Gesucht: Tool zum Messen des Datendurchsatzes von Festplatten

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich suche ein zuverlässiges Tool zum Messen der Datentransferraten von Festplatten unter Vista. Kennt jemand was zuverlässiges?
 
PCGH arbeitet bei Test auch nur mit HD-Tach, welches wiederum problemlos auf Vista läuft.
Irgendwo war mir auch mal ein Tool untergekommen dass die Schreibraten vernünftig misst, aber das lief eh nicht unter Vista.
 
Ja, schon: Im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2. Allerdings sind sich hier die Werte unter XP (echt) und Vista (XP-kompatibel) sehr ähnlich. Oder anders ausgedrückt: Hier steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor. :D
 
Naja, es schreit nach XP oder Windows 2000 und hat dann keine Lust mehr zu starten. Es ist die 3.0.4.0.

Soll hier unter Business N 32-Bit laufen.
 
Huston: Wir haben kein Problem.

Die 3.0.1.0 läuft tadellos unter Vista. Naja, an sowas gewöhnt man sich ja fast mit der Zeit :ugly:
 
Denn merke stehts: Fortschritt ist gleichzeitig ein Rückschritt :ugly:

Hehe, besser hättste den Zeitgeist gar nicht auf den Kopf treffen können...

Und was genial dazu passt ist folgendes, worüber ich bei meiner Newsschreibe gestolpert bin: http://dotnet.org.za/codingsanity/archive/2007/12/14/review-windows-xp.aspx

Der macht ein Upgrade von Vista auf XP und schreibt eine Review darüber. Wenn es nicht zu zeitaufwändig zum Übersetzen vom Englischen ins Deutsche wäre, würde ich es glatt hier tun. :devil:
 
I am thrilled that Microsoft decided to add preemptive multitasking to their operating system, and for this reason alone I would strongly urge you to upgrade to XP. With the amount of multi-core processors around today using a multitasking operating system like XP makes a world of difference.
Göttlich.:lol:
 
Zurück