Gesucht: Mainboard für AM2/AM2+
Hi,
ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammen zustellen.
Ich favorisiere aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses AMD
Ich habe vor, mir eigentlich ein Spider System aufzubauen, mir sind die Phenoms im Moment aber noch zu "langsam". Will noch bis Ende des Jahres warten und die neuen 45nm Phenoms abwarten.
Aber da mein altes System schon 5 Jahre alt ist, will ich jetzt nicht mehr länger warten (läuft noch nich mal CS flüssig )
Also: Ich suche nen Mainboard, welches gut, stabil und möglichst leise ist.
Weiterhin soll es zukunftssicher sein, für die Phenoms die da kommen Diese sollen ja auch AM2+ kompatibel sein oder ????
Alle jetzigen Mainboards der AM2+ Klasse gefallen mir aber nicht sonderlich.
Asus usw. mit 790FX sind mir zu teuer, ich brauche die ganze Ausstattung überhaupt nicht und ocen will ich auch net...
Das MSI mit 790X Chipsatz verträgt den AMD 64 x2 6400 nicht.
Und genau DIESEN wollte ich als Übergang bis zu den schnelleren Phenoms verbauen... Das Board soll auch schonmal schnell abrauchen...
Bin dankbar für jeden Tipp
Hi,
ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammen zustellen.
Ich favorisiere aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses AMD
Ich habe vor, mir eigentlich ein Spider System aufzubauen, mir sind die Phenoms im Moment aber noch zu "langsam". Will noch bis Ende des Jahres warten und die neuen 45nm Phenoms abwarten.
Aber da mein altes System schon 5 Jahre alt ist, will ich jetzt nicht mehr länger warten (läuft noch nich mal CS flüssig )
Also: Ich suche nen Mainboard, welches gut, stabil und möglichst leise ist.
Weiterhin soll es zukunftssicher sein, für die Phenoms die da kommen Diese sollen ja auch AM2+ kompatibel sein oder ????
Alle jetzigen Mainboards der AM2+ Klasse gefallen mir aber nicht sonderlich.
Asus usw. mit 790FX sind mir zu teuer, ich brauche die ganze Ausstattung überhaupt nicht und ocen will ich auch net...
Das MSI mit 790X Chipsatz verträgt den AMD 64 x2 6400 nicht.
Und genau DIESEN wollte ich als Übergang bis zu den schnelleren Phenoms verbauen... Das Board soll auch schonmal schnell abrauchen...
Bin dankbar für jeden Tipp