• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gewalthaltige Bildausschnitte auf der Hauptseite von PCGH

Roboforce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo! Ich möchte kurz mal Feedback hinterlassen und hoffe das ich das darf ohne gleich hierfür übelste Kritik zu ernten, wie das bei Steam und woanders gerne mal passieren kann. Schließlich möchte ich das in sachlichem und freundlichem Ton äußern.

Also... Ich habe wie gewohnt eure Seite aufgerufen, und dann sticht mir direkt rechts an der Seite das Vorschaubild eines eurer Mortal Kombat X Videos in den Augen, wo einem Charakter brutal durch den Schädel das Gehirn gut sichtbar herausgeschlagen wird. Das Vorschaubild passt sicherlich gut zu dem Video, allerdings frage ich mich, muss das unbedingt so sein? Wäre ein milderes Vorschaubild nicht auch gegangen? Wie wird das allgemein gehandhabt?

Ansehlich finde ich das nicht gerade unbedingt, ich empfinde das persönlich schon als recht abschreckend damit direkt auf der Hauptseite mit so etwas "begrüßt" zu werden. Das ist zwar Geschmackssache, da es der Großteil der Nutzer sicherlich klasse findet. Allerdings darf man den anderen Teil wenn es geht auch nicht aus den Augen lassen. Lässt sich in der Hinsicht vielleicht etwas einstellen? Wie sieht es aus wenn jüngere Besucher eure Seite aufrufen? Also ich Frage rein aus Neugier.

Danke für's Lesen und hoffe das Feedback wird respektiert. Dankeschön! :)
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Natürlich wird das Feedback respektiert. Das Vorschaubild kommt von den Kollegen, ich habe es jetzt manuell geändert.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

Birdy84

Volt-Modder(in)
Also... Ich habe wie gewohnt eure Seite aufgerufen, und dann sticht mir direkt rechts an der Seite das Vorschaubild eines eurer Mortal Kombat X Videos in den Augen, wo einem Charakter brutal durch den Schädel das Gehirn gut sichtbar herausgeschlagen wird. Das Vorschaubild passt sicherlich gut zu dem Video, allerdings frage ich mich, muss das unbedingt so sein? Wäre ein milderes Vorschaubild nicht auch gegangen? Wie wird das allgemein gehandhabt?

Ansehlich finde ich das nicht gerade unbedingt, ich empfinde das persönlich schon als recht abschreckend damit direkt auf der Hauptseite mit so etwas "begrüßt" zu werden. Das ist zwar Geschmackssache, da es der Großteil der Nutzer sicherlich klasse findet. Allerdings darf man den anderen Teil wenn es geht auch nicht aus den Augen lassen. Lässt sich in der Hinsicht vielleicht etwas einstellen? Wie sieht es aus wenn jüngere Besucher eure Seite aufrufen? Also ich Frage rein aus Neugier.
Genau die Überlegungen hatte ich gestern auch gehabt, auch wenn ich keine Kinder habe. Mindestens grenzwertig, vor dem Hintergrund des Jugendschutzes, finde ich ohnehin schon einen 100%igen Indizierungskandidaten so auf der Hauptseite zu präsentieren. Aber auch für erwachsenes Publikum muss zumindest so ein Vorschaubild aus meiner Sicht nicht sein. Denn das sieht zwangsweise auch jeder, den das Spiel (warum auch immer) nicht interessiert. Auch hinterlässt so ein Vorschaubild bei Personen, die nichts mit Gaming zu tun haben und beispielweise nur einen Blick auf meinen Monitor werfen, einen merkwürdigen Eindruck und nötigt den Betrachter unter Umständen eine Rechtfertigung ab. Das neue Bild ist deutlich besser, denn meiner Ansicht nach, habt ihr Effekthascherei nicht nötig, das passt auch nicht zu euch.
 
Oben Unten