Gewagtes Experiment, bei der GTX 970 moeglich?

Was dachtest du denn, was Speicher kostet? :ugly:

Glaubst du auch, die zusätzlichen 32 GB bei Apple kosten wirklich 100€ ? :D Aus reinem Platin gefertigt? Mit Diamanten besetzt? :lol:

Nein, Speicher ist billig. Der Unterschied ist reine Verkaufspsychologie.

Bei One plus one haben früher 48GB extra +besserem Gehäuse 20€ gekostet . inzwischen 40€ diese Schweine :D

Ich warte momentan noch auf die RAMs :D Werde aber in der Zeit nochmal bisschen ueben BGA Chips auszuloeten, kann dazu gerne Bilder reinstellen

Hab auch mal ein Abo dagelassen, interessante Sache, wenn das so geht wie vermutet, glaube ich werden hier so einige lötarbeiten starten.

Viel Erfolg

Ja ich war leider damals auch sehr unwissend und hab meine GTX 750 mit 1GB Vram gekauft. Wenn mal ein Update meines Rechners anfällt, probier ich das auch mal... Vlt funktionierts und ich spaar mir ne ganze Stange Geld;)

Dann sollte es ja klappen, doppelt so grosse Chips, und das BIOS fuer die 2GB Karte flashen und fertig :D
Eben;)
Dann noch OC bis das Silizium Qualmt und dann kann man sie ja noch ne zeit benutzen. Nur ist das Problem, das die 750 knapp am Power Limit des PCIe Slots kratzt. Lötpunkte für einen Stromstecker-Steckplatz ist am PCB die Frage ist, ob er auch angeschlossen ist.

Aber momentan noch kein Thema... Erst wenn ich Arbeiten gehe und das kleingeld habe falls etwas schief läuft;)

Könnte man das bei ner 780 Ti nicht auch machen? Auf 6GB aufrüsten und dann das BIOS der Titan Black flashen?

Wenn das dem werten Herrn Knogle gelingen sollte, müsste das auch mit anderen Generationen möglich sein, also erstmal die Ergebnisse abwarten

Ich sehe die Schwierigkeit hier nicht in der Kompatibilität sondern in der Lötarbeit. Ein BGA Rework ist wirklich kein Kindergeburtstag. Beim BIOS gibt es dagegen je nach Karte sogar Tools mit denen man die Ram-(Sub-)Timings anpassen kann womit man quasi auf jeden Rambaustein adaptieren könnte.
Da aber quasi beides gleichzeitig getestet wird, wird man hinterher nur mutmaßen können was von beidem schief gelaufen ist.

Hab sowieso schon ein Kleinunternehmen, heisst aber nicht Knogle GMBH :D

Vielleicht ist die GTX 970 mein Weg zur Aktiengesellschaft :ugly:

Wahrscheinlich macht dir NV vorher ein Angebot welches du nicht ausschlagen kannst um ihre GPU's vor solchen Machenschaften zu schützen.
Oder aber hier ist ein verdeckter NV-Mitarbeiter unterwegs und kopiert deine Idee sobald es funktioniert.
Dann gibt es den neuen OC-Baukasten für 100 Euro zu kaufen, das wäre doch mal was, natürlich dann Made bei NV. :lol::lol:
Die dritte Variante wäre ja das AMD schneller bei dir vor der Türe steht wie NV, ach ist das spannend, hast nen ABO!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück