• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten

Gesucht: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollte

• Alone in the Dark

Stimmen: 36 10,4%
  • Bioshock

Stimmen: 21 6,1%
  • Brothers in Arms

• Call of Duty

Stimmen: 143 41,2%
  • Civilization

Stimmen: 24 6,9%
  • Command & Conquer

Stimmen: 145 41,8%
  • Die Siedler

Stimmen: 54 15,6%
  • Doom

Stimmen: 22 6,3%
  • Dragon Age

• Driver

Stimmen: 39 11,2%
  • F1 2010

Stimmen: 38 11,0%
  • Far Cry

Stimmen: 92 26,5%
  • FEAR

Stimmen: 23 6,6%
  • FIFA

Stimmen: 50 14,4%
  • Final Fantasy

Stimmen: 39 11,2%
  • Gothic

Stimmen: 113 32,6%
  • Grand Theft Auto

Stimmen: 44 12,7%
  • Halo

Stimmen: 37 10,7%
  • HAWX

Stimmen: 44 12,7%
  • Hitman

Stimmen: 15 4,3%
  • Indiana Jones

Stimmen: 28 8,1%
  • James Bond

Stimmen: 48 13,8%
  • Kane & Lynch

Stimmen: 52 15,0%
  • Lost Planet

Stimmen: 32 9,2%
  • Mafia

Stimmen: 42 12,1%
  • Mass Effect

Stimmen: 24 6,9%
  • Medal of Honor

Stimmen: 69 19,9%
  • Need for Speed

Stimmen: 94 27,1%
  • Operation Flashpoint

Stimmen: 47 13,5%
  • Prince of Persia

Stimmen: 35 10,1%
  • Quake

Stimmen: 26 7,5%
  • Resident Evil

• Silent Hunter

Stimmen: 48 13,8%
  • Splinter Cell

Stimmen: 45 13,0%
  • Stalker

Stimmen: 23 6,6%
  • Star Wars The Force Unleashed

Stimmen: 59 17,0%
  • Tomb Raider

Stimmen: 38 11,0%
  • Turok

• Unreal Tournament

Stimmen: 53 15,3%
  • Wolfenstein

Stimmen: 30 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    347
  • Umfrage geschlossen .
ganz klar call of duty. dabei meine ich nicht die story, sondern die spielmechanik, genauer den netzwerkcode. schrecklich was da immer und immer wieder falsch, bzw. nicht besser gemacht wird, nur weil herr activision den daumen drauf hat...

Call of Duty: Ich finde einfach, dass sich in den letzten Teilen einfach nichts zum Positiven geändert hat. Also ist es für mich langweilig geworden. Wenn man nach den Zahlen geht ist CoD zwar immer noch ganz oben, aber eigentlich keine Veränderung.
Medal of Honor: Beta gespielt und sofort wieder beendet. Auch bei einem Freund gespielt: Es ist einfach schrecklich was unter anderem DICE da geleistet haben, das haben wir bei BC2 besser gesehen.
Need for Speed: Ich hatte zuvor beinahe alle Teile, doch dieses sinnlose Verfolgerspiel ist einfach kein Need for Speed, wie es mal war.

Ich glaube, dass waren alle Spiele die wirklich "schlimm" sind.

Gothic 4 --> kein Gothic mehr, technich aber seht gut gelungen!
Need for Speed --> so ne art Most Wanted 2 mit Online wäre schön. Hot Pursuit is jez nich so der bringer :D
Command and Conquer 4 --> war einfach nur grausam :(

Mist, Gothic hab ich übersehen >.<

aber wie oben schon geschrieben: Zu viele Cash Cows und zu wenig neue Stars...
Bzw nur hochfrequent und lieblos auf den Markt geschmissene Betas...

Ohne zweifel könnte man an allen Spielen etwas verbessern, aber diese haben es definitiv am nötigsten:

Call of Duty Auf dem Weg der Besserung, aber noch lange nicht am Ziel.
Command & Conquer Das letzte CnC war die totale Katastrophe, welches die vorangegangene Katastrophe noch weit überbieten konnte.
Die Siedler Einfach kein Siedler mehr. Bitte mehr Orientierung an den ersten Siedler Teilen.
Far Cry Teil Eins war genial, Teil Zwei nur mau. Vor allem braucht FarCry mehr Story und Handlung.
Gothic Gegen den verbuggten Teil Drei wirkt ist Gothic 4 zwar "Fertig" hat aber kaum Inhalt und ist einfach kein Gothic.
Halo :what: Da sollte überhaupt mal wieder ein Teil erscheinen. Inzwischen ist die "Serie" ja quasi tot.
Medal of Honor -ohne weitere Worte-
Star Wars The Force Unleashed Das letzte TFU war einfach nur jämmerlich. Man sollte sich hier mehr an Jedi Knight orientieren.

Dem kann Ich mich nur anschließen.

[X]Gothic - Teil 1 +2 waren super, Teil 3 die reinste Katastrophe und nur mit Community-Patch akzeptabel, Teil 4 würde Ich nicht als einen Gothic-Teil bezeichnen.

[X]Call of Duty - Seit World at War kaum mehr innovativ, zu kommerziell ausgerichtet, zu wenig Spiel, zu sehr auf Spektakel ausgelegt. Der Serie fehlt eine kreative Pause, die Activision Ihr aber nicht gönnt. Die schnellen Gewinne sind zu verlockend. Für mich ist die Serie daher tot, da man kaum noch Teile auf dem Niveau von CoD 1-4 erwarten kann.

[X]Command & Conquer - Teil 3 war schon mies und Teil 4 ist die Krönung der Katastrophe. Die Serie wurde ja für tot erklärt und Teil 4 sollte das Ende darstellen, aber die Wahrheit ist dass die Serie bereits nach Teil 2 tot war.

Für mich gehören diese drei Spiele zu den Absoluten Nummer 1-Kandidaten. Alle drei Serien waren und sind extrem beliebt und boten auch hervorragende Teile. Daher dürfte bei diesen drei Serien die Enttäuschung über die letzen Teile besonders groß sein. MW2, Black Ops, Gothic 3+4 und C&C 3+4 waren allesamt eine Beleidigung für die Fans. Besonders bei CoD fiel das Cash-Cow-Syndrom sehr negativ auf und ist dabei die Serie zu zerstören.

[X] Call of Duty, C&C, Kane and Lynch

Generell bin ich kein wirklicher Freund von Konsolentiteln als auch der 3. Person Perspektive ... Grausam ... würde mir wünschen das merh Titel in der Ego Shooter Form herausgebracht werden.
Speziell Call of Duty Black Ops Multiplayer hat mich sehr enttäuscht ... die Grafik ist grottenschlecht ... hab mich gefühlt wie in einem Kinderspiel

Zurück