News Ghost of Tsushima: Technikfeuerwerk hat seinen offiziellen Geforce-Grafiktreiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 16. Mai erscheint das hochgelobte und vormals exklusiv der Playstation 4 und Playstation 5 vorbehaltene Action-Rollenspiel Ghost of Tsushima auch für den PC und hat schon jetzt einen optimieren Geforce-Grafiktreiber von Nvidia erhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ghost of Tsushima: Technikfeuerwerk hat seinen offiziellen Geforce-Grafiktreiber

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Da nixxes das portiert dürfte das Solide sein nur ob das was für mich ist!!!
mal sehen wie weit das Cpu limit reicht um die 40€ sind ok mein lieber Berg der Schand bekommt nachwuchs
 
ob das was für mich ist
Einfach Reviews gucken. Typisches Open World Action-Adventure halt, aber mal mit einem anderen Setting. Kampfsystem nicht schlecht, aber es gibt immer wieder Duelle mit (fast) Instant-Death. Da kann man bestimmt den Schwierigkeitsgrad ändern, falls man auf sowas nicht steht.

Ich werde bestimmt noch einmal reinschnuppern, nachdem ich auf der PS4 Pro nicht weit gekommen bin. Das Teil hat bei dem Spiel einen derart ohrenbetäubenden Lärm gemacht, dass ich keine Lust mehr hatte, weiterzuspielen. Die Konsole war eine absolute Fehlkonstruktion in Sachen Lüftung, da musste ich immer an den PCGH-Klassiker von Henner Schröder denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:-)
 
Gibt,s auch schon Amd Treiber für das Game Ghost of Tsushima ?!

Oder kommen die aktuellen fehlerfreien Treiber von Amd für dieses Game wieder mal erst Monate nach den Launch des Games ?! :devil:
 
Gibt,s auch schon Amd Treiber für das Game Ghost of Tsushima ?!

Oder kommen die aktuellen fehlerfreien Treiber von Amd für dieses Game wieder mal erst Monate nach den Launch des Games ?! :devil:
Willst das Mantra von AMD's angeblich fehlerbehafteten Treibern am Leben halten, was?
Geh woanders stänkern.

Mal so als Gedankenstütze:
Jeder längere Code hat irgendwo Fehler oder ist nicht optimal. Treiber sind nicht fehlerfrei oder perfekt - auch Nvidia's nicht. Dass Nvidia früher ständig -fast schon monatlich- patchen musste, sollte Dir zu denken geben.
Optimierte Treiber für Spiele sind i.d.R. keine Fehlerkorrekturen am Treiber-Code selbst. Solche generellen Fehlerbehebungen an Funktionsweisen kommen zwar auch schon vor, jedoch kommen für Spiel-Optimierungen noch eher spezifische Work-Arounds zum tragen. Dabei wird das Spiel erkannt und dann genau diese Workarounds ausgeführt.

Wie Graphiktreiber-Optmierung wirkt:
  1. General Improvements: They correct code errors and optimize the driver’s performance [1].
    This can involve addressing bugs, optimizing hardware compatibility, and improving the utilization of hardware resources [2].
    For instance, they might enhance rendering techniques or improve compatibility with game engines [1].
    These improvements can resolve issues impacting game performance and ensure better performance, stability, and visual quality [1].
  2. Game-Specific Optimizations: They also include specific workarounds or optimizations for individual games [3].
    These game-specific optimizations can be based on a deep understanding of the game’s requirements and the specific calls it makes [4].
    For example, NVIDIA performs thousands of tests and uses its cloud data center to find the prime settings for your PC based on its components. They can optimize your game library at the click of a button [5].
    If a specific game makes a draw call that is specific to that game (for a particular effect or whatever), chances are the graphics drivers will need to be tailored for that specific call to get better performance across the board [4].
-> Nvidia: How GeForce Game Ready Drivers Deliver The Best Experience For Your Favorite Games

Da Nvidia besonders DLLS3 und 2 support anspricht, gehe ich davon aus, dass sie hier für das Spiel ihrer AI-Farm angeworfen und das Spiel dort durchgepeitscht haben, um die DLLS-Routinen auf das Spiel hin optimiert zu trainieren. (Denke dran: Deep Learning Super Sampling bedeutet, dass Nvidia mittels KI Routinen jedes mal, wenn ein neues Spiel erscheint, dieses durch das Training schickt und seine KI-Modell anpasst, diese angepasste KI-Modell enthält also auch Optimierungen für genau dieses neue Spiel und wird mit den GameReady-Treibern ausgeliefert).

Nicht's anderes erwarte ich hier durch die Game-Ready-Ankündigung.
Ghost of Tsushima ist kein Nvidia-Partner-Program-Spiel, das Nvidia ein halbes Jahr im Vorraus erhielt, um es es mit ihrer ganzen SoftwareSuite und propretären Features zwangszuverheiraten.

Da die Playstation 5 schon AMD's Hardware einsetzt, gehe ich davon aus, dass das Spiel von Haus aus schon recht gut auf AMD-Hardware laufen wird und grundsätzliche Funktionsweisen optimal ausnutzt. Natürlich können hier für den PC noch weitere Optimierungen und Funktionen zum Tragen kommen, um noch mehr aus der Hardware und den Features rauszuholen (gerade solche, die auf der PS5 nicht vorhanden sind). Vermutlich wird der PC-Port das aber schon im Fokus gehabt haben.
Die Gleichstellung bei der Hardware in den System-Anforderungen aus Sony's Playstation-Blog allein legt das schon nahe: 7900XT = RTX 4080
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nixxes das portiert dürfte das Solide sein nur ob das was für mich ist!!!
mal sehen wie weit das Cpu limit reicht um die 40€ sind ok mein lieber Berg der Schand bekommt nachwuchs
Wie meinen?
Übersetzungprogramm?
Mir erschließt sich die Aussage des Kommentars in keinster Weise.

Ich freue mich auf das Spiel.
Gut für die reine Kampagne ist kein Link mit dem PSN Account notwendig.
Wer den Coop und MP spielen will, kommt nicht drum rum.

Der Treiber war gestern als ich die News gelesen habe noch nicht verfügbar.
 
Ich werde bestimmt noch einmal reinschnuppern, nachdem ich auf der PS4 Pro nicht weit gekommen bin. Das Teil hat bei dem Spiel einen derart ohrenbetäubenden Lärm gemacht, dass ich keine Lust mehr hatte, weiterzuspielen. Die Konsole war eine absolute Fehlkonstruktion in Sachen Lüftung, da musste ich immer an den PCGH-Klassiker von Henner Schröder denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:-)
Ich hab es vor einigen Monaten auf der PS5 noch mal durchgespielt. Sehr angenehm. :P

Ob ich es mir noch mal für den PC holen werde, ist fraglich. Da die PS5-Version sehr gut und flüssig läuft. Und auch noch gut aussieht. Auf die Benchmarks bin ich dennoch gespannt.
 
Ich werde bestimmt noch einmal reinschnuppern, nachdem ich auf der PS4 Pro nicht weit gekommen bin. Das Teil hat bei dem Spiel einen derart ohrenbetäubenden Lärm gemacht, dass ich keine Lust mehr hatte, weiterzuspielen. Die Konsole war eine absolute Fehlkonstruktion in Sachen Lüftung, da musste ich immer an den PCGH-Klassiker von Henner Schröder denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:-)
Es gibt nichts, das es mit dem Insta-Migräne-Gerät FX 5800 Ultra aufnehmen kann. Das ist die einzige Grafikkarte in meiner Sammlung, die ich ungerne nutze, weil sie wirklich an Körperverletzung grenzt. :stupid:

MfG
Raff
 
Es gibt nichts, das es mit dem Insta-Migräne-Gerät FX 5800 Ultra aufnehmen kann. Das ist die einzige Grafikkarte in meiner Sammlung, die ich ungerne nutze, weil sie wirklich an Körperverletzung grenzt. :stupid:

MfG
Raff
Geiles Nostalgie-Video !!! :-X

Ach du heiliges Blechle! Ist das der Thilo in Minute 2:17?
(letzte Folge PCGH unplugged: a day in the life of a Chefredakteur ... Raff im Fokus :D )
Minute 3:28 :lol:Mir fliegen die Ohren weg! ... und die Fee: "...denn so richtig genießen kann man den Zauberwald nicht..."

Pro-Grafikkarte ... nicht ganz billig: 289€ für eine Ati 9500-Pro. Das waren noch Zeiten! (die High-End 9700-Pro war damals für 399€ zu haben)

Sehr geil gemacht und kommentiert. Wer ist der Sprecher? Henner Schröder?
Die Sprüche! "Pleo ... ungefähr so alt, wie Kollege Vötter ... also wenige Stunden"
:lol:

KI-Hype 2007 :)

Damals gab's auch noch den Carsten Spille und den Daniel Waadt. Der Frank Stöwer gehört auch zum Inwentar der PCGH.
Was macht der Herr Thomsen denn heute? Liebe Grüße aus der Community :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst das Mantra von AMD's angeblich fehlerbehafteten Treibern am Leben halten, was?
Geh woanders stänkern.

Mal so als Gedankenstütze:
Jeder längere Code hat irgendwo Fehler oder ist nicht optimal. Treiber sind nicht fehlerfrei oder perfekt - auch Nvidia's nicht. Dass Nvidia früher ständig -fast schon monatlich- patchen musste, sollte Dir zu denken geben.
Optimierte Treiber für Spiele sind i.d.R. keine Fehlerkorrekturen am Treiber-Code selbst. Solche generellen Fehlerbehebungen an Funktionsweisen kommen zwar auch schon vor, jedoch kommen für Spiel-Optimierungen noch eher spezifische Work-Arounds zum tragen. Dabei wird das Spiel erkannt und dann genau diese Workarounds ausgeführt.

