mit mattem Panel gibts eigentlich nur den Sony x4500, Sharp XS1E und Philips 9704
Der Sharp liegt im Preis jenseits von Gut und Böse. Manchmal hat man Glück und kann den Sony in 46" unter 1500€ ergattern, weils kein aktuelles Modell ist.

Ci+ haben beide nicht, aber was würde CI+ dir auch bringen ? ( Pro7/Sat1/Kabel1 in HD kann man damit eh nicht empfangen ).

Ach nicht? Ich dachte man bräuchte CI+ Für die Privatsender in HD? Was brauch man denn stattdessen?

Bei Prad.de find ich leider auch nur Geräte die entweder ein spiegelndes Panel haben oder auf Edge-LED Technik setzen. Aber danke trotzdem für den Tip mit der Suche, die ist echt sehr umfangreich.

Der Preis vom Sharp XS1E ist natürlich der Hammer :ugly: ... kommt nicht in Frage^^

Ich denke mal ich muss in irgendeinem Punkt Abstriche machen...
Was würdest ihr eher nehmen, einen LCD mit Edge-LED oder CCFL oder lieber ein spiegelndes Panel in Kauf nehmen?

Die privaten Sender kann man nur über Satellit empfangegn ( soll vllt auch über Kabel kommen ?! ka ), da bringt ein Ci+ Slot zusammen mit DVB-C nichts.

Infos:
Schärfer als die Realität
HD+ Empfang via HD Receiver mit CI Slot |

Die beiden Seiten wiedersprechen sich teilweise, auf der HD+ Seite steht dass der Empfang bei speziellen TV-Geräten und Receivern auch mit Ci ( ohne + ) geht.

Wobei die HD Sat-Empfänger nicht so teuer sind und ich einen separaten kaufen würde, vor allem weil die auswahl an TV Geräten bei deinen ansprüchen sowieso schon klein ist .

Mhm alles klar, da DVB-S in der neuen Wohnung nicht in Frage kommt muss ich halt warten bis die auch über DVB-C in HD senden...naja was solls, ich guck eh nicht viel fernsehen^^

Mhm alles klar, da DVB-S in der neuen Wohnung nicht in Frage kommt muss ich halt warten bis die auch über DVB-C in HD senden...naja was solls, ich guck eh nicht viel fernsehen^^

Die HD-Sender gehen demnächst auch bei den gängigen Kabel-Anbietern auf Sendung.

Wenn du auf das matte Panel verzichten kannst, würde ich zum bereits genannten Toshiba 46SV685D greifen. :)

Oder du verzichtest auf LD-LED und holst dir einen CCFL-Sony, die auch ein gutes Schwarz erzeugen. Laut hdtvtest.co.uk erreicht der z5500 kalibriert 0,06cd/m², was ganz ordentlich ist. ;)

nicht ganz @topic: also, bei dem, was die privaten für HD haben wollen (vermutlich 50€ im Jahr), lohnt es sich vor allem dann, wenn Du sagst, dass Du eh nicht viel fernsiehst, doch gar nicht. Da kannste auch gleich die BD, die man wirklich sehen möchte, in der videothek holen... die sind dort zudem eh viel früher zu haben als dass sie im TV kommen.

nicht ganz @topic: also, bei dem, was die privaten für HD haben wollen (vermutlich 50€ im Jahr), lohnt es sich vor allem dann, wenn Du sagst, dass Du eh nicht viel fernsiehst, doch gar nicht. Da kannste auch gleich die BD, die man wirklich sehen möchte, in der videothek holen... die sind dort zudem eh viel früher zu haben als dass sie im TV kommen.

Ich find die 50€ okay. Das sind ~4€ im Monat für mehrere HD-Sender, da geb ich für sinnlosere Sache mehr Geld aus :D

Zurück