Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Bis ca. 2006 waren die eigentlich alle sehr gut. Komischerweise war das aber auch das Jahr seit dem es stark bergab geht weil die Xbox360 kurz vorher rauskam. 2007 war nochmal ok (wegen Supreme Commander und Crysis z.B.), aber dann wars das eigentlich seitdem.
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

1998
starcraft 1, half life 1, unreal 1

aber 2011 könnte es auch werden.
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Ihr habt eindeutig DOOM und Quake vergessen, und natürlich Fallout 1 & 2 :hail:
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

1999 und 2000 fand ich klasse, das war für mich auch die Zeit, als ich erstmals intensiver gezockt habe. UT, Quake 3, Diablo 2, Freespace 2, Deus Ex, Vampire, NOLF etc. 1998 war aber auch klasse, Unreal, HL, Freespace, Starcraft usf.
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

/signed!

Wobei dies auch für 1993 gilt... aber diese beiden Jahre wars einfach TOP :D
Die Zeit um die Mitte der 90er Jahre war für mich wohl auch die Beste. Hab 1994 meinen ersten PC gekauft und dann natürlich noch viele Spiele aus den Jahren 91,92,93 nachgeholt, von meinem persönlichen Zockerzeitgefühl datiere ich diese Spiele daher in die Jahre 94 u 95 :D

Man muss wohl echt sagen das die 90er Jahre die besten des PC-Gamings waren da unterschied sich der PC-Markt noch deutlich vom Konsolenmarkt, heute ist es ja bis auf einige Aussnahmen nur noch ein großer Markt und alle bekommen die gleichen Spiele vorgesetzt.

Aber die Zusammenstellung der Titel ist echt eine Schande da werden z.B. die Vorreiter der Echtzeitstrategie wie Dune 2 und Warcraft 1 u. 2 komplett vergessen, Siedler 1 und 2 kennt wohl auch keiner mehr und Rollenspielhits wie Ultima 7 u. 8 und Lands of Lore tauchen nirgendwo auf. Mal davon abgesehen das die ersten Ego-Shooter (Wolfenstein 3D, Doom, Doom 2) die dem ganzen Genre den geebnet haben tot geschwiegen werden. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Aber die Zusammenstellung der Titel ist echt eine Schande da werden z.B. die Vorreiter der Echtzeitstrategie wie Dune 2 und .... Mal davon abgesehen das die ersten Ego-Shooter (Wolfenstein 3D, Doom, Doom 2) die dem ganzen Genre den geebnet haben tot geschwiegen werden. :daumen2:

Die Titel waren mit meine absoluten Favorites. Schade das irgendwie die Begeisterung im Laufe der Zeit nachgelassen hat.
Entweder die Spiele werden immer uninteressanter oder ich ich interessiere mich immer weniger dafür oder beides.
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

2004 oder 2007 ist sehr schwer.

07: Crysis, CoD, Bioshock, WiC und Assassins Creed
Aber in 04 kam HL2 das topt für mich alles und Far Cry ist nicht zu vergessen..
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

1989 :D

wie sollen denn leute welche erst weit nach 1990 nen PC hatten wissen können, welches das beste jahr für den PC-Spieler war?:ugly:

die umfragen werden auch immer sinnfreier.
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Ultima Underworld - The Stygian Abyss :hail::hail::hail::hail:

Ich habe dieses Spiel geliebt und gezockt bis zum Umfallen. Nächtelang! Das war damals einfach großartig. Die Grafik, Gameplay, Story.... Einfach alles! Für mich eines der besten Spiele ever! :hail:
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

seit 1997 gab es (fast) jedes jahr minimum ein gutes spiel...

1997: age of empires
1998: age of empires rise of rome
1999: age of empires 2
2000: need for speed porsche, diablo 2
2001: gothic, aquanox, giants
2002: gothic 2, ut 2003, morrowind, anno 1503
2003: max payne 2, aquanox 2, call of duty
2004: far cry, flatout, battlefield vietnam
2005: f.e.a.r, nfs most wanted
2006: oblivion, flatout 2
2007: bioshock, stalker
2008: clear sky
2009: -
2010: anno 1404

die letzten 4 jahre waren jedoch eher mager... nur noch so müll wie crysis und diese fortsetzungen von medal of honor, call of duty etc. ist jedenfalls meine meinung...
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

seit 1997 gab es (fast) jedes jahr minimum ein gutes spiel...

1997: age of empires
1998: age of empires rise of rome
1999: age of empires 2
2000: need for speed porsche, diablo 2
2001: gothic, aquanox, giants
2002: gothic 2, ut 2003, morrowind, anno 1503
2003: max payne 2, aquanox 2, call of duty
2004: far cry, flatout, battlefield vietnam
2005: f.e.a.r, nfs most wanted
2006: oblivion, flatout 2
2007: bioshock, stalker
2008: clear sky
2009: -
2010: anno 1404

die letzten 4 jahre waren jedoch eher mager... nur noch so müll wie crysis und diese fortsetzungen von medal of honor, call of duty etc. ist jedenfalls meine meinung...

Wunderbar. Aber was hat das mit dem Thread zu tun? :what::ka:
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Ich finde die besten Spiele waren Fifa 99 und GTA San Andreas, vielleicht würde ich noch Oblivion dazunehmen.
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Hmm, eigentlich können das mal wieder nur die jenigen sagen, die jedes Jahr auch als Gamer miterlebt haben.:ugly::schief:

Ich schließe mich daher schon mal von vornherein aus.
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

viel, da es meine persönlichen favoriten waren bzw. sind und ich nich sagen kann dass das jahr x, die besten hatte und mein spielejahr war...
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Ich weiß nicht, wann die anderen Spiele, die ich gut finde so herausgekommen sind, weil das auch schon wieder einige Jahre her ist, aber um 2008 herum kam viel Gutes heraus...ich finde es immer schwer zwischen den alten Kultspielen mit relativ wenig Optionen und schlechter Grafik im Vergleich zu heute und aktuellen Topgames abzuwägen! :(
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

2004!
Far Cry, Doom 3, Half-Life 2, Max Payne 2, Unreal Tournament 2004.... das reicht eigentlich schon!
 
AW: Gesucht: Welches war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

2010: Meiner Meinung nach geile Spiele wie COD Black Ops oder Mafia II. :)
 
Zurück