Ghettoblaster für ca. 100€

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ghettoblaster für ca. 100€

Moin,

Wie schon im titel genannt suche ich einen ghettoblaster für ca. 100 €. Wir benötigen einen als fussballmannschaft und von daher sollte er ein bischen was können wie mp3, und USB. Also da wir das gerät ja nur in der kabine haben wie es aussieht muss es nicht unglaublich kraftvoll sein sondern eher die musik sauber abspielen(keine brummkiste ;) )

mfg Luc

AW: Ghettoblaster für ca. 100€

Bei dem Preis könnte ich mir eine Roland Microcube vorstellen. Ist zwar eher ein Verstärker, aber dank Klinke-Anschluss ist man seh flexibel.

Sauberer Klang, klein, leicht, laut.

Nettes Gerät

Ok danke schonmal aber wie sieht das mit dem bass aus? ein bischen sollte er ja haben, den rest übernimmt ja das echo in den kabinen :D

Nur als Idee: wie wär es mit einem aktiven Boxenset, an das man einfach einen MP3-Player anschließt? Oder muss es per Batterie laufen? Oder müssen auch CDs nutzbar sein, und ggf. Radio, um Live-Fußball mitzuhören von Mannschaften, die wirklich was können? ;)

Das ding is ich könnte boxenset sponsern also hab ein älteres 5.1 was ich halt als 2.1 laufen lasse am fernseher oder auch nur mit handy (klinkenanschluss) und das is ganz ok. Aber es is halt nich so handlich/transportabel wie einfach ein ghettoblaster oder etwas vergleichbares.
CD und radio ist denk ich mal nicht entscheidend. Wenn es natürlcih günstiger ist ein boxenset einfach mit ein bischen handarbeit umzubauen und ebenso tragbar zu machen wäre das auch ne lösung.

Also, man könnte ein 2.0-Set kaufen, da kann man sicher dann zB an die Boxen nen Griff montieren und dann pro hand eine Box tragen, oder vlt. "sogar" einen Korb nehmen, in den beide Boxen reinpassen. 2.0 klingt halt bessr als gleichteure 2.1, nur dass die nicht so einen übertriebenen Bass haben.

2.1 System + Bierkiste = Ghettoblaster
Einfach mal eine Kiste Bier vom letzten gewonnenen Spiel mitnehmen die Haltungen da drinnen raussägen o.ä. und die Boxen iwi da einbauen. Sollte doch passen. ;)

wie siehts den mit der strom versorgung aus ? ist die immer gegeben oder wäre die ausweich möglichkeit batterie betrieb für alle fälle doch besser ?

bei uns im media markt gibts nen richtigen gethoblaster für 99 euro

der ist laut hat bass und spielt cd´s/ mp3 hat nen klinke / chinch Eingang und radio ist au dabei :ugly:
ist von AEG

Bomann Soundmachine Ghettoblaster AEG SRR 4317 schwarz - ETC-Shop - Technik wie für mich gemacht!

hier mal nen link welches ding ich da überhaupt meine :)

Gut also bass ist natürlich i-wo wichtig aber halt lieber weniger mit mehr qualiät anstatt viel geschepper.
Wenns da ein 2.0 oder 2.1 system gibt was im rahmen liegt wäre natürlich cool wenn ihr mir ein namen geben könntet, da ich nich so der experte bin...habe mich schon bei meinen pc-boxen hier beraten lassen ;) Irgendwas zusammenschnitzen für den transport krieg ich noch gerade so hin :P

Die frage ist auch ob der AEG Ghettoblaster was taugt (sauberer klang)? Batterie ist nicht erforderlich da eigentlich alle kabinen steckdosen haben. ABer danke schonmal für den vorschlag

Das AEG-Teil wird vom Sound natürlich bei weitem nicht so gut sein, als wenn Du nur ein Boxenset nimmst. Radio, MP3, CD usw. kostet ja alles was, da bleibt dann weniger für den Verstärker und die Boxen. Dafür ist es halt praktischer. Wenn Du doch Boxen wills, is dann halt die Frage, ob 2.0 oder 2.1. Bei 2.0 kannst Du halt gut "planen" wie groß ein Transportkasten sein muss, da Du zwei gleichgroße rechteckige Boxen hast. Bei 2.1 hast Du eine große Box (Sub) und zwei oft "unförmige" Satelliten.

Ich hab hier am PC die hier: Samson Media One 4A BxHXT = 17x23x23cm, das heißt wenn Du nen Kasten mit Innenmaß 34x23 oder 46x17 hast, passen die da nebeneinander gestellt rein. Für mich bieten die auch genug Bass, die kommen zwar nicht so tief, damit es im Raum dann "rumwummert", aber dafür ist der bass klar und präsent, ohne zu stören.

Vlt lohnt es sich auch, die nächstgrößeren zu nehmen, da die dann natürlich mehr Bassdruck haben: Samson Media ONE 5A 120€ mit Versand. Maße 22x28x23, das heißt hier wäre ein Innenmaß von 44x23 oder 46x22 nötig. Ach ja: der Volumeregler lässt sich ins Gehäuse drücken und einrasten, so dass der beim Transport nicht stört. und man kann zwei Soundquellen gleichzeitig anschließen.

Kann aber sein, dass für Euch dann doch ein ordentlicher Wumms mehr zählt als ein guter Sound und somit 2.1 besser wäre ^^

ok danke schonmal =) und wie sieht das mit 2.1 aus? was kann man da empfehlen ? also die von Logitech die ich bisher gehört habe waren wirklich nicht schlecht oder sind die preis/leistung eher nicht zu empfehlen?

Sepziell bei 2.0 sieht es um die 100€ mau aus. für ca. 80€ gibt es welche, dann erst wieder ab ca 110€. hier das Edifier ist gut: Preisvergleich= kostet aber halt etwas über 100€ (außer bei pixmania, die aber nicht sonderlich gut bewertet sind ^^ ). UNd unter 100€ ist es halt dann dieses hier auch von edifier Edifier C2 Plus 2.1 System (SPK-EF-C2PLUS) | Preisvergleich : Preisvergleich das kostet dann "nur" 75-80€, und man zahl da einen Mini-Verstärker und ne Fernbedienung mit, d.h. an sich sind das wohl eher 60-65€Boxen.

Zurück