Gewaltiges Hitzeproblem

Das ist ja besser wie Kino hier. :D

Halte uns doch mal weiter auf den Laufenden bzgl. weiteren Meldungen, das würde mich wirklich interessieren. - Ich habe mit HP noch nie Kontakt gehabt, aber das hier schreckt doch deutlich ab.

Selbst als Laie sollte man erkennen, dass 105°C im Idle schlecht sind. Klar das Notebooks wärmer werden aber das geht nicht. Und das mit der WLP bzw. den Pads ist ja echt krass o_O Das da nicht vernünftig gekühlt wird ist klar.

Vor allem aber finde ich dreist wie dort mit dir umgesprungen wurde. Es wurden nicht alle Informationen die du gegeben hast berücksichtigt, dir wurde eindeutig Unfähigkeit ein Problem zu erkennen unterstellt und man wollte dich wirklich nur abwimmeln.

Oft ist es so, dass man dann mit Sozialen Netzwerken oder richtigen Tests drohen sollte, damit da mal fahrt in die Bude kommt. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Grüße

Sobald keine ordnungsgemäße Untersuchung durchgeführt wird, wenn ich schon kein Geld bekomme, wird eine Untersuchung eines Begutachters gemacht, das habe ich soweit schon mit denen vorgeplant (dem Begutachter).

Was eventuell wichtig wäre: Die waren erst wieder bereit zu Reden und einzuschlagen, sobald ich das Wort Anwalt erwähnt habe. Dann liege ich wohl irgendwie mit meinen "Behauptungen" doch nicht so daneben. :ugly:

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich die Mails publizieren werde, sobald ich wieder im "Unrecht" liegen sollte. Da wurde er ja etwas weich und wollte dann halt schauen ob er einen Wiederruf durch bekommt. Dann kam die Mail mit den gewünschten Daten. Ein Laie hätte sich wohl mit dem Abwimmeln abgefunden...

Wisst ihr..... Warum kommt sowas nicht auf die Main der pcgHARDWARE.

Wirbelt zu viel Staub auf... man ist, als nicht-unabhängiges Magazin, ja doch sehr von Werbeeinnahmen abhängig. Wenn jetzt jeder Hardwarehersteller, bei dem ein solcher Faux-Pas auffliegt, einfach mal sagt "Neee, bei euch schalten wir nichts mehr"... Na, du weißt worauf ich hinaus will :devil:

Also wenn ich da angerufen hätte, wäre ich vermutlich ein wenig defensiver an die Sache rangegangen und hätte den "HP-Techniker" sich selbst um Kopf und Kragen reden lassen.
Jeder Support hat mal seine Höhen und Schwächen. Trotzdem: In diesem Fall hat der HP Support abgrundtiefe Täler :daumen2:

Er hat immer das Selbe erzählt.
Als wenn er unten auf seinem Protokoll ankam und einfach wieder von oben angefangen hat.

Aber was ich extrem geil finde: Materialfehler (z.B. dass das Kupfer nicht leitet) ist laut seiner Aussage ein Fehler des Kunden. Das nenne ich Kundenservice. :ugly:
Hauptsache nichts falsch machen.
Wenn ich ihn auf einen Fehler seinerseits aufmerksam mache, dann blockt er ab und behauptet soetwas niemals gesagt zu haben (siehe Kühler und Lüfter :daumen:). :D

Wirbelt zu viel Staub auf... man ist, als nicht-unabhängiges Magazin, ja doch sehr von Werbeeinnahmen abhängig. Wenn jetzt jeder Hardwarehersteller, bei dem ein solcher Faux-Pas auffliegt, einfach mal sagt "Neee, bei euch schalten wir nichts mehr"... Na, du weißt worauf ich hinaus will :devil:
Hab hier noch nie HP-Werbung gesehen (gut ich benutze seit einiger Zeit sowieso adblocker, das Forum ist ohne kaum zumutbar...) - aber wenn's nur daran liegt, wäre das wieder einmal sehr schwach^^

Das war ein typischer Abwehranruf der bei sicherlich sehr vielen Leuten reibungslos funktioniert.
Dafür spricht auch, dass er deine Mail nicht mal gelesen hat.

Bleibe da auf jeden Fall dran!
Schick denen Die Bilder die Sie wollen, hast auch noch Screen´s von HW Monitor?

