Gibt es DLAN Geräte, die unter realen Bedingungen 100Mbit/s schaffen?
Ich möchte gerne meinen PC, welches sich im ersten Stockwerk eines Einfamilienhauses befindet, mit meinem Router im Erdgeschoss verbinden.
Dieser unterstützt leider kein WLAN AC (lediglich a,b,g,n) weshalb ich an DLAN dachte. Meine Internetleitung ist eine 100.000er, weshalb ich gerne
eine Verbindung mit mindestens 100 Mbit/s zwischen PC und Router haben möchte.
Gibt es DLAN Adapter, die das schaffen und nicht zu teuer sind?
Oder würde mir ein Repeater auch weiterhelfen? Im Moment ist mein PC mit einem 300MBPS Stick von TP-Link mit dem Router verbinden, und obwohl ich 5 von 5 Signalstrichen habe,
kommen lediglich 10 Mbit/s an...
In unmittelbarer Nähe am Router erreiche ich mit meinem Smartphone im 5 Ghz Netz max. 70 Mbit/s.
Liebe Grüße
Ich möchte gerne meinen PC, welches sich im ersten Stockwerk eines Einfamilienhauses befindet, mit meinem Router im Erdgeschoss verbinden.
Dieser unterstützt leider kein WLAN AC (lediglich a,b,g,n) weshalb ich an DLAN dachte. Meine Internetleitung ist eine 100.000er, weshalb ich gerne
eine Verbindung mit mindestens 100 Mbit/s zwischen PC und Router haben möchte.
Gibt es DLAN Adapter, die das schaffen und nicht zu teuer sind?
Oder würde mir ein Repeater auch weiterhelfen? Im Moment ist mein PC mit einem 300MBPS Stick von TP-Link mit dem Router verbinden, und obwohl ich 5 von 5 Signalstrichen habe,
kommen lediglich 10 Mbit/s an...
In unmittelbarer Nähe am Router erreiche ich mit meinem Smartphone im 5 Ghz Netz max. 70 Mbit/s.
Liebe Grüße

Aber die Fritz! Powerlan adapter sind schon sehr stabiel. Wenn ich noch an die Anfänge von powerlan denke, andauernd Stecker aus und wieder einstecken nervt irgendwann!