Gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung: Polizei stellt tausende CDs und DVDs sicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung: Polizei stellt tausende CDs und DVDs sicher

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung: Polizei stellt tausende CDs und DVDs sicher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung: Polizei stellt tausende CDs und DVDs sicher

Es gibt tatsächlich Leute, die sich Raupkopien kaufen? Ist ja krank, zumal DVD's und CD's ja heutzutage wirklich nicht mehr die Welt kosten, bezahlen welche trotzdem 10 Euro für was illegales.:lol:

AW: Gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung: Polizei stellt tausende CDs und DVDs sicher

es gibt noch CD/DVD Raubkopierer klingt irgendwie altbacken :D

AW: Gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung: Polizei stellt tausende CDs und DVDs sicher

Naja, sowas verkauft sich doch am besten, wenn man (der Käufer) nicht weiß (oder ahnungslos ist), dass es ne Raubkopie ist, oder?
Wer würde sich nen unbeschrifteten DVD-Rohling, in ner Hülle ohne Cover ins Regal stellen, für nen Preis wo man bis zu 2 oder 3 "Originale" bekommt.

Aber das ist nur Spekulation meinerseits, soviel gibt der Artikel nicht her, Qualität der Rohlinge...
Bestimmt gibts auch welche die ein Presswerk besitzen...

Jede Woche wurden so über 2.500 gefälschte Werke verkauft und ein Umsatz von 25.000 Euro generiert.
Früher hat ein Brantwein 3-7Märker gekostet :ugly:, und jetzt zahlen die Idioten schon etwa bis das 7fache (21Märker ~ 10 €):stupid:.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre es hochwertige Software hätte man es vielleicht noch verstehen können, aber nicht so eine Massenware die nach kurzer Zeit meistens in Echt für kleineres Geld kaufen kann. Selbst der dümmeste Bauer sollte mittlerweile wissen das man nicht auf einen Elektrozaun pinkelt.
Wirklich verwerflich wäre es wenn einem Fälschungen als Original andreht hätten

Wenn die das "im gewerblichen Ausmaß" betrieben haben merkten 99,9% der Kunden nicht den Unterschied zur Original.
Wer glaubt man kriegt da ein Rohling denkt auch das die GEMA/GEZ Steuer gerechtfertigt ist.

Es wäre im Übrigen wünschenswert, wenn der Polizei und den Staatsanwaltschaften insbesondere im Bereich des Vorgehens gegen gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen im Internet eine Infrastruktur zur Verfügung stünde, die ein ähnlich konsequentes Eingreifen ermöglichen würde.

Da war mein erster Gedanke "Stasi 2 - das Ministerium schlägt zurück". Vielleicht ein bisschen sehr zynisch, aber bei den ganzen Vorhaben und Maßnahmen nicht unberechtigt fürchte ich. :ugly:

Da war mein erster Gedanke "Stasi 2 - das Ministerium schlägt zurück". Vielleicht ein bisschen sehr zynisch, aber bei den ganzen Vorhaben und Maßnahmen nicht unberechtigt fürchte ich. :ugly:

Gehört hier irgendwie nicht hin, aber spätestens wenn man selbst so einem Betrug zum Opfer gefallen ist dann wird das Geschrei am lautesten sein

Gehört hier irgendwie nicht hin, aber spätestens wenn man selbst so einem Betrug zum Opfer gefallen ist dann wird das Geschrei am lautesten sein
Ein solcher Stand ist mir selbst schon auf einem Trödelmarkt aufgefallen und naja, wer den Unterschied nicht erkennt ist entweder sehr naiv oder sieht schlecht. Oder - wenn man es absichtlich kauft um vielleicht 10% gegenüber dem gängigen Preis bei Mödia Saturn zu sparen - vermutlich doch einfach nur geizig. ;)

Ein solcher Stand ist mir selbst schon auf einem Trödelmarkt aufgefallen und naja, wer den Unterschied nicht erkennt ist entweder sehr naiv oder sieht schlecht. Oder - wenn man es absichtlich kauft um vielleicht 10% gegenüber dem gängigen Preis bei Mödia Saturn zu sparen - vermutlich doch einfach nur geizig. ;)
naja wenn die aus 2500 exemplaren 25000 € umsatz generieren is der verkaufspreis wohl irgendwie bei 10€ :ugly:

edit: sry tippfehler ^^

Zuletzt bearbeitet:

naja wenn die aus 2500 exemplaren 25000 € umsatz generieren is der verkaufspreis wohl irgendwie bei 1€ :ugly:

Ich hoffe für, dich, das du noch nie Mathematik in der Schule hattest, der Verkaufspreis liegt bei 10 Teuronen...;)

Ich hoffe für, dich, das du noch nie Mathematik in der Schule hattest, der Verkaufspreis liegt bei 10 Teuronen...;)

Auch nicht ganz korrekt ... da steht Umsatz und nicht Gewinn?! :huh:

Zitat aus dem Artikel: "Der Schlag gegen die Verantwortlichen dieser gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung erfolgte durch die Polizei Essen, die ein Großangebot von Beamten einsetzte."
Wieviel kostet ein Beamter aus dem Großangebot? Eventuell kaufe ich mir ja einen...! :lol:

Zitat aus dem Artikel: "Der Schlag gegen die Verantwortlichen dieser gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung erfolgte durch die Polizei Essen, die ein Großangebot von Beamten einsetzte."
Wieviel kostet ein Beamter aus dem Großangebot? Eventuell kaufe ich mir ja einen...! :lol:

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist GroßAUFgebot gemeint. Hört sich aber irgendwie holprig an.

Umsatz=Verkaufspreis (Preis der Rohlinge und den anderen Variablen weiß ich ja nix)
Gewinn=Verkaufspreis-Strom-Preis der Rohlinge-Brenner...(ich gehe davon aus, das die keinen Sponsor von Rohlingen, den Brennern noch von nem Stromwerk haben.:schief:

Ich tippe bei der Aussage auch eher auf den finanziellen Aufwand.
Den Rechtschreibfehler hätte man auch einfach mit einem Vermerk im Post selbst melden können ohne Tamm Tamm.

Strom kann man sich irgendwo auch abzwacken :ugly:.

naja wenn die aus 2500 exemplaren 25000 € umsatz generieren is der verkaufspreis wohl irgendwie bei 1€ :ugly:

OK

Dir haben sie wohl auch welche verkauft, achja es gibt keinen 1€ Schein^^

btT: Glückwunsch an die Polizei gewerbliches Schwarzkopieren ist echt *******, aber ich will immer noch von einer Audio oder Video Cd eine Kopie machen dürfen (was ich ja noch darf)

...aber ich will immer noch von einer Audio oder Video Cd eine Kopie machen dürfen (was ich ja noch darf)

Du darfst dir auf'n nackten Arsch klatschen...:D

Im Ernst. Solange du keinen Kopierschutz umgehst/aushebelst darfst du eine Kopie machen, ansonsten ist es schon illegal. Ich weiß garnicht, ob es überhaupt noch Filme/Musik ohne Kopierschutzt gibt.

Musik ja.
Es gab zwar mal eine Zeitlang nur noch CDs mit Kopierschutz zu kaufen, aber die meisten (hab bisher keine mehr gesehen) verzichten wieder lieber darauf.
Bei DVD und Blu Ray sieht es aber anders aus. Die haben weiterhin Kopierschutz.

Zurück