Gibt es einen Kopierschutz für "OTTO Normalverbraucher"?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Gibt es einen Kopierschutz für "OTTO Normalverbraucher"?

Ich suche einen Kopierschutz den man in einen privaten Videofilm einbauen kann. Ich möchte einen Fachbeitrag als DVD zusammenstellen und verhindern, dass sich andere Vervielfältigungen davon herstellen. Also wie im wahren Leben.

AW: Gibt es einen Kopierschutz für "OTTO Normalverbraucher"?

Ist mir jetzt nich bekannt, dass es da eine Lösung "wie im wahren Leben" gibt. Meines Wissens werden diese KS-Systeme beim Pressen der CDs/DVDs erzeugt - beim Brennen kannst du ja nur das machen, was mit jedem anderen Brenner auch möglich wäre... :huh:

es gibt ein "paar" dieser lösungen und nicht mal so extrem teuer.
nur bieten sie keinerlei schutz.

Als ob ein Kopierschutz jemals irgendwen davon abgehalten hätte irgendwas zu kopieren. Sei nicht so naiv...

...hat mal einer gesagt: Alles was ich anhören oder angucken kann, kann ich auch kopieren...

Jede Art von Kopierschutz ist wirkungslos, also vergiss es ;)

Das stimmt, wenn du bedenkst was Entwickler und Firmen für "HighEnd" Programme dafür haben, und diese Kopierschutz Maßnahmen nix bringen da sie von viele kostenlosen Progs (ich sag keine Namen) einfach mal so umgangen werden ;-)

abgesehen davon würde ich - ganz im sinne einer offenen (wissens)gesellschaft,
open source - doch meinen, einen fachbeitrag sollte man doch kopieren und so
vielen interessierten wie möglich zugänglich machen.. ?

Warum muß ich dann für viele Programme zahlen? Da können doch auch für viele einen Nutzen haben:lol:

Da wir nicht gesponsert werden und auch ein wenig damit verdienen möchten wäre der Verkauf, auch wenn nicht kostendeckend, schon eine Aufwandsentschädigung wert. Na mal sehen, wie wir das regeln.

Zurück