• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GF7950GT Voltmod o.ä. möglich?

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GF7950GT Voltmod o.ä. möglich?

Hi ihr!

Hab meine momentan http://www.techpowerup.com/gpuz/9evdq/ ohne voltmod laufen. Für ausreichend Kühlung ist gesorgt, jetzt würd ich sie gern noch ans Limit treiben, um damit ich den Neukauf einer neuen Graka noch so weit wie möglich hinaus zu zögern.

Würd mich über Tips freuen.
MfG
Maeyae :ugly:
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: GF7950GT Voltmod o.ä. möglich?

habe den Thread mal ins VoltMod Unterforum verschoben. Hier ist er doch besser auf gehoben :)

Zu deiner Frage:
Ich bin nichtmehr ganz auf dem Laufenden, aber das 7950 PCB entsprach doch dem 7900GT PCB. Hier war es nämlich ganz einfach mit 1-2Silberleitlack Strichen möglich einen VMod zu machen. Aber ich meine mich erinnern zu können dass nVIDIA das auf dem neuen PCB unterbunden hat. Kannst du evtl. mal eine Nahaufnahme vom markierten Bereich machen?

Anhang anzeigen 5184
 
Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: GF7950GT Voltmod o.ä. möglich?

Nur leider ist die für die 7900GT und nicht die 7950GT ;) Wenn du die Bereiche genau vergleichst, wirst du feststellen dass bei der 7950 SMD-Bauteile die bisher leeren Lötbrücken füllen ;)
 

KTMDoki

Software-Overclocker(in)
AW: GF7950GT Voltmod o.ä. möglich?

Nur leider ist die für die 7900GT und nicht die 7950GT ;) Wenn du die Bereiche genau vergleichst, wirst du feststellen dass bei der 7950 SMD-Bauteile die bisher leeren Lötbrücken füllen ;)

und was is wenn man keinen SSL nimmt sondern Kupferdrähte drauf lötet?
müsste doch gehn oder?
 

KTMDoki

Software-Overclocker(in)
AW: GF7950GT Voltmod o.ä. möglich?

verdammt...

hab grad gelesen, dass ab GF6 Reihe kein VMod mit BIOS geht:wall::wall:

searchin for VMod........................
 
Zuletzt bearbeitet:

KTMDoki

Software-Overclocker(in)
AW: GF7950GT Voltmod o.ä. möglich?

Beim Biod-Mod die Volt hochdrehen bring ca. 40MHz :D:D:D

taugt mi!!! :D:D
 
Oben Unten