Gibabyte x48-DS5 ocz und quad core 9550 überbtakten auf 4 ghz??!

i7-gtx285

PC-Selbstbauer(in)
Gibabyte x48-DS5 ocz und quad core 9550 überbtakten auf 4 ghz??!

Hallo ich hier Relativ neu und Übertaktungsmäßig nicht so erfahren daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Board gigabyte ds5 bios hab ich update gemacht müsste also das neueste sein.
ocz ram 5-5-5-18 glaub ich oder 23?
quad core 9550
braucht ihr nochmehr??
bios hab ich mal versucht was zu verändern also multi des rams und prozessor auf 3.4 getellt hat dann auch einmal gebootet dann war aber nur ein(2kerne) auf 3.4 und der andere auf 2.83
volt einstellen und so hab ich keine ahnung bitte helft mir xD
Muss ich die mobo treiber aktualliesieren??
weiß auch net was für ein bios ich habe.
mfg

AW: Gibabyte x48-DS5 ocz und quad core 9550 überbtakten auf 4 ghz??!

hmm sehr hilfreich...
bei mir stellt sich auch noch die frage wieviel volt auf den rams liegt da er es auf meinem mainboard nicht anzeigt kann ich das mit irgend nem prog unter vista 64 bit auslesen?

hmm also wie gesagt hilfreich das mit dem multi und fsb wusste ich schon mir geht es darum da bei mir andere sachen drin stehen als er beschreibt was ich wie einstellen muss bzw. wo cpu voltage ram voltage etc.

was ich nicht verstehe ist das mit fsb voltage und die ganzen voltsachen da unten in meinem bios
der sagt immer voltage not optimized und kackt dann ab obwohl ich da schon versuceh einzustellen.

Guck bei CPU-Z nach dem Ram. Vermutlich hilft dir hier keiner, weil niemand versteht was du schreibst. Benutze mal Punkt und Komma und schreibe nochmal dein Problem. Ich verstehe es auch nicht.

ich habe das board gigabyte ds5.
Ein bios update habe ich gemacht,
Ram habe ich ocz 5-5-5-18 voltangaben glaube ich 2.1 ,aber weiß nicht wo bzw wie ich die einstellen kann.
quad core 9550 <-- den will ich hochtakten geht auch mit fsb und mulitplikator aber ich möchte den natürlich auch stabil bekommen,
und nicht so wie jetzt nachdem ich mir den thread durchgelesen habe das mein pc nicht mehr startet....(er fährt nicht hoch)
und auch 10 mal jumpern is jetzt noch nichts gebracht hat.
Id das besser so?

Interessant THC hardcore nur kann ich das im augenblick nicht probieren da ich es geschafft habe das der rechner nciht mehr hochfährt.
Oder anders gesagt er geht an kann sein das er bootet weiß ich nich,
hab cmos mindestens 10 mal gemacht und batterie auch entfernt.
Aber tft bekommt kein signal und ich weiß leider nicht woran das liegt.
Das letzte was ging war als er das bios grade wieder herstellen wollte dann hat er neu gestartet und dunkel seitdem.

gigabyte sagt bios flash, da nder prozessor nicht unterstützt wurde von dem bios was drauf war und ich damit ein update gemacht hab (bios geschrottet)

Zurück