gfx update - 6850 -> ?

maximOS

Schraubenverwechsler(in)
heya,

mein system ist relativ neu, jedoch ist die grafikkarte nie wirklich ausschlaggebend gewesen für mich. da ich immer mehr zeit zum spielen fnde, wollte ich nach dem besten upgrade suchen. meine derzeitige grafikkarte ist eine sapphire 6850 gddr5 und ich will möglichst das beste an leistungssteigerung für bis ca. 300 € bekommen

mein restliches system beläuft sich auf ein i7 4770k 4.2ghz und 16 gb corsair ram.

grüße

edit: es wird in 1920x1080 gespielt. die spiele belaufen sich auf dayz+ mods, arma 3+ mods und kommende top titel wie the witcher 3. ich lege kein wert auf ultra. aber hoch müsste mal schon wenigstens flüßig spielen können ( lege auch kein wert auf blur, irgendwelche schatten effekte oder hohes aa )

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass eine r9 280x oder gtx 770 gut wären. Wir bräuchten aber wirklich die genaue Bezeichnung des Netzteils :)
Falls das NT zu schwach ist, dann solltest du dir noch ein be quiet e9 480 watt kaufen und um im budget zu bleiben eine hd 7970 oder gtx 680 aus der Bucht.. ;)

würd ich jetzt auch so sagen, wenn die 770 schlappmacht, reißt die 280 auch keine Bäume mehr aus, und andersrum.
Wie immer wenns AMD vs. nVidia steht:
Features abchecken:

AMD: Mantle, Eyefinity, True Audio (bei ner 280 nicht also egal), TressFX, DirecX11.2 (nVidia nur DirectX11) höhere Compute Leistung (wird bei nVidia aus Effizienz Gründen beschnitten)

nVidia: PhysX, CUDA, Shadowplay, Treiberinternes Downsampling

musst du entscheiden was dir wichtig ist, willste mit shadowplay aufnehmen und/oder unterstützen deine Spiele PhysX?
Willste mit Mantle auch noch die letzten FPS rauskitzeln, auch hier die Frage bringt dir das was bei deinen Spielen?

Na badboy... hab doch gesagt dass ich das noch brauch :D ^^

Wenn mans beim Modden nicht übertreibt, also nicht iwie tausende von unnötigen speicherfressenden Mods reinpackt nehmen sich die Karten nicht viel. Mal sind die Grünen vorne, manchmal die Roten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mein netzteil ist folgendes : 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze

mir wären ein paar fps lieber. wichtig ist mir aber auch das die grafikkarte leise ist und kühl bleibt.

mit mods waren nicht grafische mods gemeint, sondern mod erweiterungen von arma 2 und arma 3. jene habe ich und werde ich aber nie auf maximalen details spielen, da klare sicht wichtig ist.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück