Gesucht wird Hardware mit Wakü von Hause installiert.

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Gesucht wird Hardware mit Wakü von Hause installiert.

Am liebsten wäre mir ein Board, dass gleich beim Kauf schon über eine Wasserkühlung auf SB NB und Co. verfügt. Aktuell habe ich mein P5B noch, was ich vor drei Jahren gleich selbst mit einer Wasserkühlung versehen habe und auch die CPU Q9450 wird dadurch gekühlt. Würde mir aber die Arbeit usw. sparen und gleich ein Board mit Wakü mit kaufen wollen mit einem aktuellen Sockel, für einen I5 CPU am liebsten den neuen 3930K, den ich so bald es geht dann auch unter Wasser setzen würde. Pumpen sind vorhanden, so wie auch alles andere. Somit würde ich nur die CPU dann selbst noch ins System aufnehmen. Dadurch hoffe ich auch, ein wenig Ordnung nach drei Jahren Expansion der Hardware wiederzugewinnen.

Mir würde als erstes einfach erst mal ausreichen, welche Boards es da gibt oder kommen sollen. Oder ob man sich da vollkommen von entfernt hat und man selbst es auf Wasserkühlung umbauen darf. Gibt es in diesem Fall eine Garantie auf die Hardware bei selbst Umbau, wenn ja bei welchem Hersteller?

Bin mit Asus mein Leben immer gut gefahren, nie Probleme gehabt und auch das A8V Deluxe Wifi das ich vorher hatte, hat einwandfrei jedes OC Erlebnis überlebt :D.

Gruß Tom
 
AW: Gesucht wird Hardware mit Wakü von Hause installiert.

Derzeit hat afaik kein Hersteller mehr Boards mit Wasserkühler im Angebot und es sind auch keine angekündigt. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass immer mal wieder eine Enthusiastplatine mit so einem Feature kommt, aber sie sind selten.

Bezüglich Umbau mit Garantie könntest du mal bei EVGA gucken/anfragen. Die sind da zumindest bei Grafikkarten recht kulant und sie vertreiben selbst Wasserkühler für einen Teil ihrer Platinen. (Preise sind aber gepfeffert)
 
AW: Gesucht wird Hardware mit Wakü von Hause installiert.

Ok dann ist es klar das Google und Co. nichts ausgespuckt haben. Echt schade.

Hm dann bleibt einen ja nichts anderes übrig als sich sein Board auszusuchen und dann selbst darauf die Wakü wieder anzubringen.

Ich danke für die schnelle Antwort.

Gruß Tom
 
Zurück