• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gibt es ein Crysis Benchmark mit 2*Geforce 8800?

TE
H

hills

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gibt es ein Crysis Benschmark mit 2*Geforce 8800?

Dort ist leider noch keiner vorhanden
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gibt es ein Crysis Benschmark mit 2*Geforce 8800?

Es gibt noch keine Benchs weil bei Crysis SLI noch nicht funktioniert. Bei der Vollversion geh ich aber mal von aus.
 
TE
H

hills

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gibt es ein Crysis Benschmark mit 2*Geforce 8800?

Achso das muss auch vom Spiel aus unterstützt werden, oder nur vom Treiber?
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Gibt es ein Crysis Benschmark mit 2*Geforce 8800?

Auch vom Spiel, genau wie Mehrkernprozessoren
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Gibt es ein Crysis Benschmark mit 2*Geforce 8800?

Nein die Berechnung wird dort auch aufgeteilt, sonst hättest du ja wirklich die doppelte Leistung mit 2 Karten.
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
AW: Gibt es ein Crysis Benschmark mit 2*Geforce 8800?

SLI ... jaja ... meine 7950 GX2 is ja nun auch weg.

Bei SLI gibt es die Möglichkeit des SFR und des AFR ...

Ersteres veranlasst die GPUs jeweils die Hälfte eines Frames zu berechnen. Das bedeutet eine GPU berechnet die obere Hälfte des Bildes, während die andere GPU die verbleibende Hälfte übernimmt.

Bei AFR sieht es wiederum etwas anders aus. Hier wechseln sich die GPUs ab. Ein Bidl wird von GPU1 berechnet, während das darauffolgende Bild von GPU2 berechnet wird und das danach kommende wieder von GPU1 und so weiter ... GPU1 berechnet zum Beispiel alle "geraden" Bilder, und GPU2 alle "ungeraden".

Es gibt bei SFR noch eine kleine Abwandlung mit lastabhängiger Aufteilung, aber nuja ...

So viel dazu ...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Habt ihr auch mal mit 'nem Tuner am SLI Profil gespielt?

Denn wies ausschaut, ist Crysis in der Lage, ein Multi GPU System zu erkennen und erhöht die Details...
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So habe auch mal bissl gebencht. Und ich kann die Ergebnisse von PCGH nur bestätigen.

Erster Screenshot ist mit SLi:
http://img2.putfile.com/main/11/31919451055.jpg

Und hier ohne SLi:

http://img2.putfile.com/main/11/31919451090.jpg

Wie ihr zweifellos feststellen könnt gibt es eigentlich keinen Unterschied. Also kann man davon ausgehen, dass SLi bei Crysis unter Vista64 einfach noch nicht unterstützt wird oder nicht richtig funktioniert.

... echt der Hammer ... Sli wäre gerade in diesem Spiel die Rettung um es in jeder Auflösung voll genießen zu können ... Ich erreiche mit meiner OC Ultra Leviathan auch deine Werte ... und in so mancher Spielsituation klemmts trotzdem ... Respekt generell an dein System ... :)
 

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
Thx ;) Deins ist aber auch Hammer :hail:

Mitlerweile siehts aber wesentlich besser aus. Mit der neuen Forceware 169.12 erreiche ich bei 1600x1200, alles auf "very high" DX10 & Vista64 beim Benchmarken Werte um die 34FPS

Mit SLi

Das wär ja ziemlich gut spielbar, wie schaut's denn bei 1280x1024, evtl. mit qualitätseinstellungen (4xAA, 8xAF) aus?

Was mich aber auch interessieren würde (wurde ja schon erwähnt):
GTX oder Ultra SLI unter DX10 Very High und verschiedene Auflösungen, qualitätseinstellungen.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Oben Unten