GFWL Spiele funktionieren nicht unter win 8

batmaan

Software-Overclocker(in)
Mir ist bei meinen Problemen aufgefallen, dass nur GFWL Spiele nicht funktionieren. D.h atman AA, GTA 4 und jetzt RE5. KOmischerweise geht aber Batman AC. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass unter system nur systsem32 ein Ordner ist und kein 64, obwohl ich die 64bit Version habe. Ich habe extra einen neuen Fred erstellt mit dieser neuen Erkenntnis und da ich einfach so verzweifelt bin, das ich meine gekauften Spiele nicht spielen kann :(

Hab schon 3mal gfwl neuinstalliert.

Einige Spieler sind auf Schwierigkeiten mit ihren Games for Windows Live (GFWL) Spielen auf Windows 8 gestoßen. Für dieses Problem gibt es eine Übergangslösung:

Folge bitte diesen Schritten:

1. Gehe auf die Webseite von Games for Windows Live und lade den GFWL Clienten herunter.
  2. Klick mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei und wähle Eigenschaften.
  3. Gehe zum Reiter "Kompatibilität" und aktiviere das Kästchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
  4. Wähle Windows 7 und aktiviere "Programm als Administrator ausführen"
  5. Sobald diese zwei Optionen aktiviert wurden, bestätige mit OK und starte die Installation
  6. Nach der Installation sollten deine GFWL Spiele normal funktionieren.

Ich hoffe du kannst etwas Englisch denn sowas finde ich bei google:
I had this problem too! Then i tried to run it on Vista and update my video card driver to the latest. And it worked!!!
From the laucher of course. It still shows the 80070002 if you run it directly. Hope this helps! Me gonna play now!!!!! ^_^
Versuch das eventuell auch mal ^^

@ robo

Hab mit Kompatibiltät vista gemacht ohne Erfolg und graka ( ist doch video card ) auch auf den neusten Stand und nix :(

Das ist komisch. Ich kenne das Problem sonst nur von Leuten die es cracked haben, aber ich denke nicht das du es cracked geholt hast. :huh:
Launcher Sowie .exe gehen nicht?

Launcher startet nicht und exe kommt die besagte Fehlermeldung. Es ist von gamely und kostet 4€ , warum solte ich das cracken wollen ^^ und coop geht ja nur mit original ;) Ich lad grad rage runter von steam , evtl. klappt ja wenigstens da. trotzdem danke robo für deine Bemühungen.

Ich weiß nicht weiter :( hab grad 2005 redist deinstalliert und die mit der Installaltion von RE5 installiert..nix

RE 5 wird laufen
GFWL muss aktuell sein
Win 8 ohne UAC laufen und Das spiel notfalls mit admin rechten (auch wenn UAC aus ist ist man noch längs6 nicht der admid des rechners.Sondern immer nach regeduit besitzer nur lesend berechtigt)
ich muss noch prüfen ob RE 5 auf win 8 überhaupt läuft. Dauert etwas.
Bin gerade noch auf Win vista dem Spieler OS neben XP

bei DIRT 3 hatte ich ähnliche probleme...

zuerst beide proggis deinstalliert!
als 1. aktueller GfWL-Client ... und danach den Net.fram aktualisiert.. danach hat es gefunzt...
(viell. liegt es an der reinfolge :huh:)

Psychopath wünscht gutes gelingen und viel erfolg :kaffee:

Zurück