Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo PCGH, ein Freund von mir hat in seiner Wasserkühlung den Adapter G1/4" etwas zuweit in den Radiator gedreht, sodass die Stelle jetzt undicht ist. Kann man diese Stelle jetzt irgendwie abdichten oder ist der Radi jetzt reif für den Müll?
Dann musst du Wasser raus lassen, saubermachen, evtl. beizen, und ob das Lot auf dem Alu hält, ist fraglich.
Ich würd's erst mal mit dem Band versuchen. Gibts für 2 Euro im Baumarkt.
Anschluß abdrehen, Band rumwickeln, eindrehen, fertig...
Aber wenn schon Teflonband, dann auch bitte mindestens einen Gewindegang frei lassen beim umwickeln. Ansonsten machst du es beim eindrehen kaputt und hast dann kleine Stücke vom Band im Wasserkreislauf.
Hallo PCGH, ein Freund von mir hat in seiner Wasserkühlung den Adapter G1/4" etwas zuweit in den Radiator gedreht, sodass die Stelle jetzt undicht ist. Kann man diese Stelle jetzt irgendwie abdichten oder ist der Radi jetzt reif für den Müll?
Gewindegänge selbst kannst du mit Teflonband abdichten, aber normalerweise sollten die nicht durch Einschrauben eines passenden Gegenstückes beshcädigt werden. Und zuweit gibts da auch nicht.
Vielleicht wäre es sinnvoll, den Schaden etwas genauer zu beschreiben.