Gesucht: KLEINES Netzteil, max. 400W, Kabelmanagement und das auch noch günstig!

T

The-GeForce

Guest
Gesucht: KLEINES Netzteil, max. 400W, Kabelmanagement und das auch noch günstig!

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mit Mühe und Not meinen neuen Arbeitsrechner zusammengezimmert... das war vielleicht ein Ding... Asus hat es echt verbockt mit seinem Bios bei H67 Boards...

Weshalb ich allerdings hier etwas zum Besten gebe:

Mein altes Netzteil passte zwar mit Mühe und Not ins Gehäuse, ist aber aufgrund seiner zu dicken Kabel am Ende doch einfach zu groß.

Deshalb suche ich nun dringend einen Ersatz dafür.
Die Anforderungen:

- kleinster möglicher Formfaktor
- nicht mehr als 400 Watt
- Kabelmanagement
- so günstig wie möglich, ohne von einem Schrotthersteller zu kommen

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

AW: Gesucht: KLEINES Netzteil, max. 400W, Kabelmanagement und das auch noch günstig!

Bin mir jetzt gar nicht sicher ob es im 400Watt Bereich überhaupt ein NT mit KM gibt. Ansosnsten schau dir mal die Cougar A Klasse an.Cougar A 400 Watt - Netzteile - Shopping.com edit: Ok gibt welche mit KM!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: KLEINES Netzteil, max. 400W, Kabelmanagement und das auch noch günstig!

bei 400W gibt es nut das genannte Rush Power oder das teure Seasonic X400

sonst das COuagr A400 oder Be QUiet e8 400 ohne KM

Cougar SE 400, ist aber nicht ganz billig

Cougar SE 400, ist aber nicht ganz billig

... und vermutlich mit 16cm zu groß :ugly:

@ TE

Was hast du denn für ein Gehäuse?

Aber mit dem Sharkoon Rush Power M400 dürftest du am besten bedient sein ... günstig, kompakt und gut

Mein Gehäuse ist ein Silverstone Grandia, für uATX ausgelegt.

Zu deinem Vorschlag: Sharkoon ist irgendwie so eine Marke die ich eher als "Wir würden gern mit den großen mithalten" in Erinnerung habe...

sind die den heute von der Qualität her zu gebrauchen?

Ist kein Chinaböller und absolut zu gebrauchen, klar Cougar und Konsorten sind besser aber auch teurer.

Mein Gehäuse ist ein Silverstone Grandia, für uATX ausgelegt.

Zu deinem Vorschlag: Sharkoon ist irgendwie so eine Marke die ich eher als "Wir würden gern mit den großen mithalten" in Erinnerung habe...

sind die den heute von der Qualität her zu gebrauchen?

Ich hab ein Sharkoon (siehe Signatur) und kann nicht klagen. Es ist kompakt, bietet eine gute Leistung, war nicht teuer und ist leiser als ein Cougar A.

Ist kein Chinaböller und absolut zu gebrauchen, klar Cougar und Konsorten sind besser aber auch teurer.

Ich hab ein Sharkoon (siehe Signatur) und kann nicht klagen. Es ist kompakt, bietet eine gute Leistung, war nicht teuer und ist leiser als ein Cougar A.

Dann wird es für meine Zwecke auch vollkommen reichen: Gekauft :D

Zurück