"Get Windows 10"-App soll Ende Juli deinstalliert werden, US-Preis für Kaufversion bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Get Windows 10"-App soll Ende Juli deinstalliert werden, US-Preis für Kaufversion bekannt

Mit der "Get Windows 10"-App hat sich Microsoft nicht nur Freunde gemacht. Allzu forsch gingen die Redmonder dabei vor, Anwender von Windows 7 und Windows 8 zum Upgrade auf Windows 10 zu drängen. Ende Juli könnte der Spuk vorbei sein, denn dann endet das Angebot und Microsoft will die App deaktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Get Windows 10"-App soll Ende Juli deinstalliert werden, US-Preis für Kaufversion bekannt

AW: "Get Windows 10"-App soll Ende Juli deinstalliert werden, US-Preis für Kaufversion bekannt

Puh, wird auch Zeit, ich werde nicht Upgraden solange Windows 10 noch ne halbe Beta ist und wird eventuell später gekauft, da können sie auch noch so Stramplen und mich mit "kostenlosen" Upgrades malträtieren, sollte das Windows überhaupt je den Geschmack von Open Beta loswerden, aber auch nur wenn ich mit "wenig Aufwand" das nachhause Telefonieren einschränken kann.

Schauen wir mal wie es 2020 dann so aussieht und wie die Verbreitung von Windows 7/8 & 10 so ist, wenn genug auf dem alten BS bleiben wird der Support auch nicht enden, aber vielleicht ist Windows 10 ja dann auch so super das keiner mehr ohne es kann.
Vielleicht tut sich ja auch noch etwas bei Linux, das man das ohne Krampf auch auf dem Gamingrechner laufen lassen kann und vorallem das es was zu spielen gibt, so das es vielleicht einmal eine ernste Alternative gibt, aber das glaub ich weniger.

AW: "Get Windows 10"-App soll Ende Juli deinstalliert werden, US-Preis für Kaufversion bekannt

Es mag gratis sein, vielleicht auch umsonst (und vergebene Müh'),
aber kostenlos ist es auf jeden Fall nicht.

Na dann am 1.8.2016 endlich rechner neu aufsetzen und weg mit Windows 10 und wieder zurück zu Windows 7.

Die "Get Windows 10" App wird also entfernt? Super!

Wäre aber nicht überrascht wenn sie mit einer "Buy Windows 10" App ersetzt wird :ugly:

Das kann ich mir auch vorstellen.
Jedenfalls kann ich mir mein Win 7 neu aufsetzen, ohne Angst haben zu müssen, dass ich auf einmal Win 10 drauf habe.
Mein Win7 läuft im Moment nicht so gut.
Liegt wohl dran, dass ich in den letzten Jahren zu viel dran herumgedoktort habe. :ugly:

Am Ende stellt sich aber dennoch die Frage, wie sinnvoll die Totalverweigerung für Privatanwender ist.

So sinnvoll wie sich 'ne Corvette zu kaufen und dann Sprit sparen zu wollen. Habs glaube ich schon mal geschrieben. Gehörte auch mal zu diesen "Verweigerern", bis ich dann mal Einblicke bei meinem alten Herrn bekommen durfte, wie einfach die in ach so abgekapselte und zig fach gesicherte Systeme reinkommen. Ging da um Internetkriminelle, die einen wahnsinnigen Aufwand betrieben haben, der den typischen Privatanwender und seinem Anti Windows 10 Wahn um Welten übersteigt und trotzdem war es kein längeres Problem, da ranzukommen. Wer an deine Daten will kommt es sowieso, die "sicheren" Windows 7 System bei den Leuten zu Hause sind eh so sicher wie sein Fahrzeug in der Bronx zu parken und die Daten, die Windows 10 eventuell beim Surfen erhebt, erhebt jedes Geschäft beim Einkaufen genauso. Kaufverhalten, Werbung etc., das gab es alles schon laaaaange vor Win10.

Mir ist der ganze Stress mittlerweile zu dämlich, wer hier so einen auf Nummer sicher zu machen meint, sollte mal ganz schnell seinen Internetanschluss kündigen und sich zu 100% mit seinem Rechner einigeln, alles andere ist nur 'ne Blase der Illusion. Und selbst dann gibt es noch Möglichkeiten, in den Rechner zu kommen. ;)

Wer an deine Daten will kommt es sowieso, die "sicheren" Windows 7 System bei den Leuten zu Hause sind eh so sicher wie sein Fahrzeug in der Bronx zu parken und die Daten, die Windows 10 eventuell beim Surfen erhebt, erhebt jedes Geschäft beim Einkaufen genauso. Kaufverhalten, Werbung etc., das gab es alles schon laaaaange vor Win10.
Wer sagt denn, daß Window 7 absolut sicher ist.

Es plappert nur bei richtiger Konfiguration nicht so viel mit Redmond.

Wer wirklich Daten klauen will, erhält sie meist unbemerkt.
Und viele geben sie sogar freiwillig preis in den Labermedien.

Warum is der Preis erst jetzt bekannt? Das konnte man doch schon lange kaufen, und dafür gabs auch nen Preis :huh:

Es mag gratis sein, vielleicht auch umsonst (und vergebene Müh'),
aber kostenlos ist es auf jeden Fall nicht.

das immer übliche sinnlose gequatsche von den immer wieder bekannten forenusern. Echt traurig was manche hier von sich geben.

Am Ende stellt sich aber dennoch die Frage, wie sinnvoll die Totalverweigerung für Privatanwender ist

genau das ist die richtige Frage und damit hat man auch den nagel auf den Kopf getroffen. Aber soweit denken leider wenige. Zumal grade im Privatbereich den meisten egal sein sollte das Windows 10 die Daten zieht wenn man zu blöd ist es richtig einzustellen. Dann muss man sich halt ein bisschen mit der Materie befassen.

Grade gestern dachte ich wieder wie blöd doch manche sind als ich diesen tollen beitrag gelesen habe das ein Update gemacht wurde beim zocken eines CS GO Profis. CS Profi aber nicht in der lage den PC einzustellen oder was ? BEI MIR hat WIndows 10 noch nie ein Update im laufenden Betrieb gemacht, die sind immer !! auf nachts datiert um 2 oder 3 Uhr wenn ich eh nicht online bin.

Schade das manche immernoch so schlecht reden ohne wirklichen Grund zu haben. Denn am Ende ist es doch so das Windows 10 eines der bisher genialsten Betriebssysteme ist und mit dem neuen Build das grad in Insider Version ist wird es sogar noch besser und man liebt es noch mehr. Ich glaube die meisten sind einfach nur zu doof für das ganze und motzen halt einfach mal drauf los. Das ist ja in unserer Zeit kein neues Thema mehr.

Schade das manche immernoch so schlecht reden ohne wirklichen Grund zu haben. Denn am Ende ist es doch so das Windows 10 eines der bisher genialsten Betriebssysteme ist und mit dem neuen Build das grad in Insider Version ist wird es sogar noch besser und man liebt es noch mehr. Ich glaube die meisten sind einfach nur zu doof für das ganze und motzen halt einfach mal drauf los. Das ist ja in unserer Zeit kein neues Thema mehr.

was denn das geniale sein soll was ein anderes bs nicht kann - das würde mich interessieren...
vom totalverweigerer an eventuelle konsumschafe

was denn das geniale sein soll was ein anderes bs nicht kann - das würde mich interessieren...
vom totalverweigerer an eventuelle konsumschafe

Und in 1 Jahr bist du dann auch bei den Konsumschafen? ;) Du stößt nur etwas später zur Herde und fühlst dich deswegen besonders, oder wie? So läuft es aller Voraussicht nach nämlich ab, zumindest mit einem Großteil derjenigen die hier seit Monaten über Windows 10 schimpfen. Mag sein, dass der ein oder andere dabei ist, der prinzipiell Linux hat, kein Gamer ist und er dann sowieso kein Windows hat und braucht (auch kein Windows 7 übrigens). Aber die Windows 7 User werden früher oder später wechseln und Windows 7 wird zu dem Relikt, das XP jetzt ist. Das wissen offensichtlich auch die Artikelautoren. Insofern empfehle ich jedem Privatkunden die 100€ zu sparen und noch vorm 29.07.2016 umzusteigen. Es mag zwar akut nichts bringen, aber dem normalo Privatkunden erwachsen keine Nachteile und es ist langfristig die klügere Entscheidung.

Und in 1 Jahr bist du dann auch bei den Konsumschafen? ;) Du stößt nur etwas später zur Herde und fühlst dich deswegen besonders, oder wie? So läuft es aller Voraussicht nach nämlich ab, zumindest mit einem Großteil derjenigen die hier seit Monaten über Windows 10 schimpfen. Mag sein, dass der ein oder andere dabei ist, der prinzipiell Linux hat, kein Gamer ist und er dann sowieso kein Windows hat und braucht (auch kein Windows 7 übrigens). Aber die Windows 7 User werden früher oder später wechseln und Windows 7 wird zu dem Relikt, das XP jetzt ist. Das wissen offensichtlich auch die Artikelautoren. Insofern empfehle ich jedem Privatkunden die 100€ zu sparen und noch vorm 29.07.2016 umzusteigen. Es mag zwar akut nichts bringen, aber dem normalo Privatkunden erwachsen keine Nachteile und es ist langfristig die klügere Entscheidung.

mmh find ich nicht, ich denke ich lasse meinen kundenstatus bei ms mit win 7 auslaufen. ich muss nicht immer das neueste zocken, kann ich auch gar nicht da zu wenig zeit, in den letzten 4 jahren hab ich ca 20 spiele gekauft, ich zocke schon noch gern, aber immer öfter bleib ich bei den klassikern meiner hochzeit hängen (von patrizier bis ca kurz vor diablo 3). für die eins zwei spiele im jahr die ich wirklich unbedingt spielen will (z.b. witcher) tuts auch ne ps4.

Yo, von der Konsole vor Ort..

Schön wär's. Gab doch mal 'ne Reportage, wo Hacker "gezeigt" haben, wie die mit einem alten Radiowecker in dein System kommen, ohne dass das überhaupt irgendwo in einem Netzwerk hängt. Muss ich mal raussuchen, war sehr interessant.

Also ich bin froh das es ausläuft.Ich habe mal aus neugier mal nachgeschaut wie weit man das klaischische startmenü denn einstellen kann.Ich habe zwar eine software gefudnen diese ist aber auf 30 Tage begrenzt und man kann nur das Windows 7 startmenü nicht aber das Windows 98 startmenü einstellen.Ich hänge halt an das Windows 98 startmenü.Es sieht so schön grau aus und man findet alles leichter.Man hat also doch nicht so eine große freiheit noch weniger als ich gedacht habe.
Und man kann nicht alles so einstellen wie man es gewohnt ist oder wie man es denn möchte.Mit Windows 7 kann ich das ja zum glück.Ich frage mich ebenfalls wie es denn weiter geht.Ich denke mal im Design wird sich bei Windows 10 sich nichts ändern.Und wenn einem das disgn überhaupt nicht gefällt ist man auf dauer auch nicht glücklich.Das spielt alles bestimmt eine rolle.Microsoft will es einfach nicht verstehen das es auch solche nutzer gibt die altbewärte sachen behalten will.Wenn sie doch ein invidiell einstellbares windows rausgebracht hätten,wäre einige schon längst umgestiegen,aber so wird sich bei mir nichts ändern.
Und man kann trotz der nachrichten das die neuen Prozessoren nur mit Windows 10 laufen sollen auch mit Windows 7 zum laufen kriegen.So eingeschränkt das man nimmer zocken kann,wird es wohl nicht sein und das man den Comuter dann nimmer starten kann wenn man nicht das neueste betriebsystem drauf hat wird auch niemals geschehen.Für mich wird sich in Zukunft nichts ändern.Warum sollte es,es gibt für mich keinen Grund dafür.Und für mich gibt es auch keine alternativen.Also was solls.

Endlich mal gute Nachrichten von Microsoft.

Zurück