News Crimson Desert: Neuer Grafiktreiber bringt Intel Arc ins Spiel

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem Crimson Desert auf aktuellen Arc-Grafikkarten von Intel bislang den Start verweigerte, sorgt der neueste Grafiktreiber jetzt für Abhilfe. Der Intel Arc Graphics Driver 32.0.101.8629 ist dabei jedoch nur der erste Schritt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Neuer Grafiktreiber bringt Intel Arc ins Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immerhin ein Anfang :D
Die Nutzerbasis wird nicht riesig sein, trotzdem finde ich den fehlenden Support schon echt frech.
Ist halt die Frage, wie viele Spieler überhaupt eine Intel Arc nutzen. Das wird in der Prioliste nicht weit oben stehen, wenn überhaupt. Ich dfinde ja auch, fehlender, nativer Linux Support heutzutage ist frech^^

Möglicherweise hat man durch die Negativ Kritiken doch recht schnell reagiert, hoffe das man den Rest auch noch hinbekommt. Da wäre auch die Frage in die Community, wer wollte es kaufen und hat dann in die Röhre geschaut? Vermutlich nicht viele, oder?

Ich mag die Intel Arc Karten sehr. Mich würde mal interessieren, wie sowas hinter den Kulissen im Laufe der Entwicklung eines solchen Spiels, bezogen auf die Hardwarekompatibilität, abläuft. Wer wendet sich da an wen? Wer hat dann welche Arbeit? Ist das hier besonders problematisch, weil hauseigene Engine? Würde das bei einer Unreal Engine mehr oder weniger einfach Out of the Box funktionieren oder muss auch da an jedem Spiel für jede Karte extrem gefeilt werden? Und wie machen das kleine Entwickler?

Zurück