• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

windows xp: gibts da nen fall, wenn der strom abbricht oder er einfach ausgeht, und man ihn wieder anmacht, wo er nicht automatisch hochfährt?
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

Würdest du deine Frage etwas spezifizieren!
WAS ist denn genau passiert?
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

Wer ist "er"? Der Rechner: wenn der nicht hochfährt, kann "es" auch nicht hochfahren - klar.
Ansonsten fährt auch XP immer automatisch hoch - außer man stellt es so ein, dass es erst bei Tastendruck in seinem Bootmenü hochfährt.
 
TE
baronvonvestholm

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

tja, benutze winxp als betriebssystem für meinen teamspeak server, auf en schlag alles down. ich renn zu meinem vater, zieh den stromstecker, tu sie wieder rein, und drück den knopf zum einschalten. aber immernoch keine zeichen von ihm. und ich frage mich, ob windows nicht hochgefahren ist
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

Dann schau halt am Server nach ob XP gestartet ist?
Ich versteht noch immer das Problem nicht.
Gehts um deinen Server oder den deines Vaters - oder was hat der damit zu tun.

Bitte eine umfangreiche Erklärung um welche Rechner es genau geht - nicht nur einen Satz mit tausend Kommas.
 
TE
baronvonvestholm

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

okay, habe gestern meinen server bei meinen vater hingestellt, da es meine mutter nicht erlaubt in unserer wohnung ihn hinzustellen, habe alle ports aufgemacht (tcp 80,10011,30033 udp 9987-9999) dann den server angeschmissen, und noch alles schnell mit teamviewer angemacht (xampp,teamspeak) 5 stunden geht ja alles gut, hab den ersten ts eingerichtet usw. und auf einmal connection lost, auch per teamviewer nicht erreichbar. ich renn also zu meinen (er wohnt eine straße weiter) drück den aus und anschnalt knopf, und dann mach ich ihn wieder an. renn wieder heim und schau ob er jetzt erreichbar ist, nein ist er nicht. also könnte es 2 ursachen haben: 1. kein internet oder 2. windows fähr nicht hoch, und ich kann es nicht bei meinen vater nachschauen, weil ich da keinen bildschrim habe
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

Wie verbindest du dich übers Internet mit dem Server - verbindest du dich mit der IP-Adresse oder nutzt du einen DynDNS-Client? Falls du dich mit der IP-Adresse verbindest und dein Vater keinen Internetanschluss mit einer festen Adresse hat, brauchst du einen DynDNS-Client und einen (kostenlosen) Account bei einem entsprechenden Anbieter, sonst findest du deinen Server nach einem Reconnect nicht mehr wieder.

MfG Jimini

P.S.: ein Bildschirm wäre schon nicht schlecht - oder du greifst via Remote Desktop auf den Server zu. Davon rate ich aber aus Sicherheitsgründen ab.
 
TE
baronvonvestholm

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

ja, aber er logt sich ja auch automatisch in teamviewer ein, und dann seh ich es ja, und beim router gabs eine option mit statischer ip, die hab ich ausgewählt, und bei kabel bw ändert sich doch nur alle paar monate die ip,oder?
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

und beim router gabs eine option mit statischer ip, die hab ich ausgewählt, und bei kabel bw ändert sich doch nur alle paar monate die ip,oder?
Für den Fall eines Reconnects solltest du einen DynDNS-Client nutzen, da du sonst keine Verbindung mehr hinbekommst. Was den Router angeht: die IP-Adresse wird vom Provider via DHCP zugewiesen, die entsprechende Option solltest du anwählen.

MfG Jimini
 
TE
baronvonvestholm

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

okay, aber er ist ja trozdem mit dem internet verbunden, und logt sich automatisch in teamviewer ein, und das würde ich sehen, also kann er garnicht mit dem internet verbunden sein, oder er ist irgendiwe nicht hochgefahren
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

Wie verbindest du dich denn mit dem Rechner, wenn du dich mit Teamviewer verbindest? Über die IP-Adresse? Kommt da eine Verbindung zustande?

MfG Jimini
 
TE
baronvonvestholm

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

ich hab den grund gefunden, ich hab im routerkonfi den punkt statische ip angekreuzt, und das darf man ja nicht, deswegen hatte er kein internetz
 

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
AW: gibt es einen fall, wo windows nicht automatisch hochfährt?

Das darf man schon, dann muss man dem Rechner aber ne fixe IP geben und nicht auf DHCP stellen :ugly:
Beim nächsten mal etwas ausführlicher berichten und besser andere Sätze ausblenden die mit dem Problem überhaupt nichts zu tun haben.
Bei dir hat man echt keinen Durchblick was deine Sätze bedeuten sollen :-)

Nun klappt's ja scheinbar, hau rein :-)
 
Oben Unten