Den Satz" bei uns werden keine Arbeitsschritte ausgelassen" ist unter aller Sau, damit unterstellt er dem Kunden mit voller Absicht, dass das Problem nicht an der Musterfirma HP liegt sondern dass der Kunde das Problem ist.

Wir haben es alle gesehen, auf dem DIE waren keinerlei Spuren von der Paste, auch nicht am Kühler, der wurde einfach drauf gesetzt.

Der Mann hatte nur in einer Sache Recht!
Dass er als Techniker den Innendienst wegen der Erstattung fragen muss.
Mit allem anderen war er komplett im Unrecht.

Er müsste nichts nachfragen, nur in Auftrag geben! Ich habe schließlich vor über 8 Wochen (und da war ich noch voll im Anspruch) gerügt und nicht nach seiner Ansicht erst beim Telefonat!

Und ja, ich habe ihm und in allen Mails vorher die Bilder und die Screens von HWMonitor zugeschickt. Er meinte ja, dass die Programme nur zufällige Zahlen aus Listen ziehen (also sind alle Nutzer dieses Programms totale Idioten und wir in diesem Forum haben alle keinerlei Ahnung). Ach ja, aber der Lüfter regelt sich über die Sensoren. Das soll einer verstehen. Ich bin gespannt, was ich als Antwort bekomme.

Traurig wenn ein Unternehmen erst bei dem Wort "Anwalt" einschlägt. Na ja, erklärt wohl, warum die nur die Gewährleistung geben und keine Garantie wie in vielen anderen Unternehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Mehr Popkorn!

ABO. :daumen:

Ich habe ja schon viel gehört, aber zumindest Lüfter und Kühler können die Leute auseinander halten.
Und die Grundkenntnisse der Physik, Wärmeübergang/Leitung, war das nicht 7. Klasse? Oder kam der Bimetallschalter schon in der Grundschule?

Und in der IT: 100°C+, da horcht jeder auf, es gibt kaum ein Bauteil das solche Temps verkraftet.

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte ja, dass die Programme nur zufällige Zahlen aus Listen ziehen (also sind alle Nutzer dieses Programms totale Idioten und wir in diesem Forum haben alle keinerlei Ahnung). Ach ja, aber der Lüfter regelt sich über die Sensoren. Das soll einer verstehen. Ich bin gespannt, was ich als Antwort bekomme.

Ich hoffe mal ganz stark für dich, dass nicht der "Fachidiot" vom Telefon deine Mail beantworten darf :D

Ich empfehle Notebooks von Lenovo.
Bis jetzt nur noch im Einsatz.
Gute, leise Kühlung und astreiner Support. :daumen:
Bei dem Notebook meiner Mutter war mal ein Buchstabe der Tastatur zerkratzt geliefert worden. Keine 24 Stunden später bekam ich ein Paket mit einer neuen Tastatur (hatte ihnen gesagt, dass ich einen Austausch selber durchführen würde, damit Versandweg gespart und die Umwelt geschont wird). :-)

Ach ja, was mir noch einfällt.
Der "Techniker" ist übrigens der Meinung, dass Mundpropaganda in der heutigen Zeit nicht mehr gültig ist.
1 negative Bewertung ubertrumpft immer noch 100 positive - meine Meinung und korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich erlebe das in meinem Job öfters.
Interessant wird es, wenn man Studien zu diesem Thema anschaut (wie Menschen über Produkte entscheiden).

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir nutzen bei uns in der Firma nur HP und mit den Elite und Probooks und dem Serivce ist da alles einwandfrei.
Hatte schon mal vorgeschlagen auf Dell zu schwenken wegen Vor-Ortservice usw, wurde von unserem Admin aber komplett abgelehnt wegen der guten Beziehungen zu HP :-O

Warum es da aber bei HP scheinbar eine Zweiklassengesellschaft gibt kann ich nicht nachvollziehen, Kunde ist Kunde und die sollten alle gleich gut behandelt werden.

Privat verwende ich bei Fertiglösungen nur Dell, zahlt man etwas mehr man hat aber einen reibungslosen Service in Problemfällen.

Bin mal gespannt wie mit dir bei HP weiter verfahren wird....echt zum kotzen solche "Kundenbetreuer" bzw möchtegern Techniker.

Wir haben hier auf Arbeit noch Dells rumfliegen, werden aber auch bald zu Lenovo wechseln wegen der breiteren Produktpalette. Kann aber von Dell nichts schlechtes berichten, saustabil und nicht tot zu kriegen. Bin mal auf die Lenovos gespannt, ob die sich auch so gut halten.

Update:

Ich war gerade auf einer freien Autobahn mit 180 km/h unterwegs, als sich plötzlich meine Freisprecheinrichtung meldete: HP Kundenservice ruft an.

Da war die Stimmung von 180 auf 0 in unschlagbaren 1.24 Sekunden.
Sei es drum.

Ich hatte eine recht freundliche Dame dran, die sich bei mir melden sollte. Da habe ich doch glatt ein mal gefragt, warum sich der Herr "Techniker" nicht wie versprochen gemeldet hat.
Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie den Fall nicht kennt und sich im Namen des "Technikers" entschuldigen möchte. Dort habe ich mich gleich über diesen beschwert und sie konnte das Verhalten (des "Technikers") nicht nachvollziehen.
Ich lehnte die Entschuldigung vom "Techniker" ab, sagte im Gegenzug aber, dass sie ja nichts dafür kann und es dennoch höflich ist.

Ich musste ihr den Fall jedoch noch einmal kurz schildern (obwohl mittlerweile tausende Mails damit verschickt wurden). Sie sagte mir dann, dass sie gerne meine Anschrift aufnehmen möchte, damit sie mir einen Karton mit Rückschein per UPS zustellen kann. Sie hat entschieden, dass trotz der vermeintlichen Ablehnung des "Technikers" (weil es ja angeblich nicht möglich ist), das Notebook abzuholen und in der Werkstatt in ihrer Anwesenheit und des konstruktionsleiters Anwesenheit überprüfen lassen möchte.
Dem stimmte ich selbstverständlich zu, äußerte aber auch direkt meine Bedenken, dass bei denen ohnehin alles astrein "funktionieren" wird. Sie möchte mir außerdem eine Checkliste, das Prüfprotokoll und Bilder zukommen lassen, sobald das Notebook geprüft wurde.

Befremdlich das doch so viel möglich ist...

Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Es verschlägt mir doch glatt die Sprache bei diesem Verhalten eines womöglich nicht fähigen Technikers, der die Abläufe selber nicht verstanden hat. Schon der erste Satz davon hat mich geschockt. Sowas ist natürlich unterste Schublade.
Ich hoffe mal, dass es sich zum Guten wendet. Ich würde glaub selber dahin gehen und dabei zuschauen, wie die das prüfen. Den vom Telefon würde ich wohl nicht an ein Notebook von mir ranlassen. :devil:

Über Schenker kann ich nur sehr positiv berichte. Sowohl vom Service (1+) und der Qualität.
Dell hatte ich beruflich zu tun. Super Service bei ProSupport, ein Kollege aus einer anderen Firma berichtete das Gegenteil. Dell hatte lange Zeit den Vorteil das man Geräte konfigurieren kann, ähnlich wie bei Schenker, nur nicht so umfassend. Das fällt heute weg, man will mehr "Gespräche mit dem Kunden". Die Konfigurationsmöglichkeiten waren aber der Grund für den Wechsel zu Dell....

@T: Und was will man nun feststellen, dass das Gerät ohne Probleme funktioniert, nachdem du dort WLP aufgetragen hast?
Sicher dich ab, schick die Bilder auf Papier und CD mit, such dir Zeugen dass das Gerät nun Funktioniert (Oder überhaupt funktioniert, wer weiß ob das wenn es dort ankommt, "behandelt" wird und zurück kommt, nicht irgendwo einen bedauerlichen "Unfall" hatte.).

Genau das! :schief:
Herr, lass Hirn vom Himmel auf HP regnen! :devil:

Schickst du das Teil jetzt zurück?
Weil eigentlich ists wirklich sinnlos, du hast es ja schon "repariert" bzw. den vergessenen Arbeitsschritt für HP erledigt.

Mit Pech wird man versuchen dir dann noch Bearbeitungsgebühren um die Ohren hauen zu wollen, weil es funktioniert doch alles wie gewünscht.
Die Bilder vom Aufschrauben des NB und dass die CPU keine WLP drauf hatte würde ich doppelt und dreifach sichern :-D

Zurück