Gewünschte Grafikkarte wurde 70 Euro teurer suche neue

Sandnax

Kabelverknoter(in)
Gewünschte Grafikkarte wurde 70 Euro teurer suche neue

Hallo

wie der titel schon sagt wurde meine gewünschte grafikkarte die ich eig. heute kaufen wollte um 60-70 Euro teurer.
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
also 365 Euro (+/- 5 Euro) könnt ihr mir vllt. eine leistungsstark gleiche empfehlen wenn sie 10 Euro teurer ist als bsp. ist das kein problem für mich.
!ich möchte nur auf dieser seite die teile bestellen!

-Simon

AW: Gewünschte Grafikkarte wurde 70 Euro teurer suche neue

Warte doch erstmal ab wie Nvidia reagiert bzw. ob Nvidia reagiert. Vielleicht wird es die Teile bald günstiger geben.
Die von dir aufgelistete MSI schwankt bei Mindfactory extrem im Preis. Schau mal ob sie heute nacht zum Latenightshopping nicht wieder gefallen ist. Ansonsten einfach 1-2 Wochen warten. Dann dürften sich die Preise wieder eingependelt haben.

PS: Alternativen - Strix, FTW(+), G1, etc.

Nimm die Gigabyte Gaming G1, kostet grad nur 355€ und wird hier auch oft empfohlen. Oder du wartest bis die MSI im Preis wieder gefallen ist. Wobei es mit dem aktuellen "Skandal" keiner genau vorhersagen kann was die nächsten Tage passieren wird.
Aber über 430€ für die MSI is schon knackig... ^^

Edit: da warn wieder ein paar schneller, ich sollte nicht parallel selber die Preise checken solang ich am schreiben bin :P

Was ist mit ner AMD R9 290? Die gibt es schon ab 250-260€, und eine GTX 970 ist keine 10% schneller ^^ Die AMDs brauchen halt mehr Strom und sind auch deswegen schwerer richtig leise zu halten, aber wenn ich bei meiner R9 290 von Asus zB den OC-Takt etwas senke, dann reichen 30-40% Lüfterspeed aus, was man nicht aus dem PC raushören kann zwischen meinen anderen Lüftern. Insgesamt ist der PC so leise, dass man 2m weiter weg auf dem Sofa nicht hört, ob er an ist.

ich sag ma so es ist mir egal ob von GTX oder AMD ^^ soll nur ne starke leistung haben und in meinem preisfeld sein, aber obs mein lüfter etc. schafft weiss ich nicht

Ich bin zwar auch langjähriger Kunde bei MF, aber wieso gehst du nicht zu hoh.de, hardwareversand.de, cyberport.de oder zur Not auch Apotheke.de äh ich meine natürlich alternate.de?

Sonst kann man die Gigabyte sehr empfehlen, nur evtl. muss man von Hand die Leerlaufdrehzahl absenken. Die läuft wohl mind. mit 40%, obwohl sie nur 17W idle verbraucht. (da könnte der Kühler ganz aus sein)

Zuletzt bearbeitet:

gibts was von der R9 290X reihe die besser is und hat denn gleichen preis?

Die MSI Karte sinkt wieder. Solche preissprünge kennt man von dort. warte 2 bis 3 Stunden und dann kauf sie. Das ist dort total normal. ich bin grad echt beeindruckt, hier ist ein halber weltungergang weil dieser vram bug hochgepusht wird und mindfactory verkauft locker flockig mal 110 Karten mehr innerhalb von 2 Tagen bei der MSI.

Mach blos nicht den Fehler und geh auf eine AMD, du wirst es bereuen. Kein vergleich zur GTX 970.

Kein Vergleich zu einer beschnittenen Karte? Sorry, aber wenn man ein Fanboy ist, dann antworte einfach nicht.

Die haben ja einen an der Klatsche. Die war gestern noch 370 Euro. Und nach dem Skandal mit den 970ern stellen sie die Preise auch noch hoch. So vergrault man Kunden!

Die MSI Karte sinkt wieder. Solche preissprünge kennt man von dort. warte 2 bis 3 Stunden und dann kauf sie. Das ist dort total normal. ich bin grad echt beeindruckt, hier ist ein halber weltungergang weil dieser vram bug hochgepusht wird und mindfactory verkauft locker flockig mal 110 Karten mehr innerhalb von 2 Tagen bei der MSI.

Mach blos nicht den Fehler und geh auf eine AMD, du wirst es bereuen. Kein vergleich zur GTX 970.

Fanboy, halt die Füße flach, bitte.
Sowas nenne ich Spam. Eine AMD ist nicht schlechter.
Wegen diesem Vram haben etliche User ihre Objektivität verloren.
Schon fast traurig das mitzulesen.

Ich bin kein Fanboy, ich lass mich nur nicht von euren doofen kommentaren das der stromverbrauch ja nicht so wichtig wäre und die hitze eigentlich auch egal ist nicht überzeugen. Ich habe meine Meinung und ihr eure und damit werdet ihr wohl oder übel leben müssen. Nur weil ihr gegen die gtx 970 wettert mit euren geilen amd karten ist die gtx 970 trotzdem besser als die r9 290. Das werdet ihr nicht ändern können.

Also am besten einfach mal füße still halten und den TE schön selbst entscheiden lassen. Aber nicht mit irgendwelchen blöden kommentaren ankommen.

Die haben ja einen an der Klatsche. Die war gestern noch 370 Euro. Und nach dem Skandal mit den 970ern stellen sie die Preise auch noch hoch. So vergrault man Kunden!

Stimmt. was sind schon 110 verkaufte Karten in 2 Tagen :)

Ich bin kein Fanboy, ich lass mich nur nicht von euren doofen kommentaren das der stromverbrauch ja nicht so wichtig wäre und die hitze eigentlich auch egal ist nicht überzeugen. Ich habe meine Meinung und ihr eure und damit werdet ihr wohl oder übel leben müssen. Nur weil ihr gegen die gtx 970 wettert mit euren geilen amd karten ist die gtx 970 trotzdem besser als die r9 290. Das werdet ihr nicht ändern können.

Also am besten einfach mal füße still halten und den TE schön selbst entscheiden lassen. Aber nicht mit irgendwelchen blöden kommentaren ankommen.

Stimmt. was sind schon 110 verkaufte Karten in 2 Tagen :)

Jo 110 bescheuerte Leute sind das :ugly:

Oh mein Gott ^^
Ich hab eine 970 und jetzt? Argumentation zerstört!

Nein, ganz sicher bist du kein Fanboy.... Mimimi ich weiß nicht welche Karte ich mir holen soll, ne 970 oder 980 will ich nicht wegen dem Speicher, mimimi aber amd will ich auch nicht die sind so pöse :(
Derjenige der die Füße stillhalten soll bist du.

@Cheroon und? Die GTX970 war seit Release ein wahres Prachtstück und ist es auch heute noch, leider hat aber Nvidia bewusste Täuschung an den Kunden durchgeführt. Das hinterlässt nie einen guten Eindruck. Ich hätte ja selbst eine G1 mit 4j. Garantie für 360€ geholt, aber mit solcher Methodik bekommen die mein Geld für 2-3GPU Generation nicht mehr über, jedenfalls wenn AMD es nicht stark vermasselt.

@Topic eine GTX970 G1/EE!/EVGA oder die Sapphire R9 290 Tri-X/ Vapor-X nehmen.

Einfach mal Vergleichen und schauen was man bereit ist zu zahlen. Auch ob man Viel-/Wenigzocker oder Renderer ist.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück