Gesucht wird...

Lowpinger

Freizeitschrauber(in)
...ein TOP 1150 Board bis 250,-

hab mich soweit umgesehn bin mir aber nicht schlüssig

ASUS SABERTOOTH Z87 (C2)

ASUS MAXIMUS VI HERO (C2)

GIGABYTE GA-Z87X-UD4H

MSI Z87 MPOWER MAX

NACHTRAG:

GIGABYTE G1.Sniper Z87

MSI Z87-G45 Gaming

vllt gibts auch andere alternativen, das board soll "alles" können und in nichts nachstehen, einen guten allrounder eben

drauf sitzen soll ein 4770K / GTX770

die GTX wird einen gesellen bekommen oder durch eine stärke karte getauscht (wird dann hier aufm marktplatz verfügbar sein)

bitte keine belehrungen wie brauchst du nicht, oversized etc, davon hat man hier schon genug gelesen

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
qualitiv hochwertig, sollte alles haben ohne nachrüsten zu müssen (add-in cards), sli/xfire fähig sein da eventuell geplant

darf kein OC krücke sein, gute lüftersteuerung (ASUS is dafür bekannt)

hi westcoast: GIGABYTE GA-Z87X-OC, Mainboard

bei den bewertungen weiß ich nich was ich von halten soll

der eine hat probleme mitm win8.1 secure boot der andere probleme bei ram vollbestückung, und cpu wird im idle nich runtergetakten sondern mit turbo angesprochen

problem sei wohl bekannt

das board ist schon super. die leute die keinen ärger haben, melden sich nicht mehr. mit secure boot hat jeder mal probleme, ich mit MSI board auch.
wenn man das bios aktuell hat, sollte das board wunderbar laufen. bootet schnell und offset ist auch besser wie bei MSI.

ahh ok MSI bin ich eh nich so der freund, da ich und freunde nur ärger mit den dingern hatten

würde tendeziell zu ASUS oder Gigabyte gehn

bei gigabyte weiß ich die baun top GPUs, nie ärger damit gehabt, was boards angeht keinen schimmer, da ich bisher ausschliesslich ASUS verwendet habe

was is mit den beiden geposteten ASUS boards ?

eines dabei? oder hassu ne andere ASUS option ?

Ich würde auch zum Gigabyte Z87X OC raten.

Viel Platz für große Karten im SLI (1.+3. Slot sind mit x8 angeschlossen), viele Einstellungsmöglichkeiten im UEFI und gar net mal soo teuer.

hab bisher (gott sei dank) mit allen ASUS boards keine ausfälle oder defekte ergo auch kein RMA / umtausch ärger gehabt

mit der lüftersteuerung / bios kann bestätigen, hab derzeit das Sabertooth 990FX in betrieb

wir gehen jetzt mal davon aus das es dabei bleibt und ich von ausfällen und damit verbundene RMA verschont bleibe

edith fragt: wie schauts mit den offset werten aus, welches board glänzt da am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
grml dachte du hilfst mir jetzt

bisher wurden nur das Gigabyte Z87 OC und das ASUS VI Hero empfohlen

was spricht gegen die anderen boards bzw was lässt sie hinter die beiden genannten fallen ?

Zuletzt bearbeitet:
bisher noch nich erfahren müssen :P

nach test und unterhaltung mit freunden (denen haben die die gleiche auswahl an boards gegeben) haben alle fürs gigabyte z87x-oc gestimmt / einer fürs sabertooth

da hier auch mehr fürs gigabyte waren wird dieses im januar den einzug im rechner haben, getreu dem motto neues jahr neues board

ich danke euch für eure teilnahme, nachträgliches feedback wird natürlich angenommen und verwertet :P

Edith sagt:

heut is alles eingetroffen, zusammengebaut, erstmal standard geladen und geguckt was die neue kiste @ default so hergibt

im vergleich zum FX8150 fühl ich mich als hätte ich nen quantensprung in der technik gemacht, sehr leiser, stromsparender rechner mit viel mehr power, und OC brauch ich vorläufig keins, das ding is schnell genug

das geld auszugeben hat sich sowas was von gelohnt

4770k / Gigabyte Z87X-OC / Noctua NH-D14

Zuletzt bearbeitet:
Zurück