• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gibt es einen Unterschied bei Spielen?

split

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Gibt es einen Unterschied beim Spielen beziehungsweise irgendwelche Vor- und Nachteile(abgesehen vom Preis) bei WinVista Home Premium und WinVista Ultimate?
Also ich nutze meinen Rechner hauptsächlich zum Spielen, Surfen, Filme gucken und Musikhören und ab und zu wird dann auch mal MS-Office benutzt.
Zu welchem OS würdet ihr mir raten?
Hab mir übrigens ne MSI RX3870-T2D512E-OC bestellt, bis auf diese ändert sich nichts an meinem Sys (siehe Sig.).

MfG split
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Home Premium hat alles was du selber brauchen könntest, für Server würde ich zu Ultimate raten da hier zusätzliche Sachen eingebaut sind! Von der Spieleleistung unterscheiden sich die Versionen nicht, außer die 64x und 32x Version unterscheiden sich von der Spieleleistung, ich würde dir raten zu einem 64x Win zu greifen!
mfg
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Gibt es einen Unterschied beim Spielen beziehungsweise irgendwelche Vor- und Nachteile(abgesehen vom Preis) bei WinVista Home Premium und WinVista Ultimate?
Nein. Ultimate hat halt alles, dem Home Premium fehlen ein paar Dinge aus der Business-Schiene, die man aber in der Regel nicht braucht, und man muss auf diese tollen angekündigten Ultimate-Gadgets verzichten (die kommen aber erst irgendwann nach Duke Nukem Forever raus, weil MS erstmal das Servicepack entwickeln muss.

Der Explorer ist in allen Vista-Versionen gleich hinüber, die Ordnersoriterung und Ordneransicht wechselt von Tag zu Tag, gerade wie sie lustig ist. :wall:
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
Das hört sich ja recht spaßig an und die SB-Version für ca. 80 wird von meinem nächsten "Gehaltscheck" vielleicht gerade so abfalln... Dann gibts das erste mal seit Windows 3.11 wieder ein OS auf Computer, was auch wirklich nur meins is...
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Ich nutze Vista als Haupt-OS. Stabil ist es auf jeden Fall, Optik ist gut. Hier und da halt noch ein paar kleinere Macken, aber nichts Großes, mann kann es also ruhig benutzen, auch zum Zocken. $GB RAM hast du hoffentlich, dann gibt Vista dank RAM-Cache richtig Gas ;)
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
Also bei den Speicherpreisen kommen denn noch zwei GB dazu, aber das dauert noch zwei - bis drei wochen bzw solange bis meine Graka da is, denn sonst lohnt das garnich meine X800Xt wird grad versteigert und ich nutz im moment nur die onboard Grafik...
 
Oben Unten