Gesucht: Hardware Monitor, welcher Intel HD Graphics 3000 unterstützt.

AMDFan2005

Freizeitschrauber(in)
Gesucht: Hardware Monitor, welcher Intel HD Graphics 3000 unterstützt.

Da ich mein komplettes System übertakte (inklusive RAM und die iGPU des 2500k) suche ich einen Temperatur Monitor, welcher die Temperaturen des Intel HD 3000 korrekt wiedergeben kann.

Getestet habe ich bisher CPU-Z, GPU-Z, HWMonitor und Core Temp.
Keines von diesen kann mir aber korrekte Werte ausgeben.

Kennt Jemand ein Tool, mit dem ich alle Werte ausmessen kann?

AW: Gesucht: Hardware Monitor, welcher Intel HD Graphics 3000 unterstützt.

Da die IGPU im CPU sitzt wird sie über die CPU-Temp. angezeigt, ist ja alles in einen Chip.

Da die IGPU im CPU sitzt wird sie über die CPU-Temp. angezeigt, ist ja alles in einen Chip.

Ah. Ok. Stimmt ja.
Meine zwar irgendwo ein Tool gesehen zu haben, welches ein Feld mit der Bezeichnung "GT Temp" hatte (kann mich leider nichtmehr an den Namen erinnern, fing aber auch mit HW an). Aber das war dann wahrscheinlich für die Vorgängergeneration, oder?

Hehe. Gut. Dann hätten wir das Problem also geklärt. Danke dafür.

Dann läuft meine CPU samt iGPU ja recht kühl, dafür dass ich (wie ich jetzt eben erst festgestellt habe) die Lüfter meines Noctua DH14 falsch herum angebracht habe.

Das GT Temp ist in Aida 64 enthalten. Lol da ist die IGP wärmer wie meine GTX 570:lol:

:) Das kann aber nicht soooo wild sein.
Ist bei mir zwar auch so - wärmer als meine 560TI - aber die TI ist im Moment bei 27°, während die IGPU ja auch von ihren Nachbarn, den Cores, mitgeheizt wird -> 28°C

Zurück