GF 8800 gts mKurzschluss

KoRn

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

zu erst mal mein System:

Board: MSI P7N Diamond
Grafik: XpertVision nVIDIA Geforce 8800 gts 320Mb (Wassergekühlt)
CPU: Intel Pentium D 945 @ 3650Mhz (Wassergekühlt)
RAM: 4* 1Gb MDT CellShock (5 5 5 15 @ 800 Mhz)

Also, ich hab versucht mit einer LED-Leuchte mein Board möglichst schön auszuleuchten und hab diese, weil ich der Ansicht war, dass deren Case aus Plastik ist, auf meine Grafikkarte gelegt (um genauer zu sein auf die SMD-Wiederstände). Kurz danach ging der Rechner aus. Nach mehr maligen Startversuchen, ging der Rechner immer nach etwa einer halben Sekunde wieder aus.

Meine Frage nun: Hat die 8800 gts evtl. eine Art Kurzschlusssicherung oder ähnliches, oder ist die Karte fertig? Und, hat mein Board bzw. CPU/RAM auch was abbekommen? Habe leider keine andere Graka zum testen...

Im Vorraus Danke für eure Antworten!!

MfG
KoRn

Hast du Widerstände zum anschließen der LED verwendet?

grüße, Railroads

Na standartmäßig mit dem 4-Poligen Stecker...
Hab außerdem mal getestet: wenn ich den PCI-E-Stromstecker abziehe, läuft das Board hoch und die Graka Piept, wie es sich gehört.

Die scheint mir hinüber zu sein..

Klar, wenn du den Strom von der GK abziehst piept er weil er gar keine Grafik findet.
Ist normal und kommt vom Mainboard.. ?

Nein, das Piepen müsste eignetlich vpn der graka kommen, da ihr der Saft fehlt ;) So is es mal bei meiner wenn ich ihr den Stecker ziehe, und die G80 hatte auch schon so nen Pieper, der noch schlimmer piepst als ein MB-Buzzer... :(

Zurück