Wie Graphiktreiber-Optmierung wirkt:
  1. General Improvements: They correct code errors and optimize the driver’s performance [1].
    This can involve addressing bugs, optimizing hardware compatibility, and improving the utilization of hardware resources [2].
    For instance, they might enhance rendering techniques or improve compatibility with game engines [1].
    These improvements can resolve issues impacting game performance and ensure better performance, stability, and visual quality [1].
  2. Game-Specific Optimizations: They also include specific workarounds or optimizations for individual games [3].
    These game-specific optimizations can be based on a deep understanding of the game’s requirements and the specific calls it makes [4].
    For example, NVIDIA performs thousands of tests and uses its cloud data center to find the prime settings for your PC based on its components. They can optimize your game library at the click of a button [5].
    If a specific game makes a draw call that is specific to that game (for a particular effect or whatever), chances are the graphics drivers will need to be tailored for that specific call to get better performance across the board [4].
-> Nvidia: How GeForce Game Ready Drivers Deliver The Best Experience For Your Favorite Games

Da Nvidia besonders DLLS3 und 2 support anspricht, gehe ich davon aus, dass sie hier für das Spiel ihrer AI-Farm angeworfen und das Spiel dort durchgepeitscht haben, um die DLLS-Routinen auf das Spiel hin optimiert zu trainieren. (Denke dran: Deep Learning Super Sampling bedeutet, dass Nvidia mittels KI Routinen jedes mal, wenn ein neues Spiel erscheint, dieses durch das Training schickt und seine KI-Modell anpasst, diese angepasste KI-Modell enthält also auch Optimierungen für genau dieses neue Spiel und wird mit den GameReady-Treibern ausgeliefert).

Nicht's anderes erwarte ich hier durch die Game-Ready-Ankündigung.
Ghost of Tsushima ist kein Nvidia-Partner-Program-Spiel, das Nvidia ein halbes Jahr im Vorraus erhielt, um es es mit ihrer ganzen SoftwareSuite und propretären Features zwangszuverheiraten.

Da die Playstation 5 schon AMD's Hardware einsetzt, gehe ich davon aus, dass das Spiel von Haus aus schon recht gut auf AMD-Hardware laufen wird und grundsätzliche Funktionsweisen optimal ausnutzt. Natürlich können hier für den PC noch weitere Optimierungen und Funktionen zum Tragen kommen, um noch mehr aus der Hardware und den Features rauszuholen (gerade solche, die auf der PS5 nicht vorhanden sind). Vermutlich wird der PC-Port das aber schon im Fokus gehabt haben.
Die Gleichstellung bei der Hardware in den System-Anforderungen aus Sony's Playstation-Blog allein legt das schon nahe: 7900XT = RTX 4080


Du versuchst es wie in der Politik .

Das Problem und die mangelhaften Treiber Tot Reden .

Ein paar Beispiele von vielen, der schlechten Treiberarbeit von AMD .




Mal ganz davon abgesehen das AMD die Probleme oft erst Monate später behebt und dafür andere Probleme schafft !


Man kann es natürlich wie du machen den Kopf in den Sand stecken , Kritik als stänkern bezeichnen und AMD in dem glauben lassen das alles kein Problem ist .

Als Kunde der Beispielsweise für eine Rx 7900Xtx ca. 1000,- Euro ausgibt kann man ja wohl zumindest Zeitnahe und möglichst fehlerfreie Software erwarten oder nicht !


Nach offensichtlich deinem Motto:

Wenn man schon insgesamt gesehen die schlechtere Hardware ( Grafikkarte ) von Amd nimmt , dann auch die schlechteren oder gar nicht vorhandenen Treiber .

Schließlich hat man ja AMD etwas billiger gekauft . :schief:
 
Die Update-Probleme und auch der Treiber 23.2.1 sind doch schon längst wieder ein alter Hut und habe ich selbst nie zu Gesicht bekommen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich neue Treiber immer ohne Bereinigung über den alten drüber bügele, außer vielleicht einmal im Jahr.
Zur iGPU kann ich nichts sagen. Das mag sein, aber mit Nightingale trifft es gerade mal einen Titel. Da frage ich mich eher warum andere FSR3 Titel funktionieren.

Der Stromverbrauch im Idle zieht sich allerdings wie ein roter Faden durch die Generation RX 7000 im Chiplet-Design.

Wie können einer Premium-Firma wie Nvidia GeForce nur Fehler passieren? Können Menschen Fehler passieren?

:ugly:
-schwarze Balken flackern oben am Monitor (RTX 4090, 552.44)
-kein Bitstream Audio bei 23,97 Hz seit vielen Treiber-Versionen
-Ruckeln nach Standby bei Nutzung mancher Monitore
-Installationsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück