gesucht sind alle leute mit 16 oder gar 18 kerner mit ht

Nix großartiges. Nur geschaut welche Bitrate das Original hat und die halbiert un dann eben constant bitrate. Den rest lass ich wie er ist weil ich eh net weiß, was er bedeutet. ^^

1.png
 
Das Quellmaterial ist ja jetzt nicht hochwertig. Da könnte man fast über GPU-Encoding nachdenken.
Magst Du es eventuell mal mit deiner GPU testen? Zeit und Größe?

Die Einstellungen lassen sich nicht 1:1 übertragen.
Mit konstanter Quantisierung 18 + Deinterlaceing auf 1080 ti + 8700k und nvenc mit HighQuality-Preset

Video 1 "DerkleineDieb" - XMediaRecode h264: 57 Sekunden - 401 MB
Video 1 "DerkleineDieb" - XMediaRecode h265: 57 Sekunden - 373 MB

QuickSync CQuantisierung 18 und Preset "Sehr langsam"

Video 1 "DerkleineDieb" - XMediaRecode h264: 57 Sekunden - 408 MB
Video 1 "DerkleineDieb" - XMediaRecode h265: 4min 14 Sekunden - 273 MB
 
wow 39 sekunden ist ja echt super schnell.Ich habe mal deine werte bei meinen h264 übertragen.Leider sieht es doch ja etwas anders aus.Da ich noch einen 9 Jahre alten player habe und es auch überall wieder geben,kann ich h265 ja eh gleich ganz vergessen.Irgendwas stimmt nicht.Anscheinend mag er die Laptop Grafikkarte nicht.Er zeigt 0 verbleibende Zeit und läuft noch immer.Und hat noch keine 100 %.Nun erreiche ich sogar 4:15.Hier ist wohl die deskptop Grafikkarte deutlich besser.



Ps: ich nahm die settings Mpeg 4 AVX/H264 (Nvidia Nveng).
Und das ist auch nicht schneller als h264 beim Prozessor.Hier hilft anscheinend mir ne Gpu auch nimmer weiter.Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, deswegen sag ich ja. Eine GPU ist um Welten schneller und bei dem Material lohnt sich das über CPU hinten und vorne nicht.
 
Wenn ich die Einstellungen von @JackTheHero nehme komme ich auf 54 sek bei einer Größe von 324MB.
@Gimmiks Einstellungen habe ich auch versucht nachzustellen. Bin aber kläglich gescheitert. Nicht wegen der Zeit (auch 57 Sek.), aber die Größe von 3.36GB ist sicher nicht gewünscht.:ugly:
 
ne das ist definitiv zu groß.Da kann ich bei dem ergebnis ja gleich es so lassen,da habe ich wenigstens kein platz verloren.Seid ihr etwa echt alle der selben meinung das hier kaum ein qulitäts unterschied feststellbar ist?
 
Kannst ja einfach mal mit dem Preset von Medium auf was schnelleres gehen und testen.
 
also es scheint so egal was ich einstelle,die Gpu vom Laptop taugt nicht fürs Video umwandeln.Die ist immer zu langsam.Da kann ich genauso auch gleich bei der CPU bleiben.Schade,nicht jede GPU taugt zum umwandeln gleich gut.
 
du kennts doch die geschwindigkeit.Oder meinst du die gtx titan,also von dem Pc .Ja das kann ich auch noch gerne Probieren.
 
du kennts doch die geschwindigkeit.Oder meinst du die gtx titan,also von dem Pc .Ja das kann ich auch noch gerne Probieren.

Was ich meine ist: Stell doch mal beim CPU Encoding auf ein schnelleres Preset. Wenn die Qualität und Dateigröße dann noch passen ist doch schon was gewonnen.
 
Ich habe heute noch einen Test gemacht, indem ich genau 8 Threads einmal auf ein CCX Modul fixiert habe und danach 4 Threads auf Die 1 und 4 auf Die 2. Damit wollte ich überprüfen, ob die langsamen Inter-Die Kommunikation für die Performanceprobleme verantwortlich sein könnte. Ergebnis: kein Unterschied. Threadripper hat hier ganz klar ein Problem mit der IPC.
 
Danke gut zu wissen, dann kann ich mir ja auch den test mit einem treadripper 1920x ja sparen. Weil das wird denke ich mal das zum selbem ergebnis führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meine ist: Stell doch mal beim CPU Encoding auf ein schnelleres Preset. Wenn die Qualität und Dateigröße dann noch passen ist doch schon was gewonnen.

Nope,die Qualität wurde schlechter.Es brauchte mehr Zeit,fast 50 % mehr.Es ruckelte etwas mehr als vorher.Zudem hat er mir das Profil verstellt.Anstatt main war es aufeinmal high Profil.
So wird das nix,ich bleibe lieber auf medium.Mit diesem ansatz komme ich also auch nicht weiter.
 
Nope,die Qualität wurde schlechter.Es brauchte mehr Zeit,fast 50 % mehr.Es ruckelte etwas mehr als vorher.Zudem hat er mir das Profil verstellt.Anstatt main war es aufeinmal high Profil.
So wird das nix,ich bleibe lieber auf medium.Mit diesem ansatz komme ich also auch nicht weiter.

Das solltest Du nochmal ausprobieren, das beschreibene Ergebnis ergibt keinen Sinn.

Die Qualität wird natürlich schlechter, die wird aber auch durch GPU-Encoding schlechter, die Frage ist nur, ob es auffällt.
 
Also mir ist die verschlechterung aufgefallen. Somit ist dies beides keine gute option für mich. Ich will die ja für die ewigkeit archivieren. Und keine total verstümmelten aufnshmen aufheben. Ich gehe da halt einen guten kompromiss.
 
Wie versprochen, das Video: YouTube

Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass das längst nicht mit jedem Spiel so gut funktioniert.
 
Ähm mit einem video und gleichzeitig zocken das kann ich ja auch flüssig zum laufen kriegen. Ich rede ja von 2x xmedia recode samt einem video umwandeln, gleichzeitig, neben dem zocken eines pc spiels. Gezockt hatte ich ja saint row 4. In dem moment wo es so richtig zum kampf los ging usw, da merkte ich dann schon das wie stark es ruckelte. Dann spiel eingefroren und musste ganz beendet werden. Das werden auch andere prozessoren sich die zähne ausbeisen
 
Ach das geht auch mit 4 Kernen. Ich hab auch mal Mass Effect Andromeda gezockt und gleichzeitig ein video umgewandelt mit CPU. Lief flüssig.
 
Zurück